Hier mal mein "Dicker"

Audi A6 C5/4B

Hab jetzt endlich mal Zeit gefunden von meinem Audi Bilders zu machen.
Leider war die Poliermaschine auswärts unterwegs und darum war er nicht zu 100% TipTop! 😁
Wie findet ihr ihn trotzdem?

250 Antworten

ADS=Aufmerksamkeits-DefizitS-törung 🙂

Hab mir den Innenraum und die Ausstiegsleuchten auf LED Leuchten umgebaut, wie gefällt es euch?

2. Frage:
Was haltet ihr von diesen LED Leisten oder wäre das zu"Golftuning-mäßig"??
https://www.dectane.de/product_info.php?...

Img-3581
Img-3582
Img-3583

*g* mach erst mal die Leseleuchten fertig, damit das gescheit ausschaut.
Ich finde die LED Beleuchtung im Innenraum gut - ist schön hell und schaut nicht mehr so nostalgisch aus wie mit den Glühlampen ( freue auch jedes mal, wenn ich in meinen einsteige 😁 )

Die TFL entsprechen in etwa denen die einige andere und ich im Dicken haben. Bei dieser Version sparst Du dir die Bastelei beim Einbau was schon mal was wert ist. Vom Leuchtbild kommen die Leuchten den S6 Audi TFL am nächsten. Du kannst im Prinzip nicht viel falsch machen mit den TFL 😉

Ich muss erst "gute helle" Leseleuchten finden, keine Angst! Vielleicht find ich ja in Bangkok was passendes... 😁😁😁😁😁

Zu den TFL:
Das "Plug and play" ist mir da sehr wichtig! Aber genauso wichtig finde ich was ihr dazu sagt, immerhin ist mein Dicker keine "Prollkiste" (hoff ich) und ich möchte ihn eher dezent haben. Sind da die LED nicht zu viel des Guten?😕

Ähnliche Themen

Was haben die TFL mit Prollkiste zu tun ?

Die passen sich doch gut in die Front ein und wirken nun wirklich nicht wie ein Fremdkörper. Prollig finde nur wenn man die Dinger auch Nachts zum Ablendlicht noch ungedimmt an hat. 😉

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Was haben die TFL mit Prollkiste zu tun ?

Die passen sich doch gut in die Front ein und wirken nun wirklich nicht wie ein Fremdkörper. Prollig finde nur wenn man die Dinger auch Nachts zum Ablendlicht noch ungedimmt an hat. 😉

weil inzwischen jeder 95er Ford Fiesta mit TFL unterwegs ist....

Klar passt das von Dectane am harmonischsten, aber bich hab Bedenken eben...

Hm, grübel**

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Ich muss erst "gute helle" Leseleuchten finden, keine Angst! Vielleicht find ich ja in Bangkok was passendes...

Ähmm...

nimm solche - Klick - die Dinger müssen genau nach unten strahlen, sonst kommt aus den Leseleuchten nichts raus 😉

Zitat:

Zitat:

Ich muss erst "gute helle" Leseleuchten finden, keine Angst! Vielleicht find ich ja in Bangkok was passendes...
Ähmm...

nimm solche - Klick - die Dinger müssen genau nach unten strahlen, sonst kommt aus den Leseleuchten nichts raus 😉

flackern die bei dir??

Zitat:

weil inzwischen jeder 95er Ford Fiesta mit TFL unterwegs ist....
Klar passt das von Dectane am harmonischsten, aber bich hab Bedenken eben...
Hm, grübel**

Die Bedenken kann Dir aber keiner abnehmen 😉

Die Frage ist : willst Du ein zugelassenes TFL oder nicht ?

Wenn ja : TFL kaufen, einbauen und glücklich sein.
Wenn nein : immer mit Abblendlicht oder Neblern rumgurken ( und DAS ist erst recht proll )
Variante 3 : lass alles wie es ist 😉

Zitat:

flackern die bei dir??

Nein, nach dem ich die schon mehrfach erwähnten 52Ohm Widerstände parallel geschaltet habe ist alles so wie es sein soll. Christian ( Vainch85 ) hat das schon gesehen.

Irgendwelche LED die nach vorne abstrahlen nutzen in den Leseleuchten nichts - es müssen halt solche sein wie ich dort verlinkt haben.

Zitat:

Zitat:

flackern die bei dir??
Nein, nach dem ich die schon mehrfach erwähnten 52Ohm Widerstände parallel geschaltet habe ist alles so wie es sein soll. Christian ( Vainch85 ) hat das schon gesehen.
Irgendwelche LED die nach vorne abstrahlen nutzen in den Leseleuchten nichts - es müssen halt solche sein wie ich dort verlinkt haben.

na dann werd ich das mal testen... So seitliche wie verlinkt hab ich auf die schnelle nicht gefunden... *grr*

Wo genau hast du die 52Ohm verlötet: an nur einer Sofitte, mehreren Sofitten oder wie?

Ich habe die Widerstände nur an den Leseleuchten gebraucht, alle anderen Leuchten haben keine Zicken gemacht. Ohne Widerstände haben die Dinger bei Betätigung der Taste nur kurz geflackert und nur mit 1/4 Helligkeit geleuchtet. Die Widerstände habe ich dann einfach parallel zu den LED geschaltet. Das geht bei den Leseleuchten ganz einfach und ohne Löten da man die Anschlüsse der Widerstände an den "Stromschienen" ( schau Dir die Leseleuchten mal genau an, dann weißt Du was ich meine ) festklemmen kann 😉

Zitat:

Ich habe die Widerstände nur an den Leseleuchten gebraucht, alle anderen Leuchten haben keine Zicken gemacht. Ohne Widerstände haben die Dinger bei Betätigung der Taste nur kurz geflackert und nur mit 1/4 Helligkeit geleuchtet. Die Widerstände habe ich dann einfach parallel zu den LED geschaltet. Das geht bei den Leseleuchten ganz einfach und ohne Löten da man die Anschlüsse der Widerstände an den "Stromschienen" ( schau Dir die Leseleuchten mal genau an, dann weißt Du was ich meine ) festklemmen kann 😉

also ich denke ich weiß was du meinst, die Schienen die unter anderem vorne die BA9S in der Fassung halten..

Kannst mir trotzdem ein Pic davon machen bei Tageslicht und scharf?

Wo hast die Wiederstände her, Conrad?

Brauchen würd ich 4 Stück, richtig?

Ja, ich habe 4 Stück drinne - an jeder Leseleuchte einer. Die Widerstände kriegst Du im gut sortierten Elektronikhandel ( ist Standardware )
Der Anschluss ist wirklich kein Hexenwerk, aber ich mache Dir morgen gerne ein Bild 😉

Zitat:

Ja, ich habe 4 Stück drinne - an jeder Leseleuchte einer. Die Widerstände kriegst Du im gut sortierten Elektronikhandel ( ist Standardware )
Der Anschluss ist wirklich kein Hexenwerk, aber ich mache Dir morgen gerne ein Bild 😉

Super!! Bier steht!!

email schick ich dir per PN, Danke nochmal!🙂

Deine Antwort