Hi Leuts :)
Hi,
ich bräuchte da mal en guten Rat oder Tipp wo ich auser von EBAY! für ein pocket Bike Motor eine linke kurbelgehäuse seite herbekomme da meine gebrochen ist!😕(in ebay gibt es die zwar, aber nur von einem anbieter un da warte ich schon 2 Wochen lang auf die bankverbindung😠!!! Danke schonmal im vorraus.🙂
Gruß: scotty16
61 Antworten
@ 1,9lgurke
Ich habe zu deiner Kritik per PN Stellung bezogen. Und ansonsen: Die letzten Posts sind doch (fast) einwandfrei. Das ich den einen oder anderen sauer gemacht habe bringt mein Job mit sich, damit lässt sich leben. Wer Dampf ablassen will - Bitte schön. Dann aber wenn schon per PN.
Aber ansonsten ist die neue Diskussion einwandfrei.
Mannmann, ist das so schwer???
Öhmm, ja, nein, schwer ist das nicht. Aber vieleicht nicht immer einem "Biker-Stammtisch" angemessen.
@ Bnehm: Du musst Dich unbedingt in dem einzig Moderatoren- Nettiketten- und Löschfreien Motorradforum des Internets anmelden. Wir brauchen da so Leute wie Dich. 😁
Die dortige Nettikette:
Dieses Forum ist garantiert Moderatoren und Nettiketten frei!
Warum:
"Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus."
Eben!
"Das Forum ist als moderne Begegnungsstätte für Biker angelegt, in der jeder öffentlich schreiben kann, was er denkt."
Eben!
"Bitte haltet euch aber an die Grundregeln des täglichen Umgangs."
Eben!
"Moderatoren
... schauen, dass in ihrem Forum alles in geordneten Bahnen läuft,
... so überwachen sie zum Beispiel, ob die Regeln eingehalten werden,"
In Foren bewegen sich in der Regel erwachsene Menschen; Menschen die Kinder erziehen dürfen, Politiker wählen, Personalverantwortung tragen usw... Brauchen diese einen "Aufpasser"? Wir meinen Nein!
Fazit: Was soll der Unsinn mit Nettikette und Moderatoren?
Wir verzichten darauf!
Hier darf man ja nicht in fremde Foren verlinken. Schreib pn, wenn wollen Link.
Seht ihr geht doch! Und schon sind alle zufrieden.
*Verdammt jetzt hab ich schon wieder meinen Sarkasmus smilie verlegt - wo isser denn???*🙄
Ich versuchs mal ernsthaft.
Sachlage:
-gerissener Seitendeckel (ich nehm an der ist gemeint, wenn das Kurbelgehäuse selber gerissen wäre, is der Motor eh Grütze)
-Hersteller nicht zu finden
-Rasenmäher sieht eh schon kagge aus (siehe Photo)
-Reparatur soll möglichst billig sein
Lösung:
-Teile des gerissenen Deckels abbauen.
-nebeneinander legen
-Flacheisen drüber legen und anpassen
-Bohrungen in Deckel und Flacheisen anbringen
-Flacheisen mit Deckel verschauben (auf Schraubenlänge achten, damit nix drin schleift)
-Das ganze mit reichlich Kaltmetall zusammennageln....dürfte wenn richtig gemacht zu 99% dicht werden.
Tip:
sollte der Deckel nur leicht angerissen sein/ ein Löchlein haben, reicht ggf dies NUR mit Kaltmetall zu verschliessen.
Vorteil:
Kostet nur bissel Zeit und dreifuffzich für Kaltmetall, Flacheisen und ein par Schrauben trollen ja meist irgendwo inner Garage rum.
Nachteil:
Sieht kagge aus, ändert aber nix an der Ausgangssituation (siehe oben)
bzw. ändert nix an der Gesamtoptik. 😁
Ähnliche Themen
@Lew.... PN ist unterwegs und ich bald hier weg... soviel political correctness und höflichkeit halt ich nicht aus - demnächst kommt noch ne Gleichstellungsbeauftragte und dann darf man(n) nicht mehr "man" schreiben - sorry leute da streich ich die segel
Zitat:
Original geschrieben von bnehm
@...und ich bald hier weg....
