Hier kommt nur Positives rein ;)

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Servus Drivers,
hab mir hier nun wirklich sehr viel in diesen Forum über den Mondeo durchgelesen, und festgestellt das hauptsächlich nur negative Beiträge vorhanden sind.
Schreibt doch mal hier nur positive Beiträge rein, da ich mich wirklich RIEßIG auf meinen neuen Mondeo MK5
BiTurbo Turnier in Schwarz freu!
In diesem Sinne
Schreibt........ Schreibt......... Schreibt damit die Vorfreude noch größer wird

LG

Beste Antwort im Thema

Heute war der große Tag! Nach 16 Wochen Wartezeit habe wir unser Schmuckstück abgeholt!
Zusammenhefasst: einfach nur geil!

Alles funzt wie es soll, Navi, Sensoren Rückfahrkamera, Heckklappe! SONY-PREMIUMSOUND ist Weltklasse!
Verarbeitung: TOP noch ein Stück besser als im Mk4, Spaltmaße perfekt - alles bündig und gleichmäßig!

Fahreindruck auf den ersten 50 km (mehr nach dem Posting 🙂 ): 150 PS geht echt gut, hat aber ein deutlicheres Turboloch als der 130 PS Mk4 danach aber .... ganz stark!
Alle anderen Macken wie Anfahrschwäche, Getriebe etc. Kann ich definitiv NICHT BESTÄTIGEN! Getriebe typisch Ford, da hakelt nix, dass passt einfach perfekt! Anfahrschwäche kann nur sein wenn man Mk4 nicht gewohnt war, ist genau gleich wie der 130 PS TDCI! Fahrwerk ist wie immer typisch Ford hervorragend aber mit 18" doch deutlich komfortabler als im Mk4 (und ja auf den 50 km hab ich alles probiert, kopfstein Betonplatten, Asphalt, unbefestigt, Querrillen Längsrillen etc.

Alles in Allem: eine echt gute Kaufentscheidung!

201 weitere Antworten
201 Antworten

Ich habe 11 Jahre Automatik gefahren und wollte wieder sportlich angehen.
Die Schaltung ist einfach super und Butterweich, Kompliment an Ford!

Laufruhe ist exzellent (benziner 163 PS)

alles Innovativ, technisch gesehen (natürlich nicht 100% Fehlerfrei) und gute Preis Leistungsverhältnis...

Mein erster Ford und ich kann erst in 5 Jahren sagen ob es sich gelohnt hat!!! bis jetzt Top (wie immer bei den Neuwagen :-)

Gibs die 3 PS als Extra zu kaufen? 😁😁

Ich kann mir vorstellen, dass die Kühlung durch die kalte Luft in den vorbeiführenden Lüftungskanälen für die Rücksitze erfolgt.

Urlaubsfahrt beendet und ich mag noch gar nicht aussteigen! PERFEKTES Reisefahrzeug! Platz ohne Ende, Stille ohne Ende (noch nie hab ich nichts außer Radio beim Fahren gehört - zu geil), Komfort ohne Ende und verrenkte Hälse überall!

Es macht einfach nur Spass mit diesem Auto auf der Autobahn mit 150-160 Dauertempo dahinzucruisen!

Nach nunmehr 1200 km auf der Bahn stellt ich auch fest, dass der Motor deutlich spritziger und kraftvoller wird - nix mit bei 180 ist Schluss, da geht auch bergauf noch einiges -🙂 sagte er winkend beim überholen des 180 ps passat ....

Alles überragend: der Fahrkomfort! Weich wie ein Sänfte, trotzdem klebt er am Asphalt bequemes Gestühl, super Klima, geiles Soundsystem, hervorragende Bremsen, das beste Licht ever ...

So muss Autofahren sein - 2 Klassen besser als im MK4 (und der war schon sehr gut),

und auch die Mitfahrer sind begeistert ob der Stille im Auto.....

Ach ja! Konfig: 150 PS Diesel Kombi handgerührt, titanium, 18', Panoramapaket, Sony inkl. Soundsystem, Reling, getönte Scheiben, konnektivitätpaket (Sony mit navi und Rückfahrkamera, El. Heckklappe, LED - heißt so in Ö), Winterpaket 2

Kann ich wirklich nur zustimmen. Bis jetzt sehr glücklich mit dem Wagen.
Das Soundsystem ist wirklich gut . Entspannung pur beim fahren.

