1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Hidden menu i the MMI

Hidden menu i the MMI

Audi A6 C6/4F

Hi guys
At the navplus.us forum they has discovered a hidden menu in the 3460 (and 4420) version of the MMI.
Push CAR and SETUP for a few secs and this very secret menu appears...
But be careful - is really serious and with lots of untested choices...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von irgendwie

Lasst einfach die Spielereien, wenn ihr nicht wisst was ihr macht....:confused:

MFG

Ja Papa

;)

.

Lass doch die Leute machen, gewarnt wurde doch genug und wenn etwas schief geht ist es doch sein Schaden den er hat. Trotzdem kann er doch um Hilfe ersuchen und nachfragen ob es eine Lösung gibt. Wenn du damit nicht klar kommst blätter den Fred weiter

;)

.

Dieter dir noch viel Glück das du das wieder hin bekommst.

MfG.

356 weitere Antworten
Ähnliche Themen
356 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von JensMan999

Hallo zusammen,
anbei eine kleine Zusammenstellung erster Tests.
Viel Spass damit !!

Grüße
JenS

Hi,

Hat schonmal jemand "Ölstand" markiert? Kommt da so eine Art Anzeige wie bei der BatterieLevelanzeige?

Gruß

StevieC

Zitat:

Original geschrieben von steviec

Zitat:

Original geschrieben von JensMan999

Hallo zusammen,
anbei eine kleine Zusammenstellung erster Tests.
Viel Spass damit !!

Grüße
JenS

Hi,
Hat schonmal jemand "Ölstand" markiert? Kommt da so eine Art Anzeige wie bei der BatterieLevelanzeige?
Gruß
StevieC

Mal abgesehen davon, was passiert: Der Wagen hat eh keinen Ölstand Sensor, also wäre das Menü trotzdem komplett wirkungslos

;)

Zitat:

Original geschrieben von FP23

Zitat:

Mal abgesehen davon, was passiert: Der Wagen hat eh keinen Ölstand Sensor, also wäre das Menü trotzdem komplett wirkungslos ;)

Na wo bleibt denn da der Vorsprung durch Technik ;)...

Gruß

StevieC

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Mal abgesehen davon, was passiert: Der Wagen hat eh keinen Ölstand Sensor, also wäre das Menü trotzdem komplett wirkungslos ;)

Na wo bleibt denn da der Vorsprung durch Technik ;)...

Gruß
StevieC

Wie man es sieht, ich habe mich 2 Jahre lang geärgt, das meine W211 E-Klasse keinen Ölstab mehr hatte. Sprich, du konntest nur im Bordcomputer abfragen, ob der Ölstand in Norm ist oder nicht.

Die Autos werden ja nurnoch mit Elektronik vollgestopft, ich bin froh wenigstens ab und zu mal den Motor aufmachen zu müssen, einen dreckigen Lappen zu nehmen und dann den Ölstand zu kontrollieren, so das man auch sieht, wieviel wirklich drin ist (oder verbraucht wurde)

:)

Zitat:

Wie man es sieht, ich habe mich 2 Jahre lang geärgt, das meine W211 E-Klasse keinen Ölstab mehr hatte. Sprich, du konntest nur im Bordcomputer abfragen, ob der Ölstand in Norm ist oder nicht.
Die Autos werden ja nurnoch mit Elektronik vollgestopft, ich bin froh wenigstens ab und zu mal den Motor aufmachen zu müssen, einen dreckigen Lappen zu nehmen und dann den Ölstand zu kontrollieren, so das man auch sieht, wieviel wirklich drin ist (oder verbraucht wurde) :)

Hi,

Ja, ist auch nicht weiter wild. Aber BMW hat da einen guten Ansatz. Da wird der Ölstand anhand einer Füllstandgrafik angezeigt (zumindest bei den neuen Benzinern.

