Hh-dw
Hallo,
falls der Fahrer des silbernen A6 Avant, der mich gestern gegen 17:30 am Frankfurter Kreuz rechts überholt hat um dann zwei Meter vor mir links einzuscheren hier mitliest:
von Zeit zu Zeit bekommt man einfach die Bestätigung, dass manche Menschen einfach nicht genug Hirn haben, ein Auto zu lenken.
Michael
14 Antworten
ich sage nichts, ohne meinen anwalt.
Re: Hh-dw
Zitat:
Original geschrieben von mkemper
Hallo,
falls der Fahrer des silbernen A6 Avant, der mich gestern gegen 17:30 am Frankfurter Kreuz rechts überholt hat um dann zwei Meter vor mir links einzuscheren hier mitliest:
von Zeit zu Zeit bekommt man einfach die Bestätigung, dass manche Menschen einfach nicht genug Hirn haben, ein Auto zu lenken.
Michael
das konnte aber wahrscheinlich nur passieren, weil Du nicht rechts gefahren bist 😁
mkemper ist offenbar ohne zu überholen auf der Überholspur gefahren und das auch noch mit zu geringem Abstand - anders ist es ja gar nicht denkbar, dass ihn jemand rechts überholt hat und dann 'knapp' eingeschert ist.
Und dann noch beschweren...
Zitat:
Original geschrieben von dennosius
mkemper ist offenbar ohne zu überholen auf der Überholspur gefahren und das auch noch mit zu geringem Abstand - anders ist es ja gar nicht denkbar, dass ihn jemand rechts überholt hat und dann 'knapp' eingeschert ist.
Und dann noch beschweren...
Wie kommt Ihr darauf, dass es so sein musste? Weil ein A6 Avant Fahrer so ein Verhalten nicht ohne Grund an den Tag legt?
Gruß,
Michael
Ähnliche Themen
hallo mkemper, wie schnell bist du denn auf der linken gefahren? vielleicht hast du den a6er ja durch deine fahrweise zu dieser rechts/links-kombination regelrecht genötigt. er sah keinen ausweg mehr. der arme!!
Zitat:
Wie kommt Ihr darauf, dass es so sein musste? Weil ein A6 Avant Fahrer so ein Verhalten nicht ohne Grund an den Tag legt?
Nein, viel einfacher: Wenn Du die Überholspur genutzt hättest, um tatsächlich jemanden zu überholen, dann kann dich währenddessen niemand rechts überholen, denn dort ist ja das Auto, das Du gerade überholst.
Wenn der A6 genug Platz gehabt hat, Dich rechts zu überholen, dann wäre erst recht genug Platz für Dich gewesen, rechts rüberzugehen um ihn links überholen zu lassen.
Das mit dem Abstand ist in der Tat eher geraten. Warum sollte jemand so knapp einscheren, wenn Du genug Platz gelassen hättest?
außerdem besteht am Frankfurter Kreuz eine Tempobeschränkung auf 100 km/h.
Manche Leute fahren gerade dort gerne auf der linken Spur, obwohl rechts alles frei ist.... 😁
Trotzdem ist rechts überholen grundsätzlich verboten.
bis dann....
Wolf
PS dort befinden sich 3 Fahrspuren, wobei die mittlere auch nicht rechts ist.
Also gut, dann will ich es mal auflösen.
Wer das Frankfurter Kreuz kennt, der weiß, dass um diese Uhrzeit alle vier Spuren voll belegt sind und Kolonnenverkehr herrscht. Die Geschwindigkeitsbeschränkung ist 100km/h und schneller wird auch nicht gefahren, mit vielleicht 30m Abstand. Ich war auf der linken Spur, weil ich durchaus die entsprechende Geschwindigkeit fahre, wenn die Straße frei ist. Der erwähnte A6-Kollege hat mich rechts überholt. Wo er herkam, weiß ich nicht, aber ich gehe mal davon aus, dass er die ganze Zeit zwischen den Kolonnen hin- und hergesprungen ist, bis er irgendwann neben mir war. Er hat also die Lücke neben mir genutzt, um an mir vorbei zu fahren. Ca. 10m vor mir auf der Spur rechts neben mir fuhr ein anderes Fahrzeug, also kam er da erst mal nicht weiter. Die Lücke vor mir schien ihm aber so erstrebenswert, dass er direkt vor mir rüberzog, um dann meinem Vordermann in den Kofferraum zu kriechen.
