hho-Generator

Volvo C70 2 (M)

Hallo. Ich bin neu hier und ich denke auch nicht lange hier zu verbleiben.
Ich habe einige der Kommentare mit Verwunderung gelesen.
Verwundert bin ich mich ob des geballten Fachwissens in den Kommentaren.
Orientiert Euch mal über Carboncleaning.
Als LKW- und Automechaniker spreche ich aus Erfahrung, ich besitze und betreibe ein solches Gerät selbst und reinige damit (hho- oder Brownsgas genannt) die vom AGR (Abgasrückführung) verrussten "warmen" Teile der Motore, also AGR, Ansaugbrücke, Ventile, Kolben, Katalysator, Auspuff. Nach der erfolgreichen Reinigung ist das Auspuffende weiss.
Resultat : der Motor ist elastischer und "fährt wie von selbst". Wie ein neues Auto eben fährt.
Bei den ins Auto eingebauten hho-Anlagen wird das Brownsgas (hho-Gas) in den Ansaug eingeleitet. Das Resultat ist, dass beim Betrieb der "warme" Teil des Motors stetig gereinigt wird und sauber bleibt. Es ist kein Tuning.
Wichtig ist dabei, dass ein EFIE-Element eingebaut wird. Dieses wird vom Lieferanten auf den Fahrzeugtyp eingestellt. Deshalb muss man bei der Bestellung den Fahrzeugtyp angeben. Das stöchiometrische Gemisch (das ideale brennbare Gemisch) liegt bei etwa 14.7 :1, das EFIE verändert es auf etwa 20 : 1, womit das Gemisch magerer wird, daher die Kraftstoffeinsparung. Der fehlende Brennstoff wird durch das hho-Gas ersetzt.
Würde man das EFIE nicht einbauen, würde wohl der "warme" Teil des Motors stetig gereinigt und mit einem sauberen Ansaugtakt fährt's sich bekanntlich ringer. Da aber die Lamdasonde dem Steuergerät einen zu hohen Sauerstoffgehalt im Abgas mitteilt, erhöht dieses die Brennstoffmenge. Das EFIE korrigiert das.
Zusätzlich ist wichtig, dass im Fahrgastraum kein Ein-/Ausschalter montiert wird. Den würde man beim Abstellen des Motors möglicherweise vergessen und es würde weiter Gas produziert.
Deshalb wird ein Gerät eingebaut, das den Gasgenerator bei 12 V abstellt (Motorstillstand) und bei 13.8 V wieder anstellt (Ladezustand des Alternators (14.4 V) nach Motorstart). Das nennt man dann Eigensicherheit. Ich kann den fachmännischen Einbau dieser Geräte nur empfehlen. Liebe Grüsse aus der Schweiz.

32 Antworten

Gut erkannt, @Hoengger1
das war's!
Genug der Scharlatanerie und der versteckten Werbung.
Du disqualifizierst dich hier selbst für jedwede Art der seriösen Diskussion!

Einer muss ja die Welt retten… 😁

Man kann ja versuchen…

Gruß Didi

Nee, @SirDeedee ,
jetzt bin ich echt angepullert!
Ich bin ja relativ tolerant, wenn es um Lobpreisungen von sog. Wundermitteln in Bezug auf Kraftfahrzeuge geht. Ich lese, denke mir meinen Teil und schmunzel dabei.
Aber wenn es um Scharlatanerie geht, bei der verzweifelten kranken Menschen Wunderheilung versprochen wird, dann ist es vorbei mit Toleranz und Bespassungsprogramm!
So etwas ist unterste Schublade!

Um den Rest dürfen sich jetzt die Mods kümmern.

Tja - sein erster Post war schon mit Vorsicht zu genießen - so wie er sich dargestellt hat.
Nun hat er aber nachgelegt (uns auch beleidigt) und über das Ziel hinausgeschossen - definitiv.

Gruß Didi

….sehe ich ähnlich wie ihr, war mir aber von Anfang an klar das es in die Richtung geht….

Gruß der sachsenelch

"Miracle Gas"
Sehr schön.
Wer hat's ihm erklärt? Eine Fee bei Vollmond?
Wer beim ersten Beitrag noch nicht überzeugt war, weiß jetzt, daß es Unfug ist.
Grüße Markus

