Hidden menu i the MMI

Audi A6 C6/4F

Hi guys

At the navplus.us forum they has discovered a hidden menu in the 3460 (and 4420) version of the MMI.

Push CAR and SETUP for a few secs and this very secret menu appears...

But be careful - is really serious and with lots of untested choices...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von irgendwie

Lasst einfach die Spielereien, wenn ihr nicht wisst was ihr macht....😕

MFG

Ja Papa 😉.

Lass doch die Leute machen, gewarnt wurde doch genug und wenn etwas schief geht ist es doch sein Schaden den er hat. Trotzdem kann er doch um Hilfe ersuchen und nachfragen ob es eine Lösung gibt. Wenn du damit nicht klar kommst blätter den Fred weiter 😉.

Dieter dir noch viel Glück das du das wieder hin bekommst.

MfG.

356 weitere Antworten
356 Antworten

kann von euch jemand etwas zum thema tv freischaltung beim neuen MMI 3G sagen. wie ich bisher so lesen konnte, ging die tv freischaltung trotz setzen des häckchens bei einem der user hier nicht.

hat jemand eine gute und günstige lösung zur tv-freischaltung im mmi 3G?  

Wer weiss wo ich bei mir in der nähe den nächsten VAG-COM Spezi's finden kann...?

Gibts vielleicht einen Site o.ä....?

Ich komme aus der nähe von München (Süd-West)

Thanks!

Michl

Zitat:

Original geschrieben von ts9601

kann von euch jemand etwas zum thema tv freischaltung beim neuen MMI 3G sagen. wie ich bisher so lesen konnte, ging die tv freischaltung trotz setzen des häckchens bei einem der user hier nicht.

hat jemand eine gute und günstige lösung zur tv-freischaltung im mmi 3G?  

TV-Freischaltung geht derzeit nur noch mit Hardwareeingriff, man schickt das 3G-Steuergerät zu Kufatec und die löten da ein wenig herum. Und mit einem simplen Häkchen setzten ging schon beim alten nicht.

Funktioniert das "Hidden Menu" auch auf A6 FL 2009? Wenn Ja, wie?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ketelapper

habe dieses mir heute "freigeschaltet" und Startschirm nach RS geändert 🙂

viele, viele Möglichkeiten dürfte ich nicht zu versugen... mache ich nur wenn ich wirklich verstehe was da ändern soll. sonst zu riskant für mich.

bei mir geht das nicht 🙁

Zitat:

Original geschrieben von fva

I have now the fastet version of the MMI :-)

Have changede the MMI startup-screen to RS6 ;-)

These images are in the menu:

0=Standard MMI
1=S6
2=S5
3=RS6
4=RS

sorry. das ist bei mir nicht der Fall. Ich habe das Service Menü gerade aktiviert. Feine Sache.

Nur leider erscheint bei allen nur MMI Engineering sample. Also das normale Bild und quer in grüner Schrift darüber "Engineering sample"....... egal ob 1,2,3 oder 4.

Danach "Änderung übernehmen". Auch wenn Ich ein MMI Reset mache. Bei allen 4 das gleiche. Ich konnte auch in der Forumssuche nicht finden wie ich über VCDS ein anderes Bild rein programmieren kann. Ratlosigkeit. Ev fehlen die Bilder im Speicher???? Das 5150 Update hat mein 🙂 gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von superprager

Zitat:

Ev fehlen die Bilder im Speicher???? Das 5150 Update hat mein 🙂 gemacht.

Das könnte sein, wenn der 🙂 gleich auf die 5150 geflasht hat. Bei mir hat es immer funktioniert.

Den Startbildschim kann man aber auch über die VCDS ändern, dazu brauch man das Menü nicht.

grml war ja klar. so jetzt könn ma schlau werden......

die CD´s hab ich nicht mehr. Ich habs den 🙂 machen lassen weil Ich das Risiko ned eingehen wollte. Naja i hab ja no die Rechnung. Sollte also vl hin fahren und erm das mal zeigen.

2 Test: wie sind die codes fürs vcds? hab in der suche nix gefunden.

STG 7 Anzeige-/Bedieneinheit (J523) Codierung auswählen->00

?

xxxx: Startbildschirm ->

• 0 = Audi A6 (4F)
  • 1 = Audi S6 (4F)
  • 3 = Audi RS6 (4F)

Reset danach, erst dann wird der Bildschirm geändert

Im FL-3G --> STG 5F --> BYTE 4 --> BIT 0 u. 1 wie beim 2G --> Reset

Zitat:

.......wie beim 2G

Nur viel schöner....

Satz mit X, war wohl NiX. Also nehme Ich mal an dass die Bilder fehlen.

Ja, soviel auch zur Vollständigkeit des Updates von XXXX auf 5150 ohne die Zwischenschritte.

ja das ht man davon. Hab mir gedacht zahlst halt und die machen das schon. Immerhin hab ich €144 dafür bezahlt. Na da werd ich morgen mal anrufen..........

danke trotzdem.

Audi schreibt es ja so vor - neuerdings aber erst!
Mein Vater hat noch die 4220 drauf - da gab es bei einer 4er Codierung nur einen RS-Bildschirm. Haben sie aber mit der 5150 abgeändert auf S4 oder 5 - weiß nicht mehr genau. Wird Dich aber nicht trösten 😉.

naja trösten...... Die Werkstatt hat gepfuscht, Ich hab dafür bezahlt und bin erst jetzt drauf gekommen. Nachdem Ich für eine Leistung bezahlt habe, die wie Ich sehen kann, nicht vollständig ist, ist das Thema für mich erledigt. Ich werde morgen anrufen und am Freitag dort hin fahren. Haben fertig. Trotzdem danke für die Hilfe.

Deine Antwort