Öch nööööööööö, sonst werds hier no fad 😉
Witzig is aber, dass letztens erst nen User wieder hier her zurück ist, weil es ihm in dem anderen Forum zu viel political correctness gibt 😉
aurian hat mit seinem Auftritt im biker-treff hier heute völlig unnötig für Aufregung gesorgt. Da sind mindestens vier oder fünf Stammuser verschreckt worden, ohne dass das den sachlichen Themen wirklich geholfen hätte.
Ich dachte immer, dass Deeskalation vor Rechthaberei kommt. sorry.
Tut mir leid wenn du das nicht begreifst. Wenn du meine Aktionen als falsch betrachtest frag dazu den Mod deines Vertrauens an was er dazu meint.
Es ist aber einfach so dass es keine besseren oder schlechteren user gibt. Es gibt auch keinen Unterschied zwischen Stammusern oder Newbies. Die Regeln von MT in Bezug auf Umgangston und Nettikette gelten für alle gleich. Es gibt auch keine Bereiche in denen grundsätzlich mehr toleriert wird als anderswo. Nur weil das manchmal so aussieht, aus gewissen Gründen, heisst das noch lange nicht dass es so zulässig ist. Ich war der Meinung dir das per PN aufgezeigt zu haben. Schade dass es nicht geklappt hat.
Sind wir doch mal ehrlich: Crosskarotte, schraubär und twelfrieder sind alle 3 schon länger nicht hier gewesen. Damit ist der Bereich nicht wirklich moderiert. Wenn gewisse Herren das nun als Freischein betrachten bitte sehr. Nur wird das nicht funktionieren. Als ich kürzlich mal etwas genauer hier hereingechaut habe sind mir die Haare zu Berge gestanden. Hier für etwas Ordnung zu sorgen ist nicht meine Meinung allein.
Du kennst auch nicht den gesammten Hintergrund, hast nicht alle PNs gelesen über die Ereignisse Heute. Also überlass das Urteil bitte mir, bzw. wende dich eben an einen Mod deines Vertrauens. Der kann alles nachvollzehen und neutral Antwort geben. Das soll nicht Arroganz bedeuten. Aber du KANNST eifach nicht alles wissen.
Ich werde meine Entscheidungen hier nicht weiter rechtfertigen. Auch nicht dir gegenüber. Du hast den F1 Berich angesprochen, dann sollte dir die Marschrichtung bekannt sein. Und wenns sein muss wird das jeglichen auch langjärigen Stammuser betreffen.
Ich möchte auch an dich die Bitte richten nicht weiter die Threads mit OT diesbezüglich zu füllen. Wenns ein Diskussionsbedürfnis dazu gibt mach einen eigenen Thread dazu auf oder schreib ne PN. Wenns sachlich bleibt werd ich da antworten, ansonsten ist alles gesagt.
gruss
aurian
1. Was soll unter dem Titel "Hi Leuts" OT sein ???
2. Ich habe keinen Moderator meines Vertrauens
3. Ich dachte, dass ich mit meinen PN´s an Dich zur Deeskalation beigetragen habe. - Schade, dass es nicht geklappt hat. Es ist alles gesagt.
Zitat:
Was soll unter dem Titel "Hi Leuts" OT sein ???
Das Topic macht nicht der Titel alleine aus. Der TE sucht ganz offensichlich Hilfe bezüglich Ersatzteile zu seinem Pocket Bike. DAS ist das Topic. Diskussionen um meinen Moderationsstil sicher nicht.
Zitat:
2. Ich habe keinen Moderator meines Vertrauens
Nun, dieses "Vertauen" muss halt mit der Zeit entstehen. Das must du dir schon selbst erarbeiten. Wenn du unter den 50 Kollegen keinen kennst mit dem du gut klar kommst.....
Zitat:
3. Ich dachte, dass ich mit meinen PN´s an Dich zur Deeskalation beigetragen habe. - Schade, dass es nicht geklappt hat. Es ist alles gesagt.
