1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Hidden menu i the MMI

Hidden menu i the MMI

Audi A6 C6/4F

Hi guys

At the navplus.us forum they has discovered a hidden menu in the 3460 (and 4420) version of the MMI.

Push CAR and SETUP for a few secs and this very secret menu appears...

But be careful - is really serious and with lots of untested choices...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von irgendwie

Lasst einfach die Spielereien, wenn ihr nicht wisst was ihr macht....😕

MFG

Ja Papa 😉.

Lass doch die Leute machen, gewarnt wurde doch genug und wenn etwas schief geht ist es doch sein Schaden den er hat. Trotzdem kann er doch um Hilfe ersuchen und nachfragen ob es eine Lösung gibt. Wenn du damit nicht klar kommst blätter den Fred weiter 😉.

Dieter dir noch viel Glück das du das wieder hin bekommst.

MfG.

356 weitere Antworten
356 Antworten

In welche Einheiten ist die Geschwindigkeit im "hidden menu Navigation" vermeldet worden? Und wie soll ich das nach Stunden-Km rechnen?

1 km/h = 0,54 Knoten
1 Knoten = 1,852 km/h
185,2 Knoten = 343 km/h

Die Anzeige im Hidden Menue sollte bei exakt 200 km/h den Wert Speed 1080 haben. Der hier genannte mal erreichte Höchstwert von Speed 1361 entpricht 252,1 km/h.

Zitat:

Original geschrieben von SchwarzerAudi

Zitat:

Original geschrieben von axeldenk

Also 1 km/h = 1,85 Knoten.
leider falsch, Du hast die Einheiten verdreht 😮

1 km/h = 0,54 Knoten
1 Knoten = 1,852 km/h
185,2 Knoten = 343 km/h

Die Anzeige im Hidden Menue sollte bei exakt 200 km/h den Wert Speed 1080 haben. Der hier genannte mal erreichte Höchstwert von Speed 1361 entpricht 252,1 km/h.

Es ist wohl noch zu früh für mich 🙁

Ähnliche Themen

Zitat:

Es ist wohl noch zu früh für mich 🙁

...och ich könnt mich auch schon wieder hinlegen...😉

Hallo,
ich habe mir gestern auch das Menü über VAG-COM freigeschaltet und ohne weitere Umstände (mit VAG-COM) einfach wieder die Batterieanzeige im Hidden-Menü->DIAG SETTINGS zurückgebracht. Ölstand auch mal aktiviert, aber leider keine Anzeige!
Nun habe ich noch 2 Punkte, die ich nicht so richtig verstehe:
1. Wie & wo kann ich den Startbildschirm ändern? Bei mir sind nämlich nur 2 Menüpunkte (Standard bzw. Benutzer) unter DIAG SETTINGS->HU CODIERUNG->Startby-Bild auswählbar. Was ist noch zu tun???
2. Wie & wo kann ich die Geschwindigkeit in Knoten ablesen? Im Menü NAVIGATION->Sensorik Daten wird unter Wheel1 immer nur ein Wert hochgezählt. Ansonsten habe ich nichts gefunden.

DANKE!

In diesem Sinne

wie wärs mit Navigation --> GPS Daten und dann unter Speed

Zitat:

Original geschrieben von Lord of Rings

1. Wie & wo kann ich den Startbildschirm ändern? Bei mir sind nämlich nur 2 Menüpunkte (Standard bzw. Benutzer) unter DIAG SETTINGS->HU CODIERUNG->Startby-Bild auswählbar. Was ist noch zu tun???

DANKE!

In diesem Sinne

Hi,

bei mir mit 4220 geht die Änderung -> DiagSettings->HU-Codierung->Standby-Bild-> 0-4 Anzeige.

Habe da keinerlei Benutzer oder ähnliches.

ich hab sw1110 und unter diag settings keine "HU Codierung" .... was is zu machen? 

Zum Thema TV Freisch*ltung:

Also nachdem ich jetzt auch ins Hidden Menu komme hat mich natürlich als erstes die Möglichkeit der TV Fr**schaltung interessiert.

Somit habe ich zunächst die Checkbox
MMI / Settings / TV/DVD während Fahrt aktiviert.
Aber das bringt leider überhaupt nichts.

Die zweite Möglichkeit im Menü
DIAG SETTINGS / Anpassung / No V threshold TV ist leider grau hinterlegt und daher keine Eingabe / Veränderung möglich.

Bei JensMan999 ist dort ein Haken (weil Kufatec Lösung) Bei mir ist die Box unchecked.

Das nur zur Info.

kann mal jemand ne liste machen was sich lohnt zu ändern und was man schon genau weis was, was bewirkt?

Zitat:

Original geschrieben von seppelq

kann mal jemand ne liste machen was sich lohnt zu ändern und was man schon genau weis was, was bewirkt?

Aktuelle Infos dazu?

Gruß,
talkwalter

Zitat:

Original geschrieben von talkwalter

Zitat:

Original geschrieben von seppelq

Aktuelle Infos dazu?

Gruß,
talkwalter

Außer der GPS Geschwindigkeit in Knoten und den Startbildschirmen ist mir nichts sinnvolles bekannt.

Grüße Axel

Zitat:

Außer der GPS Geschwindigkeit in Knoten und den Startbildschirmen ist mir nichts sinnvolles bekannt.
Grüße Axel

Richtig. Also lasst besser die Finger davon und es kann kein Unfug gemacht werden. Alle Funktionen können auch per VAG-Com eingestellt werden. Hier sind die Funktionen besser dokumentiert und man kann im Zweifelsfall Rückfrage halten.

Viele haben kein VC - was machen denn die???

Wenn man weiß "was man macht", kann man das Hiddenmenü nutzen.

Deine Antwort