Zitat:

@MontagsMondi schrieb am 4. August 2015 um 08:24:37 Uhr:

Zitat:

@DOmondi schrieb am 3. August 2015 um 22:56:58 Uhr:

Wieso ist die Cola kalt? Ist jetzt statt Handschuhfach die Mittelkonsole klimatisiert?
Wird nirgendwo erwähnt (ich habe dazu jedenfalls nichts gefunden) und es sind auch keine Austrittsöffnungen erkennbar, ist aber definitiv so, das die Sachen gekühlt werden. Habe es erstmals bei
meinem Handy bemerkt.

Kann das noch jemand bestätigen? Wie du selbst sagst steht von der Kühlfunktion nichts im Handbuch. Hab bislang noch nichts davon mitbekommen, habe dort allerdings noch keine Getränkedosen drin gehabt. Bei mir liegt da eigentlich nur Notizbuch, Taschenkalendar, Kugelschreiber, Kabel etc. drin. Wäre aber interessant wenn das tatsächlich gekühlt würde.

Zitat:

@ill-deuce schrieb am 8. August 2015 um 23:14:58 Uhr:

Zitat:

@MontagsMondi schrieb am 4. August 2015 um 08:24:37 Uhr:

Wird nirgendwo erwähnt (ich habe dazu jedenfalls nichts gefunden) und es sind auch keine Austrittsöffnungen erkennbar, ist aber definitiv so, das die Sachen gekühlt werden. Habe es erstmals bei
meinem Handy bemerkt.

Kann das noch jemand bestätigen? Wie du selbst sagst steht von der Kühlfunktion nichts im Handbuch. Hab bislang noch nichts davon mitbekommen, habe dort allerdings noch keine Getränkedosen drin gehabt. Bei mir liegt da eigentlich nur Notizbuch, Taschenkalendar, Kugelschreiber, Kabel etc. drin. Wäre aber interessant wenn das tatsächlich gekühlt würde.

Da gibt es keine Kühlfunktion, aber offensichtlich gehen die Leitungsrohe für die hinteren Luftöffnungen da her und das kühlt dann eben ein wenig die Mittelkonsole mit.

Zitat:

@Fisok

Da gibt es keine Kühlfunktion, aber offensichtlich gehen die Leitungsrohe für die hinteren Luftöffnungen da her und das kühlt dann eben ein wenig die Mittelkonsole mit.

So ist es. Der Boden des Faches wird richtig kalt, so daß alles was direkten Kontakt hat natürlich ebenfalls gut gekühlt wird.

Hallo Leute,
sind aus Italien Bardolino Gardasee zurück, wir haben die Reise und den Urlaub super genossen. Die Fahrt war Entspannung pur, Geräuschniveau, Federungskomfort ist Oberklasse. Navi hat uns sicher geführt, sind über Basel gefahren, alles hat bestens geklappt, was mich besonders faszinierte bei einer Fahrt zur Madonna della Corona hat uns die Uschi fern ab der Touristenstrecken über enge Strassen und Berge geschickt, so das da schon die Einheimischen seltsam geschaut haben, die da nicht mit uns rechneten. Interessant ist, dass die schnellste Route voreingestellt ist! Wir sind immer staufrei und schnell angekommen, wer den Gardasee kennt, weiß wie es sich dort oft staut. Habe ein paar Bilder beigegefügt die Euch hoffentlich gefallen!
Die Wahl des Mondeos 1,5 EB, ist jetzt nach über 7.000 KM mehr als bestätigt, wir sind über den Verbrauch von 7,3L beladen und 6,8L dort begeistert, angekommen in Bardolino hatte ich noch eine Restreichweite von 98km. Gestern auf der Rückfahrt kam es vor den großen Tunnels leider auch zum Stillstand auf der Bahn, Stop and Go brachte dann den Verbrauch etwas hoch, 100 km vor Zuhause hatte ich noch für 150 km Sprit, dann hatte ich es etwas auf der A5 krachen lassen, Ihr kennt dass ja, mit Rückenwind und Heimweh...
Der Mondeo schafft auf der Geraden 230 km und ich bin mit der Fahrleistung super zufrieden, obwohl ich vorher den 220ST und den MK4 als 2,5T fuhr, der Motor passt super zum Mondeo.
Dann hatte ich etwas geschockt festgestellt, dass die Restreichweite kürzer war als das Ziel 19km Sprit und noch 20 km bis heim... Glücklich an der Tanke angekommen bekam ich dann 60.18l in den Tank, also alles top gelaufen. 🙂

20150804-081934-1
20150805-103313
20150805-111058-1
+8

Zitat:

@Rainer007 schrieb am 15. August 2015 um 22:01:37 Uhr:

Hallo Leute,
sind aus Italien Bardolino Gardasee zurück, wir haben die Reise und den Urlaub super genossen. Die Fahrt war Entspannung pur, Geräuschniveau, Federungskomfort ist Oberklasse. .............

