ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Hi Leute ich hoffe ihr akzeptiert mich:)

Hi Leute ich hoffe ihr akzeptiert mich:)

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 17. Juli 2010 um 16:07

Tach,

seit Monaten habe ich mich nach einem neuen Wagen umgeschaut und endlich auch gefunden und gekauft.

Seit 2 Jahren hatte ich ein Passat 3C Variant mit 2.0TDI (140PS) DSG und Sportline. Ich habe in den letzten 2Jahren 150000 KM damit zurückgelegt und war auch super zufrieden damit hat mich nie im Stich gelassen. Außerplanmässige Werkstattbesuche hatte ich garnicht!

Ich sollte einen anderen Firmenwagen bekommen natürlich Kombi und hab mir diverse Fahrzeuge angeschaut hab aber keinen einzigen probe gefahren wegen Zeitmangel. Zur Auswahl standen für MICH E280 CDI, 525d, A6 2.7TDI, C220 CDI, 325d und A4 2.7TDI alles ab BJ 2006.

Da mein Chef auch ein Wörtchen zur reden hatte in meinem Fall ist er auch gleichzeitig mein Vater beschränkte sich der Auswahl dann nur noch um C220 CDI, A6 2.7 TDI und A4 2.7 TDI. BMW kam für ihn nicht in Frage weil er ein absoluter Anti-BMWist ist. E280 und fand er zu teuer zumindest mit der Ausstattung die ich mir wünschte und C220 und A4 kamen für mich nicht in Frage.

Also da bin ich jetzt es ist ein A6 Avant geworden. Habe ich endlich den passenden gefunden und auch schon gekauft und wird am 23.07. in Audi Zentrum Erfurt abgeholt.

Ich stelle euch mal mein Baby kurz vor:

A6 Avant 2.7 TDI (179PS)

119.406 KM

05/2006

•Polsterung: Alcantara / Leder

•elektrisches Glas-Hub-Schiebedach

•el. Fensterheber 4-fach

•Klimaautomatik

•NAVI Plus mit DVD

•Seitenairbags hinten

•nordlichtblau perleffekt

•5 Sitzplätze

•CD-Wechsler

•Leichtmetallfelgen

•Zentralverriegelung m.FB

•Traktionskontrolle

•Alarm-Anlage

•Bordcomputer

•Außentemperaturanzeige

•Dachreling

•geteilte Rückbank

•Kopfstützen hinten

•Mittelarmlehne

•Scheinwerfer-Reinigungsanlage

•Skisack

•elektrische Spiegel

•Sport-Fahrwerk

•Sport-Lenkrad

•Sport-Sitz(e)

•Telefon Vorbereitung

•Wärmedämmendes Glas

•Multifunktionslenkrad

•Spiegel heizbar

•Audi Gebrauchtwagen :plus

•Gebrauchtwagen

•Lederausstattung

•Lendenwirbelstütze(n) verstellbar

•Radio

•Xenon-Scheinwerfer Plus (Abblend- und Fernlicht)

•Audi Soundsystem

•Ablage-Paket, Licht-Paket

•Automatische Fahrlichtschaltung (ALS)

•Dekoreinlagen Nussbaumwurzel hochglänzend

Die Beschreibung habe ich einfach mal kopiert von der Händler Seite ;)

Ich hoffe werde die nächste 3-4 Jahre viel Spass mit dem Wagen haben.

Bin grad mal 22 Jahre alt vielleicht reicht es demnächst für E-Klasse hoffe ich zumindest:D

Gruß

Ugur

Ähnliche Themen
15 Antworten

Schaut gut aus und liest sich auch so, willkommen. Gestattet sei die Fragw: wieso ein deutlich gebrauchter als Firmenwagen ?

Herzlich willkommen bei MT. Der A6 schaut richtig gut aus und scheint auch sehr gepflegt worden zu sein. Allzeit gute Fahrt.

Herzlich Willkommen im 4F Forum! Dein Wagen gefällt mir sehr gut.

