ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Hier das Ergebnis - Mit Swizöl poliert :-)

Hier das Ergebnis - Mit Swizöl poliert :-)

Themenstarteram 14. April 2008 um 16:49

Hallo,

ich habe heute meinen freien Tag genutzt, den 316i Compact (Baujahr 1997) von meiner Freundin mit Swizöl zu polieren.

Das Ergebnis sieht man (hoffentlich) im Anhang ;)

Es war ein ganzes Stück arbeit, aber es hat sich gelohnt. Ich habe erstmal bei Swizöl das Discovery Kit "Saphir" bestellt (109 Euro) und bei Petzoldts habe ich viele Microfaser-Tücher (fein + sehr fein), Auftragsschwämme und noch eine Tube Schleifpaste Meguiar's ScratchX zur Kratzerbeseitigung gekauft (alles zusammen 90 Euro).

Das Discovery Kit besteht aus: Swizöl "Saphir" Wachs (50 ml), Cleaner Fluid und Cleaner Fluid medium undl Nano Express.

Dann noch jede Menge arbeitskraft von mir und so sieht das Ergebnis aus:

Beste Antwort im Thema
am 15. April 2008 um 4:39

Tja.Selber Schuld wer auf das Gelaber und die feinen Köfferchen reinfällt. Ich könnt mich kringeln.

Das was Du da ,,vollbracht" hast hätteste mit jedem Produkt hinbekommen. Oder waren die Bilder VOR der Anwendung entstanden?

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Habe früher auch immer mit alten T- Shirts Poliert bis mir die Swizöl Vertretung zu Handtüchern riet weil durch die langschlaufige Struktur Sandkörner nicht so schnell den Lack zerkratzen sondern vom Tuch aufgenommen werden.

am 15. April 2008 um 4:39

Tja.Selber Schuld wer auf das Gelaber und die feinen Köfferchen reinfällt. Ich könnt mich kringeln.

Das was Du da ,,vollbracht" hast hätteste mit jedem Produkt hinbekommen. Oder waren die Bilder VOR der Anwendung entstanden?

Zitat:

Original geschrieben von keepinemrollin

Habe früher auch immer mit alten T- Shirts Poliert bis mir die Swizöl Vertretung zu Handtüchern riet weil durch die langschlaufige Struktur Sandkörner nicht so schnell den Lack zerkratzen sondern vom Tuch aufgenommen werden.

Egal ob T-Shirts oder Handtücher, die sind so und so nichts zum autopolieren. Viel zu hart und nehmen im vergleich zu Microfasertüchern Politur oder Wachsrückstande nur sehr bescheiden auf. Ich finde das Tuch hier am besten http://www.petzoldts.info/info/Poliertuch-Superweich-p-747.html , auch vom Preis/Leistungsverhältnis, aber manche Leute sparen eben am falschen ende, da kann man sich das wachsen oder polieren gleich ganz sparen, alte unterhosen, unterhemden, t-shirts, handtücher alles völlig ungeeignet.

Ansonsten kann ich mir Radon1 nur anschließen, sehe auf den Bildern auch nichts besonderes, sauberes Auto halt, aber wahrlich kein außergewöhnlicher Glanz oder ähnliches, aber wer unbedingt soviel Geld für den Namen SwizÖl zahlen will, bitte.

Preis/leistungsmäßig ist LG immernoch mit Abstand die Nr. 1, wer lieber klassiches Wachs will und auch etwas mehr ausgeben will soll das Aristoclass Wax nehmen, das kostet zwar auch knapp 70€ ist dafür aber wirklich genial.

am 15. April 2008 um 9:17

Oder 1 Liter Rosa Wachs 3 M. Vom Ergebnis mindestens genausogut und mit rund 25 Euro je nach Anbieter pro Liter unschlagbar günstig.

Sieht gut aus gut aus, mehr aber auch nicht.

Ich habe am Wochenende das selbe Ergebnis

mit Mitteln für knapp 35€ (Meguiars Deep Polish und Gold Class Wax) erzielt.

