Hi-Fi Sound im Carbio

BMW 3er E46

Hallo zusammen,
ich besitze nur das normale Business Radio. Der Sound von diesem Gerät ist aber (für diese Preisklasse) grauenvoll.
Was ist am Sound-system (nicht H-K) eigentlich anders? Kann man sich das nachrüste, oder selber einbauen? Aber so, dass man es nicht sieht, d.h. Sub, Kabel oder Verstärker.
Wer kann mir Tuning-Tipps geben?
P.S. Es soll nur etwas besser klingen, und nicht mehr Watt als Hubraum haben. ;-)
Grüße, ferdi

17 Antworten

Hi,

kennt denn jemand einen guten(!!!) Händler in Raum Wiesbaden, der auch einbaut???
Und mit gut meine ich keinen Media Markt und ähnliches :-(

war bis jetzt immer mit car-com in kastel zufrieden.
ansonsten könnt ich noch den sponsor von diesem forum empfehlen. da hab ich mein naviradio einbauen lassen.

Hallo,
passt vielleicht nicht ganz zu diesem Thema aber trotzdem:
Ich möchte mir in meinem E46 Cabrio einen Wechsler nachrüsten. Habe nen Business Radio mit Sound Paket eingebaut.
Welchen würdet Ihr empfehlen, wenn ich MP3's genießen möchte?? Ich habe derzeit an ein Sony-Fabrikat gedacht.

Zum Vergleich Business - Professional:

Inwiefern soll der Professional besser klingen?
Habe leider keine techn. Daten um sie rein theoretisch, nicht durch Hörproben, vergleichen zu können.
Aber wenn die Frequenzgänge, Klirrfaktoren, Rausch - Trennfrequenzen, ... ähnlich sind dann sollte ja auch der Klang nicht allzu sehr differieren. Dann könnte ein Ersatz der serienmäßigen Lautsprecher und Soundpaketlautsprecher ja doch eine deutliche Steigerung der Musikqualität liefern.
Wäre toll wenn mal die relevanten technischen Daten der beiden Radios genannt würden.

MFG
A8016V

Deine Antwort