Ich wünsche dir natürlich Alles Gute und unfallfreie Fahrt;)

Warten wir mal ab, ob du in3-4Jahren immer noch unbedingt eine E-Klasse haben möchtest, oder ob du wie viele hier im Forum nicht mehr von Audi loskommst:D

MFG

Themenstarteram 17. Juli 2010 um 16:21

Zitat:

Original geschrieben von The Banker

Schaut gut aus und liest sich auch so, willkommen. Gestattet sei die Fragw: wieso ein deutlich gebrauchter als Firmenwagen ?

Ich fahre jeden Tag minimum 200Km manchmal sogar 250-300Km ein Neuwagen lohnt sich nicht und mit Leasing ist es auch nicht bei fast 90000Km im Jahr also kaufe ich einen guten Gebrauchten der auch Bar bezahlt wird brauche ich mir keine Gedanken machen kann ich fahren bis er kaputt ist :D

Themenstarteram 17. Juli 2010 um 16:22

Zitat:

Original geschrieben von venzer85

Herzlich Willkommen im 4F Forum! Dein Wagen gefällt mir sehr gut.

Ich wünsche dir natürlich Alles Gute und unfallfreie Fahrt;)

Warten wir mal ab, ob du in3-4Jahren immer noch unbedingt eine E-Klasse haben möchtest, oder ob du wie viele hier im Forum nicht mehr von Audi loskommst:D

MFG

Ja mal gucken kann auch sein also Audi habe ich noch nie gefahren:)

E-Klasse T-Modell war schon immer mein Traum aber vielleicht kann mich der A6 umstimmen:D

Zitat:

Original geschrieben von The Banker

Schaut gut aus und liest sich auch so, willkommen. Gestattet sei die Fragw: wieso ein deutlich gebrauchter als Firmenwagen ?

Wahrscheinlich wegen dem Preis? Allerdings wird da wohl ein Fahrtenbuch fällig, denn mit der 1% Methode bezahlt man dann ja fast noch drauf bei den Gebrauchtpreisen beim Dicken :)

Grüße, wumbo

edit: okay ich seh schon an Abschreibung und der gleichen werden hier gar keine Gedanken verschwendet :cool:

Themenstarteram 17. Juli 2010 um 16:27

Zitat:

Original geschrieben von wumbo23

Zitat:

Original geschrieben von The Banker

Schaut gut aus und liest sich auch so, willkommen. Gestattet sei die Fragw: wieso ein deutlich gebrauchter als Firmenwagen ?

Wahrscheinlich wegen dem Preis? Allerdings wird da wohl ein Fahrtenbuch fällig, denn mit der 1% Methode bezahlt man dann ja fast noch drauf bei den Gebrauchtpreisen beim Dicken :)

Grüße, wumbo

Ich weiss nicht ob es mit dem Fahrtenbuch klappt weil wie gesagt ich fahre jeden Tag minimum 200Km und das ist nur die Strecke in die Firma Hin und Zurück. Wenn ich den A6 vor der Firma stehen lasse und nur für Geschäft nutze dann brauche ich kein A6 mir reicht dann auch ein Ford Focus oder so :D und Arbeitsweg kann man nicht ins Fahrtenbuch schreiben Finanzamt sagt ist mir egal wie du zur Arbeit kommst:D.

Bei dem Passat habe ich auch kein Fahrtenbuch geführt und die 1% bezahlt.

Willkommen.

Weshalb sorgst Du Dich um die Akzeptanz ?

Gruesse Dulguun

Willkommen,

dich und deinen dicken nehmen wir gerne auf! :p

Zitat:

Original geschrieben von ugurkorkmaz

Zitat:

Original geschrieben von wumbo23

 

Wahrscheinlich wegen dem Preis? Allerdings wird da wohl ein Fahrtenbuch fällig, denn mit der 1% Methode bezahlt man dann ja fast noch drauf bei den Gebrauchtpreisen beim Dicken :)

Grüße, wumbo

Ich weiss nicht ob es mit dem Fahrtenbuch klappt weil wie gesagt ich fahre jeden Tag minimum 200Km und das ist nur die Strecke in die Firma Hin und Zurück. Wenn ich den A6 vor der Firma stehen lasse und nur für Geschäft nutze dann brauche ich kein A6 mir reicht dann auch ein Ford Focus oder so :D und Arbeitsweg kann man nicht ins Fahrtenbuch schreiben Finanzamt sagt ist mir egal wie du zur Arbeit kommst:D.