Aber das wird halt immer eine Glaubensfrage bleiben. ;)

Zum Thema alte Shirts oder Mikrofasertücher:

Ich habe früher auch mit alten Baumwollhemden poliert,

das war eine Qual mit (einfachen) Mikrofasertüchern dagegen geht es einfach spielend.

am 15. April 2008 um 15:55

Also ich habe das Ergebnis bei meinem Fahrzeug (obsidian schwarz met.) mit dem einfachen Onyx Wachs 200ml für 65,-€ erreicht. Ich bin der Meinung, bei modernen Lacken, reicht dieser Wachs auf alle Fälle. Eigentlich wollte ich nur aus Neugier noch eine Dose Concorso 200ml für 185,-€ für den Sommer dazu kaufen und antesten. Aber da ich meinen Wagen morgen verkaufe und der neu ML 55 nunmal die Farbe Silber hat, kann ich mir das Geld defenitiv sparen, da der Tiefenglanz bei silber einfach geringer ausfällt.

Die Anmerkungen zu vernünftigen MF Tüchern kann ich nur bestätigen. Kleiner Tipp für Sparfüchse. Die MF Tücher vom Aldi (2Stück in einer Packung, gelb, zweiseitig) sind für den Preis nicht schlecht und 1000mal besser wie ein altes Unterhemd oder Handtuch!!!!!!!!

Gruß Uwe.

Der Theartsteller hat alles falsch gemahct was man machen kann... Ich glaub kaum das das Swizöl ist denn die Bilder sind die letzte Katastrophe...

DAS ist Swizöl und die Lemschen mit Sonax sollen DAS mal nachmachen :D

Klick

Klick

Wer das Ergebniss nicht hinbekommt is selber schuld denn es fehlt an Erfahrnung, ner Poliermaschiene den richtigen Tüchern etc.

 

@C32AMG T

Das Onyx ist weder wintertauglich noch sonderlich gut, Das Concorso ist das was du auf dem Z4 siehst :D

Edit by Forddietunwas:

Beleidigung entfernt

Zitat:

Original geschrieben von Audi_Fan1906

Der Theartsteller hat alles falsch gemahct was man machen kann... Ich glaub kaum das das Swizöl ist denn die Bilder sind die letzte Katastrophe...

DAS ist Swizöl und die Lemschen mit Sonax sollen DAS mal nachmachen :D

Klick

Klick

Wer das Ergebniss nicht hinbekommt is selber schuld denn es fehlt an Erfahrnung, ner Poliermaschiene den richtigen Tüchern etc.

 

@C32AMG T

Das Onyx ist weder wintertauglich noch sonderlich gut, Das Concorso ist das was du auf dem Z4 siehst :D

Edit by Forddietunwas:

Beleidigung entfernt

die bilder sind echt der hammer!!

aber was kostet das concorso?

wie gesagt ich werds mir überlegen auf microfasertücher umzusteigen,die benutz ich eigentlich nur zum trocknen.

kann mir jemand was zum gold class wax von mg sagen,bzw zum nxt,wollte mir eigentlich das holen.

standzeit ist mir eigentlich egal,wax das auto eh spätestens alle 2monate,mich interessiert nur der hochglanz.

ich muss euch jedoch sagen(bitte nicht steinigen) vom lg war ich maßlos enttäuscht,und ja ich habe alles so gemacht wie hier empfohlen wurde incl füllpolitur und vorreiniger!

vll kann jemand noch nen echt guten tipp geben bezüglich hochglanz,bin im moment echt von mg angetan und überlege was zu bestellen obwohl ich das a1 echt klasse finde.

gruß arne

Zitat:

Original geschrieben von freddykrueger84

Zitat:

Original geschrieben von Audi_Fan1906

Der Theartsteller hat alles falsch gemahct was man machen kann... Ich glaub kaum das das Swizöl ist denn die Bilder sind die letzte Katastrophe...

DAS ist Swizöl und die Lemschen mit Sonax sollen DAS mal nachmachen :D

Klick

Klick

Wer das Ergebniss nicht hinbekommt is selber schuld denn es fehlt an Erfahrnung, ner Poliermaschiene den richtigen Tüchern etc.

 

@C32AMG T

Das Onyx ist weder wintertauglich noch sonderlich gut, Das Concorso ist das was du auf dem Z4 siehst :D

Edit by Forddietunwas:

Beleidigung entfernt

die bilder sind echt der hammer!!

aber was kostet das concorso?

wie gesagt ich werds mir überlegen auf microfasertücher umzusteigen,die benutz ich eigentlich nur zum trocknen.

kann mir jemand was zum gold class wax von mg sagen,bzw zum nxt,wollte mir eigentlich das holen.

standzeit ist mir eigentlich egal,wax das auto eh spätestens alle 2monate,mich interessiert nur der hochglanz.

ich muss euch jedoch sagen(bitte nicht steinigen) vom lg war ich maßlos enttäuscht,und ja ich habe alles so gemacht wie hier empfohlen wurde incl füllpolitur und vorreiniger!

vll kann jemand noch nen echt guten tipp geben bezüglich hochglanz,bin im moment echt von mg angetan und überlege was zu bestellen obwohl ich das a1 echt klasse finde.

gruß arne

Concorso kostet 185€...

