Hier mal Lieferzeiten

Ford Focus Mk3

Habe am 09.04. bestellt, am 11.04. ist der Auftrag bestätigt und raus.
Focus 1.6 EcoBoost 150 PS Titanium, 5-Türer, midnight-sky-grau, keine weiteren Extras.

Mein Verkäufer sagte etwas von Ende Juni, hat aber Ende Mai anvisiert. Ich komme ais Großraum Rhein-Main, evtl. habe ich da Vorteile wegen Übergaben stornierter Bestellungen.

Wie sind denn so eure Erfahrungen.

Gruß an die Focus Freunde

Beste Antwort im Thema

Ich bin dafür, dass bei Überschreitung von anvisierten Lieferterminen die Überführungsgebühr (400 - 800€) pro überzogene Woche um 10% gekürzt wird, damit hat zumindest der Käufer einen kleinen
Bonus für seinen Warteärger.

Gruß an alle Fordfreunde

241 weitere Antworten
241 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rennfahrer11

Zitat:

Original geschrieben von laugensemmel

tja dann hab ich wohl Pech gehabt, zwar ordentlich Rabatt bekommen (21%) aber halt noch kein Liefertermin =(((( ist halt echt eher ein kleiner Händler

wie hast du ihn denn bestellt? mit der flatrate oder normal? ich habe flatrate und 15,7 %.

ne normal, keine Flatrate... soll das abhängig sein auf den Rabatt oder Lieferzeit?

So...folgendes konnte ich in Erfahrung bringen:

Bestellt hab ich am 23. April (dieses Fz) ...VORAUSSICHTLICHER Liefertermin: 15. Juni!!! Schau mer ma...

Erste Frage meines FFH: War das nen Benziner oder nen Diesel? Seiner Aussage nach gibt's Schwierigkeiten bei den Diesels...k.A. warum...

Zitat:

Original geschrieben von laugensemmel

Zitat:

wie hast du ihn denn bestellt? mit der flatrate oder normal? ich habe flatrate und 15,7 %.

ne normal, keine Flatrate... soll das abhängig sein auf den Rabatt oder Lieferzeit?

ja bei der flatrate gibt es nicht so viel rabatt. mit der lieferzeit hat das wohl nix zu tun.

Hallo,

lasst euch einfach überraschen. War ja bei mir auch so. Bestellt Ende März, vorraussichtlicher Liefertermin ende Juni, wahrscheinlich noch später, wegen Lieferschwierigkeiten des Ecoboost`s und letzte Woche stand meiner schon auf dem Hof meines Händlers. Selbst der hat es erst erfahren, als mein FoFo vom LKW abgeladen wurde.

Man kann sich da auf nichts verlassen.

Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Benni1305

Hallo,

lasst euch einfach überraschen. War ja bei mir auch so. Bestellt Ende März, vorraussichtlicher Liefertermin ende Juni, wahrscheinlich noch später, wegen Lieferschwierigkeiten des Ecoboost`s und letzte Woche stand meiner schon auf dem Hof meines Händlers. Selbst der hat es erst erfahren, als mein FoFo vom LKW abgeladen wurde.

Gruß

ja das wäre super wenn mein focus doch noch eher kommt, denn hab gestern meinen mondeo verkauft. hab mir aber für die übergangszeit nen fahrrad gekauft. und der hersteller heisst auch focus. was für ein zufall.😁

Zitat:

hab mir aber für die übergangszeit nen fahrrad gekauft. und der hersteller heisst auch focus. was für ein zufall.😁

Schick! Sowas verleitet erfahrungsgemäß durchaus dazu, das Auto öfter mal stehen zu lassen ;-)

Viele Grüße

Flo

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Benni1305

Hallo,

Gruß

ja das wäre super wenn mein focus doch noch eher kommt, denn hab gestern meinen mondeo verkauft. hab mir aber für die übergangszeit nen fahrrad gekauft. und der hersteller heisst auch focus. was für ein zufall.😁

geiler Typ =)