Hallo. Ich melde mich trotzdem nochmal. Wie angekündigt, das letzte mal. Dann lösche ich meine Daten und verlasse dieses Forum. Also könnt Ihr euch an mich gerichtete Kommentare sparen. Sie erreichen mich nicht mehr.
Es ist halt wie immer im Leben : Die Interessierten schweigen, denken nach und getrauen sich nicht, nachzufragen, aus Angst, von den "anderen" niedergebrüllt zu werden. Aber sie denken ! Wenn auch leise ! Ist auch in der Politik so und auch bei Corona. Wird wohl der Zeitgeist sein. Aber wie auch Hosen mit Umschlägen eines Tages wieder in Mode kommen, so ändert sich der Zeitgeist wieder. (Beginnt bereits.)
Aber : Ich hab für Euch noch was interessantes : Unsere Ingenieurschule in Biel (Schweiz) erhielt vom BAG (Bundesamt für Gesundheit) den Auftrag, doch mal abzuklären, inwieweit Elektroautos für den Menschen schädliche induktive Ströme erzeugen würden. (Die Ing.-Schule Biel forscht schwergewichtig für die Automobilindustrie.)
Es geht hier nicht nur um Gesundheit, sondern um etwas, was jeder Autofahrer wissen muss.
Aber Achtung : Wem meine Kommentare nicht gefallen, sollte von hier ab nicht mehr weiterlesen !
Die Erforschung ergab, dass die Leitungen und die Batterie recht gut abgeschirmt sind und die Werte sich innerhalb der Grenzwerte bewegen.
Aber : Die Räder strahlen enorme induktive Ströme ab. Betroffen sei insbesondere die Rückbank.
So entwickelten sie flugs eine Entmagnetisierungsspule und verkaufen diese nun den Autogaragen.
Das grösste Pneuhaus im Kanton Zug (Schweiz) hat eine solche Spule. Die Entmagnetisierung aller vier Räder kostet CHF 75.--. Die Entmagnetisierung erfolgt nur einmal innerhalb des Pneulebens.
Nun, warum strahlen die Räder ? Die Pneu-Karkasse ist mit einer Art Hühnergeflecht ummantelt, damit sich die Gummimasse aufgrund der enormen Fliehkräfte nicht zerlegt. Aber diese Konstruktion dreht sich um einen Eisenkern (Breme mit Scheibe und Zange) und erzeugt so diese enormen induktiven Ströme.
Der Ablauf der Entmagnetisierung : Auto auf Lift, Räder weg, jedes Rad auf die langsam laufende Auswuchtmaschine und mit einem Gerät in Tennisschlägerform die Induktion messen. Dann Rad weiterdrehen lassen und das Rad mit der Spule entmagnetisieren. Und fertig.
Die Folgen ? Ein stress- und ermüdungs-freies Fahren. Während der ganzen Fahrt keinerlei Ermüdungserscheinungen, immer aufmerksames und agiles Fahren. Das dient nicht nur dem Fahrspass, sondern, vor allem, der Sicherheit. (Natürlich mit vernünftiger Fahrdauer) Ich lasse alle meine Fahrzeuge entmagnetisieren.
Wir in der Schweiz fahren ja nicht lange, dann sind wir schon im Ausland. Aber die grossen Länder wie Frankreich oder Deutschland, wo sehr grosse Distanzen gefahren werden, ein absolutes "must to have".
So meine Lieben.
Jetzt will ich Euch mit meinem "Gefasel", wie ein paar von Euch schreiben, nicht länger langweilen und lösche wie schon bei der Blog-Eröffnung angekündigt, meine Daten. Und Tschüss.

Ja, ist besser so.

Zitat:

@Hoengger1 schrieb am 15. Jan. 2024 um 09:30:26 Uhr:

... aus Angst, von den "anderen" niedergebrüllt zu werden.Aber sie denken ! Wenn auch leise ! Ist auch in der Politik so und auch bei Corona...

War irgendwie klar, dass das kommt...

….I break together…..
Das wird ja immer besser, Reifen entmagnetisieren….. Uri Geller lässt grüßen!! War der nicht auch Schweizer??

Gruß der sachsenelch

Neues aus der Kategorie "Ich erfinde ein Problem und verkaufe direkt die Lösung dazu".
Aber ich muss zugeben, es ist wirklich lustig zu lesen.
Grüße Markus

…und er gibt nicht auf…
Meine Güte…
Der hat Ausdauer…
Nur eine Konfrontation meidet er wie die Pest.
Deshalb gleich zu Anfang die „ich melde mich gleich ab“-Ankündigung…

Womöglich liest er hier unter anderem Namen weiter…

Aber noch isser da… 😁

Gruß Didi

Don't feed the troll!

Zitat:

@Sachsenelch schrieb am 15. Januar 2024 um 10:36:04 Uhr:

… Uri Geller lässt grüßen!! War der nicht auch Schweizer??

Gruß der sachsenelch

Nein, der ist Isreali.

Ich frage mich aber, was der TE als nächstes Wundermittel aus dem Hut zaubert.
Aber gegen eines hat er offenbar kein Heilmittel. ...

Zitat:

@Sachsenelch schrieb am 15. Januar 2024 um 10:36:04 Uhr:

….I break together…..
Das wird ja immer besser, Reifen entmagnetisieren….. Uri Geller lässt grüßen!! War der nicht auch Schweizer??

Gruß der sachsenelch

Fast, Mario - das war die Uriella, die du meinst - mit ihrem Fiat Lux Orden…

Gruß Didi

Vielleicht ist das Familie?!? 😁