Bestell es einfach mal, zum waschen reine Baumwolltücher von Swizöl, zum trocknen kannst du gerne MG nehmen oder die

Hier mal ein paar wichtige Links

http://www.autopflege24.net/.../product_info.php?...

http://www.autopflege24.net/.../...rs-Water-Magnet-Trockentuch::1.html

Da du ein schwarzes Auto hast übernhem ich keine Garantie das du danach hohen finanziellen Schaden erleidest durch die Swizöl sucht :D

Frag dich selber einmal warum man die Swizöl Waxe mit der Hand aufztragen kann und selbst das 70€ teure Aristoclas NICHT und es nur nach Chemie stinkt...

Finde für DICH den unterschied heraus und du wirst nie mehr was anderes wollen auser Swizöl ;)

Nimm dir Zeit, informier dich und rechne auch die Kosten aus die auf dich mit Swizöl zukommen...

hallo,vielen dank für deine antwort,aber 185€ sind doch zuviel des guten.ich werde jetzt schon als bekloppt erklärt wenn ich meine auto putze.

aber das sprengt doch ein wenig den rahmen.

hätte wie erwähnt noch nen paar infos bezüglich mg.

gruß arne

Zitat:

Original geschrieben von freddykrueger84

 

hätte wie erwähnt noch nen paar infos bezüglich mg.

gruß arne

http://www.petzoldts.info/Fahrzeugpflege/Meguiars-c-1_101.html

Erwarte aber keine Wunder ;)

och man du machst es mir nicht einfach:D

das ich nicht das gleiche verlangen kann wie mit swizöl ist mir klar,aber man merkts am preis.

ich wollte halt nur nen paar infos zu mg was da so das beste ist,welches zeug ist gut um das wax schön glänzen zu lassen dieser quick detailer?

gruß arne

am 15. April 2008 um 20:32

es gibt ja genug alternativen.

dodo juice, aristoclass, mg, zaino und ganz neu wolfgang fuzion

zaino und wolfgang bei autogeek wären sehr interessant bei einem import aus den usa.

wenn ihr da eine sammelbestellung macht wird es noch einmal ein wenig preiswerter. ;)

p.s.: ab dez. 08 wird die zoll wertgrenze von 22€ auf 150€ steigen:D

klick

@freddykrueger,

der mg ultimate quick detailer macht bei guter vorreinigung einen schönen tiefenglanz.

Zitat:

Original geschrieben von freddykrueger84

,welches zeug ist gut um das wax schön glänzen zu lassen dieser quick detailer?

gruß arne

HE HE, da fängt's schon an, Wax glänzt DANN gut oder ist DANN SO wie beim Z4 oben wenn die Vorbeit stimmt. Das heisst Poliermaschiene etc...

Wax alleine ist nur das i Tüppfelchen auf dem heissen Stein :D Das Wax hält den Schutz und den Glanz der Vorarbeit aufrecht und ergänzt das ganze...

genau, Wachs ist der Abschluss und bringt nochmal einen extra Glanz und bei einem relativ neuen Auto wie dem Z4 auf dem Foto ist das wahrlich leichter als ein vielleicht 10 Jahre alter BMW oder ein Auto das bis dahin nicht so gut gepflegt wurde.

Ehrlich gesagt schaut mein uni schwarzer Golf in der Sonne genauso aus, ohne SwizÖl. Mit ein paar Schichten LG oder Aristoclass Wax, eine gute Grundlage, sprich ein gut gepflegter Lack natürlich vorrausgesetzt bekommt sowas jeder hin, auch mit deutlich günstigeren Produkten.

Die Bilder sind natürlich auch geschickt gemacht, das Auto steht im Schatten, es scheint aber die Sonne, sowas bringt immer gute Reflektionen auf dem Lack.

Ich geb auch viel für die Autopflege aus, aber 185€ für ein Autowachs ist doch etwas sehr viel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Hier das Ergebnis - Mit Swizöl poliert :-)