Hidden Menü FAQ
Was ich leider bis jetzt nicht gefunden habe, ist eine Aufstellung über die einzelnen Funktionen / Befehle im Hidden Menü....
Gibt es da eine Liste, oder sollen wir hier mal alle bekannten Optionen sammeln, da sie ja nicht wirklich selbsterklärend sind.
Asche auf mein Haupt, wenn es sowas schon gibt, habe aber über die SuFu nichts gefunden.
Beste Antwort im Thema
Was ich leider bis jetzt nicht gefunden habe, ist eine Aufstellung über die einzelnen Funktionen / Befehle im Hidden Menü....
Gibt es da eine Liste, oder sollen wir hier mal alle bekannten Optionen sammeln, da sie ja nicht wirklich selbsterklärend sind.
Asche auf mein Haupt, wenn es sowas schon gibt, habe aber über die SuFu nichts gefunden.
139 Antworten
Hallo Leute...
ich komme nicht ins HM rein. Hab mmi touch also grosses Navi. Kanal 6 ist angepasst auf den Wert 1. mmi rebot habe ich mehrmals durchgführt... mir fällt erstmal nichts mehr ein...
grüsse.
bin im Car-menu und drück die Taste Car und die Taste Menu, wob ei ich zuerst die Car Taste drücke und halte und anschliessend zusätzlich die Menu taste...
Im Car Hauptmenü oder im Car Untermenü?
Aus letzterem mache ich es immer..funzt eigentlich gut...hast du kontrolliert ob es noch auf 1 steht nachdem du aus dem Stg raus bist?
Ähnliche Themen
ja ich habe es mehrmals versucht aus dem car hauptmenu und dann auch aus dem car untermenu... also "car-systeme" oder welches meinst Du?
und die 1 steht immernoch... habe inzwischen auch nochmals auf 0 gestellt und wieder auf 1 ebenfalls ohne erfolg...
Hab hinbekommen. Ich wusste zwar dass man die Tasten CAR und Menu halten muss... Aber solange wie es Ende erforderlich war... Fast 15 Sekunden... naja jetzt klappt alles was ich wollte...
Danke für die Tips...
Zitat:
@masicekt schrieb am 12. Dezember 2013 um 19:33:34 Uhr:
I also tried to enable this, but I was not able to find any information, how to enable this. There is also no option in the Hidden menu. One additional reason for me to retrofit the 3GPZitat:
Original geschrieben von Sanel
i want to enable interior light menu on MMI. can i do that with vcds only?
Hallo Motor-Talk Gemeinde,
ich habe das gleiche Problem wie Sanel.
Das Ambiente Licht habe ich per VCDS im Steuergerät aktiviert. Es funktioniert auch (Fußraum wird beleuchtet.
Leider ist der Menüeintrag, nach ändern der Green Menüeinstellungen (Devicelist/Menuoperations/busassignment), im MMI->Car->Fahrzeugeinstellung nicht aktiviert.
Gibt es zu diesem Thema schon Erkenntnisse oder ist dies in meinem Modell nicht Möglich?
Gruß Michitronik
@PPL-1 : Was muss den für die Menüfreischaltung via VCDS eingestellt werden? Das Ambiente Licht funktioniert ja schon durch die Freischaltung via VCSD. Mir fehlt ja nur noch das Menü. Habe leider nur eine Beschreibung, in der die Freischaltung des Menüs über das Green Menu beschrieben ist.
Genau die habe ich umgesetzt und nach dem Reboot des MMI erscheint keine Menüeintrag im Fahrzeugeinstellung Menü. Ich werde morgen nochmal in Ruhe alle Schritte durchgehen.