Zwischen uns beiden gibts nichts zu deeskalieren, IMHO haben wir keinen Streit. Was den Punkt zwischen anderen Usern und mir betrifft: Sie meinen Post oben. Dort ist ebenfalls alles gesagt. Ich danke dir für deine Bemühungen, allerdings kann deeskalation wohl kaum bedeuten die Augen vor Zuständen zu verschliessen welche ganz sicher nicht in der Absicht des Forenbetreibers liegen. Diese vertreten wir nämlich. Jeder hat mit seiner Anmeldung den NUB zugestimmt, jetzt gillt es einfach diese zu respektieren.
gruss
aurian
*ohne Worte*
Wenn ich da kurz nochmal einhaken darf.... werter Aurian... eine Diskussion bzgl. deines "Auftritts" hier soll und darf also im Sagts uns geführt werden? Richtig ist, dass sie nicht hierher gehört, weder in diesen Thread noch im BT als eigener Thread (!) - sie aber nur unter Ausschluss der betroffenen Öffentlichkeit dulden zu wollen - ist ein selten starkes Stück 😰
Und jetzt ohne "Mod Button": Bitte ändere den unsinnigen Threadtitel - andere bekommen für solchen Quark einen Hinweis und das wird ggf. sinnführend von einem Mod erledigt...
BTT:
Welcher Hersteller, welcher Typ, welches Baujahr, von welcher Handelskette/Importeur?
Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
Richtig ist, dass sie nicht hierher gehört, weder in diesen Thread noch im BT als eigener Thread (!)
Na also, dann lass es doch gut sein und schreib einen Thread im Sagts-uns. Wenn hier jeder sagt "Richtig, gehört nicht hierher - aber das eine wollt ich doch noch schnell sagen - und jetzt schnell BTT" dann wird das hier nie enden.
ciao
Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
*ohne Worte*
Wenn ich da kurz nochmal einhaken darf.... werter Aurian... eine Diskussion bzgl. deines "Auftritts" hier soll und darf also im Sagts uns geführt werden? Richtig ist, dass sie nicht hierher gehört, weder in diesen Thread noch im BT als eigener Thread (!) - sie aber nur unter Ausschluss der betroffenen Öffentlichkeit dulden zu wollen - ist ein selten starkes Stück 😰
Also langsam müssen gewisse Herren hier einen Gang zurückschalten. Was ich schrieb war:
Zitat:
Wenns ein Diskussionsbedürfnis dazu gibt mach einen eigenen Thread dazu auf oder schreib ne PN. Wenns sachlich bleibt werd ich da antworten, ansonsten ist alles gesagt.
Also lies es wie es geschrieben steht und leg mir nicht Dinge in den Mund die ich nie gesagt habe. Ich sagte macht einen eigenen thread dazu auf. Ich sagte nirgends macht das im Sagts uns. Wenn ich sage es gehört nicht hier her dann heisst das es gehört nicht in diesen thread. Wie war das mit dem Lesen und dem im Vorteil sein? Wenns jemand nicht öffentlich machen will steht das Angebot der PN. Die Wahl liegt bei euch. Ich hatte unterdessen eine angenehme und sachliche Diskussion mit einem Protagonisten von Gestern per PN.
Ich werde jetzt garantiert nach 4 Seiten den Thread nicht mehr umbenennen. Der falsche Threadtitel ist nämlich das kleinste Problem hier. Das echte Problem ist dass gewisse Leute der Meinung sind/waren hier ungestraft die Sau rauslassen zu können weil eine gewisse Zeit nicht sehr intensiv moderiert wurden. Und DAS läuft hier nicht. Egal welcher der über 50 Mods hier vorbei schaut, das läuft nicht. Der Bereich hier wird künftig wieder wie alle anderen Bereiche Moderiert und behandelt. Punkt.
Verhaltet euch wie bei MT üblich und alles ist im Blei.
Dies ist jetzt mein absolut letztes Statement zu dem Thema hier in diesem Thread. Jeder weitere OT Beitrag wird kommentarlos gelöscht. Wer die Diskussion sucht: Siehe oben.
Schönen Tag noch
aurian