Juchuuuu, mein Focus ist da. Die Probleme mit der AHK sind wohl erledigt...er wurde jedenfalls mit AHK geliefert :-).
Insgesamt bin ich mit der Lieferzeit zufrieden. Bestellt 05.04. geliefert 28.05. Mist war nur die Zeit ohne Auto. Hatte meinen Fiesta bereits eine Woche nach der Bestellung privat verkauft. Ging schneller als ich gedacht hatte. Damit war nun 5 1/2 Wochen ohne Auto angesagt. Das war echt sch..ße!
Fotos folgen noch.

morgen ist nen freier tag für fotos machen ...🙂

Zitat:

Original geschrieben von huti99

Juchuuuu, mein Focus ist da. Die Probleme mit der AHK sind wohl erledigt...er wurde jedenfalls mit AHK geliefert :-).
Insgesamt bin ich mit der Lieferzeit zufrieden. Bestellt 05.04. geliefert 28.05. Mist war nur die Zeit ohne Auto. Hatte meinen Fiesta bereits eine Woche nach der Bestellung privat verkauft. Ging schneller als ich gedacht hatte. Damit war nun 5 1/2 Wochen ohne Auto angesagt. Das war echt sch..ße!
Fotos folgen noch.

Tja, bei mir sind es heute 16 Wochen Wartezeit und es kommen noch mindestens 4 dazu (wenn es denn stimmen sollte, dass im Juni geliefert wird). Davon waren bisher 10 Wochen ohne eigenes Auto und es geht munter so weiter! Das ist Frust!

Gruß

Kauf2011

Zitat:

Original geschrieben von kauf2011

Zitat:

Fotos folgen noch.
Tja, bei mir sind es heute 16 Wochen Wartezeit und es kommen noch mindestens 4 dazu (wenn es denn stimmen sollte, dass im Juni geliefert wird). Davon waren bisher 10 Wochen ohne eigenes Auto und es geht munter so weiter! Das ist Frust!
Gruß
Kauf2011

´durchhalten! Muss ich auch... =(

Zitat:

Gruß
Kauf2011

Ui, das ist hart. Ich kann es nachvollziehen. Hoffe für dich, das es vielleicht doch schneller geht.

Gruss
huti99

Zitat:

Zitat:

Fotos folgen noch.
Gruß
Kauf2011

Hast eine ungewöhnliche Ausstattung bestellt oder warum ist die Liefrzeit so lange?

Zitat:

Original geschrieben von DerSchnuppl

Zitat:

Gruß
Kauf2011

Hast eine ungewöhnliche Ausstattung bestellt oder warum ist die Liefrzeit so lange?

Hallo,

nein, ich habe lediglich die in der Liste angebotene Austattungsvariante Winter II zusätzlich gewählt (Eco-Boost 150PS, Assi I, Assi II). Die darin enthaltene Standheizung ist nach energischer!!! Nachfrage meines Händlers (nachdem der 3.geplante Auslieferungstermin ohne Angabe von Gründen, Vertrag 2. Februar 2011, jetzt Ende Mai vom Werk nicht eingehalten wurde) bis August/September nicht produzierbar/auslieferbar. Der Skandal ist einfach die nicht rechtzeitig stattfindende Information des Herstellers an die Händler/Kunden. Im Forum gibt es weitere Mitglieder (z.B.enzo, Henry Winter ) die eine SH geordert haben, deren Händler aber über die Produktionsverschiebung offensichtlich auch nicht informiert wurden. Das kann doch nicht sein!

Gruß

Kauf2011

habe auch das WP II und bin noch in der misslichen Lage, dass es ein Firmenwagen über eine Dritte Leasingfirma wird..sodass ich keinerlei Infos erhalte, wer, was wann baut oder auch nicht..ich muss also nur abwarten..dafür habe ich den Vorteil, ich kann meinen jetzigen MK II solange fahren, bis der neue da ist
Daher bin ich für all eure Infos sehr dankbar...

D A N K E

Deine Antwort