Danke für den Bericht und die schönen Bildimpressionen.

Hi, am Freitag den 14.8. (meinem Geburtstag)
habe ich meinen wirklch schicken BiTurbo Mondi endlich bekommen. Nach 4 andhalb Monaten Wartezeit wurde er endlich übergeben.
Ich habe zwar erst 100km auf dem Tacho bin aber wirklich Positiv überrascht. Das Adaptive Fahrwerk überzeugt jetzt schon, Weltklasse finde ich auch den aktiven Tempomat mit automatischer Bremsfunktion das macht das Fahren auf der Autobahn absolut entspannten.
Ich weiß gar nicht warum hier die Leute über die Klima meckern, auch diese ist absolut der Hammer.Fasziniered finde ich das wenn du die Klima auf Max stellst da kannst fast an Drachen steigen lassen, so blästs aus den Düssen 😉.
Die Sony Soundanlage finde ich vollkommen ausreichend.
Ich kann also nur sagen im großen und ganzen ist es echt ein Wahnsinns Auto mit absolut fabelhaften Preis-Leistinguns Verhältnis geworden und freuen mich auf meine nächsten 3 Jahre auf das coole Gefährt.
In diesem Sinne habt Spaß mit eurem Mondi
und Bilder schick ich bei Gelegenheit noch

Lg

Hallo,
Bin genauso begeistert von dem Wagen wie du, hab auch die Ausstattung und bin bis jetzt super zufrieden.
hab jetzt knapp 500 km undbin gespannt was da noch kommt. Motor zieht anständig von unten und Beschläunigt schön durch. Fahrwerk ist super, dürfte aber einen Tick direkter und knackiger sein. Nicht härter, weil komfort will man ja auch . Freunde von mir sind total begeistert von dem Wagen, so -Was das ist ein Ford, Respekt was die da jetzt bauen- Grinsen von mir. Der eine sagt das wär ein Wagen für Ihn , es gibt so viel zu endecken und alles logisch und einfach zu bedienen.
Viel Spass mit deinem Wagen.

PS. wie empindest du den Biturbo?

Zitat:

@TE-line schrieb am 17. August 2015 um 13:39:38 Uhr:

Hallo,
Bin genauso begeistert von dem Wagen wie du, hab auch die Ausstattung und bin bis jetzt super zufrieden.
hab jetzt knapp 500 km undbin gespannt was da noch kommt. Motor zieht anständig von unten und Beschläunigt schön durch. Fahrwerk ist super, dürfte aber einen Tick direkter und knackiger sein. Nicht härter, weil komfort will man ja auch . Freunde von mir sind total begeistert von dem Wagen, so -Was das ist ein Ford, Respekt was die da jetzt bauen- Grinsen von mir. Der eine sagt das wär ein Wagen für Ihn , es gibt so viel zu endecken und alles logisch und einfach zu bedienen.
Viel Spass mit deinem Wagen.

PS. wie empindest du den Biturbo?

Auf den Motor bin ich noch gar nicht so eingegangen,das ich noch von der Technik so begeistert bin.

Wie du schon sagst, bin gespannt es da sonst noch alles kommt.

LG

Guten Morgen,
wie geschrieben, bin ich mit dem Navi gut zufrieden. Voreingestellt war bei mir die schnellste Route, so wurde mir immer diese berechnet ohne Alternativrouten! Was ich nicht wußte, dass dies auch bei diesem Navi geht, da bei den Voreinstellungen der Button: immer bevorzugte, voreingestellt war, was ich jetzt auf nein setzte. Jetzt werden mir wieder alle Varianten (schnellste, kürzeste und Eco) berechnet, so dass nach der Ziel Berechnung eine Auswahl getroffen werden kann! Manchmal stehe ich auch auf dem Schlauch, dachte, das Navi kann dies nur hinterher! 🙂

Ihr wollt positives?

!!!NEIN!!!

Ihr bekommt die Warheit!

Der Ford Mondeo Mk5 ist genau wie seine Vorgänger so ziemlich das beste Auto was man man für sein hart verdientes Geld, im Preis-Leistungsverhältnis überhaupt auf dem Markt bekommt.

Ich bin froh und Stolz ein so solides und zuverlässiges Auto fahren zu können, und all ihr Mondeo Fahrer (ihr habt euch richtig entschieden) solltet es auch sein.

Nicht bereuen sondern genießen heisst die Devise.

Auf viele unbeschwerte und glückliche Jahre euch allen.

Deine Antwort