Bei dem Passat habe ich auch kein Fahrtenbuch geführt und die 1% bezahlt.

Hi, ich sage ja nur, wegen der 1% Methode - wenn Du das bei einem gebrauchten machst mir hohem Listenpreis wie dem A6 bezahlst Du am Ende noch drauf - Beispiel: Neupreis Liste Deines A6 ca. 50.000 EUR. Das bedeutet Du musst pro Jahr mit der 1% Methode 6000 EUR als Einkommen verbuchen, das sind bei 3 Jahren Nutzungsdauer dann schon mal schnell 18.000 EUR.

Ist dann echt Schade, wenn man das gerade mal bezahlt hat (weiß´ jetzt ja nicht wie teuer genau der war).

Grüße, wumbo

Zitat:

Original geschrieben von ugurkorkmaz

Zitat:

Original geschrieben von wumbo23

 

Wahrscheinlich wegen dem Preis? Allerdings wird da wohl ein Fahrtenbuch fällig, denn mit der 1% Methode bezahlt man dann ja fast noch drauf bei den Gebrauchtpreisen beim Dicken :)

Grüße, wumbo

Ich weiss nicht ob es mit dem Fahrtenbuch klappt weil wie gesagt ich fahre jeden Tag minimum 200Km und das ist nur die Strecke in die Firma Hin und Zurück. Wenn ich den A6 vor der Firma stehen lasse und nur für Geschäft nutze dann brauche ich kein A6 mir reicht dann auch ein Ford Focus oder so :D und Arbeitsweg kann man nicht ins Fahrtenbuch schreiben Finanzamt sagt ist mir egal wie du zur Arbeit kommst:D.

Bei dem Passat habe ich auch kein Fahrtenbuch geführt und die 1% bezahlt.

Sorry, aber dann ist es quatsch einen so alten gebrauchten zu fahren. Entweder ich fahre einen Firmenwagen per Leasing über die Firma und zahle die 1% oder ich hole einen deutlich günstigeren Gebrauchten und sorge dafür nicht die 1% zu zahlen. Denn die 1% werden auf Basis des Listenpreis berechnet und sind damit nicht unerheblich, auch wenn dein Auto recht günstig war. Zudem, gerade wenn du soviel fährst, hätte ich einen neuen oder höchstens einegefahrenen (beispielsweise Werksdienstwagen) geholt, der noch nicht so abgenutzt ist und bei dem ich noch keine außerplanmäßigen Stops erwarten muss.

Wie gesagt, günstiger Firmenwagenkauf+1% ist eine shclechte Rechnung. Da würde es dich fast günstiger kommen einen Bonus zu erhalten, den zu versteuern und dann privat den Wagen zu kaufen ;)

@wumbo23: MT, Leder, Holz, Schiebedach, Navi, Felgen, und co...das sind keine 50tEUR LP, sondern eher 65tEUR LP ;)

Klaro Akzeptiert:);)Warum auch nicht

am 19. Juli 2010 um 8:47

du hast die richtige Wahl getroffen ! ;)

Zitat:

 

@wumbo23: MT, Leder, Holz, Schiebedach, Navi, Felgen, und co...das sind keine 50tEUR LP, sondern eher 65tEUR LP ;)

Da hast Du recht - die 1% Methode ist demnach absolut zu verwerfen in diesem Fall.

Mein Tipp an den TE kann deswegen nur sein, unbedingt ein Fahrtenbuch zu führen!

Grüße, wumbo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Hi Leute ich hoffe ihr akzeptiert mich:)