Hielfe bei denRückleuchten
Hallo zusammen.
Seit einiger Zeit wollte ich schwarze Rückleuchten haben weil meine Standart- Rückleuchten vom Werk aus kaputt gegangen sind da ist mir rechts die halterungen abgebrochen. Beim wechseln von den Glühbirne...
Jetzt hab ich die gewünschten Rückleuchten geschenk bekommen Leider wurde beim Kauf nicht drauf geachtet ob die Rückleuchten LED einrichtung für die Bremsleuchte hat oder nicht.
Hab die Rückleuchten dran Montiert aber hatte keinen Bremmslichter mehr könnt ihr mir ihrgend wie helfen ??
danke schon mal für eure hilfe und warte mal gespannt auf eure meinung was ich machen kann..
Beste Antwort im Thema
bei lasierten rückleuchten nütz das prüfzeichen gar nix.da die leuchten ja nicht so original sind.
26 Antworten
Naja werden wohl keine Led´s drin sein. Also muss umcodiert werden.
Und gleich kommt hier bestimmt ganz viel: Die Dinger haben kein Tüv etc. 😉
Hehe die Rückleuchten haben ja alle Prüffzeichen ist ja kein problem.
Weiss du wie mann so was umködieren kann oder wo ?
bei lasierten rückleuchten nütz das prüfzeichen gar nix.da die leuchten ja nicht so original sind.
ja sind zwar nicht sooo original aber sieht original aus 😁
kann mann so was den codieren lassen so dass die Bremssleuchten funktionieren würden ??
Ja kann man. Einfach von LED von Halogen codieren.
Du musst dir bedenken du spricht gerad mit einem der dafon Null ahnung hat. und ihrgend wie immer gegen die wand knallt mit so was hehe.
Entweder der 🙂 oder du suchst dir jemanden mit VCDS. Eine Liste findest du in meiner Signatur.
Nur mal so nebenbei.
Wie ich in diesem Forum schon oft feststellen musste scheinen sich hier einige nicht im klaren zu sein das mit solchem Zubehör die Betriebserlaubnis des Autos erlischt.
ERGO kein Versicherungsschutz.
Falls ich mal in einen Unfall mit so jemanden verwickelt sein sollte kann ich nur hoffen das derjenige viel Geld hat um den Schaden zu bezahlen, da ich sonst sehr AGGRO werde.
Wenn dein Nummernschild stimmt kommst du aus Bochum. Ich komme aus der Nähe von Hamburg. Das ist wohl etwas weit. 😉
@krasses Pferd
Das ist falsch was du schreibst. Die Haftpflicht wird immer bezahlen. Völlig egal ob BE vorhanden oder erloschen. Also mach dir mal keine Sorgen. Auch ist hier keine Rechtsberatung erwünscht gewesen. Also Back to Topic.
Wenn du das unterstützt ist das Traurig.
Was den Versicherungsschutz angeht liegst du falsch.
LIEST DU
also zu dir kann ich nichts sagen weill ich zu diesem thema nicht so viel erfahrung habe. noch fahre ich mit diesen rückleuchten nicht und wenn ich mal damit fahren sollte dann müssten natürlich die bremmsleuchten funktionieren.
ich versuch ja hier nichts ilegales zu machen und ausserdem haben die rückleuchten alle prüffzeichen drauf. Ich find es schlimm wenn einer ohne etwas zu unternehemen so was fahren würde , und wenn du immer noch was da gegen hast dann solltest du kein autofahren wenn ich mal in deiner gegend bin :P 😁
Die Haftpflicht zahlt immer und holt sich dann gegebenenfalls das Geld vom Versicherten zurück. Als Geschädigter hat man dadurch keinerlei Probleme. Wäre nett wenn wir jetzt damit aufhören könnten denn darum geht es hier nicht.