Hidden menü freischalten?

Audi A6 C6/4F

Hallo,
habe heute endlich meinen neuen DICKEN bekommen A6 4F 12/2007 :-D *freu* und wollte ein paar einstellungen im Hidden menü ( Setup+car Taste)
allerdings komme ich dort nicht rein?
Muss ich vorher das menü erst freischalten lassen? Habe oft was von STG 07 gelesen? was ist das und wie komme ich da hin?

Habe schon viel gesucht aber bekomme immer nur antworten wenn man schon in diesem menü ist und nicht wie man es freischalten kann.

Will so sachen wie startbildschirm ändern und Tv freischaltung für meine Tochter.

wo wir grade schon dabei sind, weiß zufällig einer welcher DVD Player zu nem 12/2007 er MMI 2G passt? vlt mit teilenummer für Player und Kabel zum TV modul?

MfG

Beste Antwort im Thema

Wenn du in meiner nähe wohnst mach ichs dir für 10€ ^^ wohne im raum offenburg

144 weitere Antworten
144 Antworten

Dann such Dir lieber einen VCDS User, der Dir die Einstellungen für Kombiinstrument und die Batterieanzeige
wieder frei schaltet. Sollte kein Thema sein 😉

Kommt doch alle zum A6 treffen. Da gibt es mit Sicherheit jemanden der euch was programmieren kann ;-)

bis zum treffen ist es noch eine weile hin.

Zitat:

Original geschrieben von A6Marco

Kommt doch alle zum A6 treffen. Da gibt es mit Sicherheit jemanden der euch was programmieren kann ;-)

Wann und wo findet es statt ?

Ähnliche Themen

Termin steht noch nicht fest, aber wird sich wohl um den April/Mai herum drehen.

Alles dazu kannst DU HIER nachlesen.

Sobald der Termin fest steht, wirst Du das in unseren Signaturen sehen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Homer1968

Zitat:

Original geschrieben von A6Marco

Wann und wo findet es statt ?

@Homer1968

Du hast ne PN.

Grüße,
Torsten

Ich kann den kanal 8 nicht umstellen, dann kommt ne fehlermeldung. gibt es auch eine andere möglichkeit das hidden menu freizuschalten, zb über codierung oder sonstwie oder ist das die einzige möglichkeit?

MMI 2G oder 3G ??

Bitte beachten !!

MMI 2G STG 07 Anzeige/Bedieneinheit = Kanal 08 auf 1 setzen, speichern, dann MMI Reset
MMI 3G STG 5F Infotainment = Kanal 06 auf 1 setzten, speichern, dann MMI Reset

Die 400 Euro sind auf jeden Fall gut angelegt..
Man zahlt ja schon fuer eine Inspektion beim 🙂 ueber 600 Euronen...

Genauso sieht es mit Spezialwekzeug aus..
Es lohnt sich allenfalls all moegliches Spezialwerkzeug zu kaufen und selbst die Reparaturen/Inspektionen durchzufuehren als zum 🙂 zu fahren...

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Dann such Dir lieber einen VCDS User, der Dir die Einstellungen für Kombiinstrument und die Batterieanzeige
wieder frei schaltet. Sollte kein Thema sein 😉

Eine doofe Frage von mir als Audi-Neuling:

Also brauch man gar keine Freischaltung des "Hidden Menü", weil man eh alles über VCDS umstellen muss/kann?
Wozu brauch man denn da eigentlich eine Hidden-Menü-Freischaltung wenn ein Profi über VCDS alles wunschgemäß eingestellt hat???

Wenn VCDS vorhanden, ist das Hidde Menü nicht notwendig, es sei den man möchte ein
paar Optionen per Hidden schneller an den Tag bringen.

Zitat:

Wenn VCDS vorhanden, ist das Hidde Menü nicht notwendig, es sei den man möchte ein

Aber ich denke ich komme nur ins Hidden mit VCDS???

Also muss doch VCDS vorhanden sein oder???

Richtig......

Zitat:

Original geschrieben von reno81

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Oder einmal freigeschaltet (mit VCDS)... kommt man später ohne VCDS ins Hiddenmenü ! 😉

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Oder einmal freigeschaltet (mit VCDS)... kommt man später ohne VCDS ins Hiddenmenü ! 😉

Ach ok, danke ich habe es kappiert...

Und was kann ich über Hidden alles einstellen und für welche Sonderfunktionen brauche ich VCDS?

Hat da irgendjemand eine Aufstellung bzw. Trennung?

Deine Antwort