Hidden menü 2011

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen kann mann auch bei den ganz neuen modelen bj 11 das hidden menü freischalten?
Bei welcher ausstatung steht das hidden menü eigentlich frei ?
Und wenn mann das freischaltet kann mann dann auch da was verstellen, oder nur optik und daher unbrauchbar?
Und stimmt das das mann das LOGO umstellen kann auf s4 rs u.s.w.....
und dvd auf festplatte speichern und bilder von der sd karte abspielen und das nur mit dem hidden menü?
Habe auch gelesen das mann den booster nicht anklicken soll wieso?

19 Antworten

Nein, du kannst im Hidden Menu teilweise Einstellungen ändern. Einfacher und sicherer ist es aber über VCDS. Wenn du das noch nie selbst gemacht hast würde ich auch vorsichtig sein.

Hier mal was zum lesen:
http://www.stemei.de/pages/coding/audi-a4-8k.php

Ich habe an meinem A4 einiges umcodiert. Auf meiner HP findest du auch schon ein paar Sachen dazu.

Das Hiddenmenü wird per VCDS einmalig freigeschaltet. Danach brauchst Du nur
gleichzeitig Setup/Car drücken und kommst jedes mal ins Hiddenmenü wieder rein.

Das Hidden-Menü ist grün hinterlegt.

Ein freund von mir arbeitet bei audi, weis aber nicht ob er das macht und ob er auch die cods dafür hat oder überhaupt damit umzu gehn kann.
Und wie sieht das mit der garantie aus? habe ers vor kurzen meinen a4 gekauft "neu"

sollte es sein das du irgendwas über vcds einstellst und du nicht mehr weisst was du gemacht hast und du keine sicherungskopie hast kannst du zu deinem freundlichen fahren und er kann dann die einstellungen auf werkseinstellungen zurücksetzen. ich glaube garantie spielt da keine große rolle da du ja nur die steuergeräte umcodierst und es keinen einfluss auf die mechanik bzw. motor etc. hat (bin mir aber nicht sicher also nicht gleich zusammenscheissen wenn es nicht stimmt 😁 )