Gruß

StevieC

Zitat:

Original geschrieben von kkrull

I created a video tour of the new and old US Car+Setup menus...
1070 [url=http://rapidshare.com/files/55740264/MMI_1070.AVI.MP4 ]http://rapidshare.com/files/55740264/MMI_1070.AVI.MP4 [/url]
3360 http://rapidshare.com/files/55742778/MMI_3360.AVI.MP4
I put this together since I figured that most people interested in this wouldn't have 1070 to compare. The videos are 50M each in MP4 format. Full thread is here...
http://www.navplus.us/forum/viewtopic.php?t=8214

Thanks for the videos.

habe dieses mir heute "freigeschaltet" und Startschirm nach RS geändert :)
viele, viele Möglichkeiten dürfte ich nicht zu versugen... mache ich nur wenn ich wirklich verstehe was da ändern soll. sonst zu riskant für mich.

Zitat:

Original geschrieben von billeuz

Thanks for the videos.

You are welcome. Sorry to post in English. Last time I emailed a friend in German he said just English please. My German is so bad.

Hallo,
bei mir geht das "Hidden Menu" gut, zu gut... Bin versehentlich im Bootlader gelandet und der geht nicht weg. Schande über mich. Wie bekomme ich den weg ???
vielen Dank
Dieter

Zitat:

Das stimmt so nicht

;)

.

Lt. ETKA: Ölstandsensor 06E907660.

Mein Dicker hat mich auch schon wegen zu geringem Ölstand angepiept und er wird kaum geraten haben, jedenfalls hat 1l zu max. gefehlt.

Ich meine auch das bei LL ein Ölstandssensor Pflicht ist um die langen Intervalle ab zu sichern.

MfG.

Zitat:

Das stimmt so nicht ;).
Lt. ETKA: Ölstandsensor 06E907660.

Meines Wissens nach hat er wirklich einen Ölstandssensor - dieser misst aber nur eine Position und dann wird gemeldet: "zuwenig Öl - nachfüllen".
Anfangs war es lt. Aussage eines Mitarbeiters von Audi NSU auch mal geplant, den A6 4F mit einem Sensor auszurüsten, der die Füllmenge messen kann - und dass sollte dann im MMI angezeigt werden. Wurde dann aber aus Kostengründen doch nciht realisiert...
In irgend einer MMI-Version tauchte dazu sogar mal ein Menupunkt auf, der versehentlich bei einem Update reingeriet und in der nächsten Version dann aber wieder rausgepatcht wurde....
Gruß,
6502

Zitat:

Original geschrieben von dieter12

Hallo,
bei mir geht das "Hidden Menu" gut, zu gut... Bin versehentlich im Bootlader gelandet und der geht nicht weg. Schande über mich. Wie bekomme ich den weg ???
vielen Dank
Dieter
:eek:

Na da ist ja schon der Erste. Die Werkstatt wird sich freuen

:confused:

. Was kostet eigentlich eine neue Headunit

:D

MFG

Du hast bestimmt recht, nur hilft der Beitrag nicht wirklich weiter!!!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von dieter12

Hallo,
vielen Dank
Dieter

:eek:Na da ist ja schon der Erste. Die Werkstatt wird sich freuen:confused:. Was kostet eigentlich eine neue Headunit :D
MFG

Zitat:

Original geschrieben von narongchai

Du hast bestimmt recht, nur hilft der Beitrag nicht wirklich weiter!!!

Zitat:

Original geschrieben von narongchai

Zitat:

:eek:Na da ist ja schon der Erste. Die Werkstatt wird sich freuen:confused:. Was kostet eigentlich eine neue Headunit :D
MFG

Es sollte auch nicht hilfreich sein!!!!

Lasst einfach die Spielereien, wenn ihr nicht wisst was ihr macht....

:confused:

MFG

Zitat:

Lasst einfach die Spielereien, wenn ihr nicht wisst was ihr macht....:confused:

MFG

Ja Papa

;)

.

Lass doch die Leute machen, gewarnt wurde doch genug und wenn etwas schief geht ist es doch sein Schaden den er hat. Trotzdem kann er doch um Hilfe ersuchen und nachfragen ob es eine Lösung gibt. Wenn du damit nicht klar kommst blätter den Fred weiter

;)

.

Dieter dir noch viel Glück das du das wieder hin bekommst.

MfG.

Deine Antwort