Er hat dann auch noch sinnigerweise den linken Blinker gesetzt, um dem Vordermann anzuzeigen, dass er überholen möchte. Ich weiß nur nicht, in welche Luft der sich hätte auflösen sollen. Zumal er selbst sicher auch gerne schneller gefahren wäre.
Ich will nicht über die geistigen und sozialen Qualitäten dieses Menschen mutmaßen...
Michael
aber passiert sowas nicht tagtäglich überall auf deutschen AB?
und gerade bei Kolonnenfahrt ist ihm nichtmal was vorzuwerfen,
denn du sagst selbst, du weisst nicht ob er mehrfach die Spur gewechselt hat.
das mit dem links blinken war natürlich albern, das stimmt wohl,
ist aber alleine auch keine wirkliche Ordnungswidrigkeit.
aber bei diesem Thema wird das wohl wieder ein spannendes Ende nehmen hier *lol*
Zitat:
Also gut, dann will ich es mal auflösen.
Wer das Frankfurter Kreuz kennt, der weiß, dass um diese Uhrzeit alle vier Spuren voll belegt sind und Kolonnenverkehr herrscht. Die Geschwindigkeitsbeschränkung ist 100km/h und schneller wird auch nicht gefahren, mit vielleicht 30m Abstand. Ich war auf der linken Spur, weil ich durchaus die entsprechende Geschwindigkeit fahre, wenn die Straße frei ist. Der erwähnte A6-Kollege hat mich rechts überholt. Wo er herkam, weiß ich nicht, aber ich gehe mal davon aus, dass er die ganze Zeit zwischen den Kolonnen hin- und hergesprungen ist, bis er irgendwann neben mir war. Er hat also die Lücke neben mir genutzt, um an mir vorbei zu fahren. Ca. 10m vor mir auf der Spur rechts neben mir fuhr ein anderes Fahrzeug, also kam er da erst mal nicht weiter. Die Lücke vor mir schien ihm aber so erstrebenswert, dass er direkt vor mir rüberzog, um dann meinem Vordermann in den Kofferraum zu kriechen.
Er hat dann auch noch sinnigerweise den linken Blinker gesetzt, um dem Vordermann anzuzeigen, dass er überholen möchte. Ich weiß nur nicht, in welche Luft der sich hätte auflösen sollen. Zumal er selbst sicher auch gerne schneller gefahren wäre.Ich will nicht über die geistigen und sozialen Qualitäten dieses Menschen mutmaßen...
Michael
Moin,
um es kurz zu machen:
Zeig ihn an (Rechtsüberholen, Nötigung, etc.) wenn es dich so aufregt und fertig. Dafür würde ich keine Zeit hier im Forum verschwenden. Wer auch nur ansatzweise regelmässig auf deutschlands Autobahnen unterwegs ist, weiss das man am besten nie mit intelligenten Autofahrern rechnen sollte und Vorschriften scheinbar kaum noch für jemandne gelten. Aber deswegen sich länger als 3Minuten aufregen? Na, dafür ist mir mein Blutdruck zu schade..
PS: Was mir die letzten Wochen extrem aufgefallen ist, dass scheinbar verstärkt Auto's in letzer Zeit unterwegs sind, die keinen Blinker mehr besitzen....
Tom
PS: 40-50TKM/Jahr Fahrleistung, 0 Punkte, keine laufenden Verfahren 🙂 und bin trotzdem "zügig" unterwegs.. nur hab ich meine Drangphase schon seit einer Weile abgelegt und warum sich über sowas aufregen?
Zitat:
Original geschrieben von Tom-A6
PS: 40-50TKM/Jahr Fahrleistung, 0 Punkte, keine laufenden Verfahren 🙂 und bin trotzdem "zügig" unterwegs.. nur hab ich meine Drangphase schon seit einer Weile abgelegt und warum sich über sowas aufregen?
Exakt das trifft für mich auch zu (wahrscheinlich ein paar Kilometer weniger) und im Prinzip hast Du ja recht, lohnt sich nicht. Ich habe übrigens mal einen ähnlichen Fall angezeigt, sogar mit Zeuge (hatte ich gestern nicht), aber es ist wohl im Sande verlaufen.
Das es nur gerade auch ein neuer A6 war, dachte ich, ich "erwische" ihn hier im Forum ;-)
M.
Zitat:
Das es nur gerade auch ein neuer A6 war, dachte ich, ich "erwische" ihn hier im Forum
M.
Heißt das etwa WIR sind alle Raser hier im Forum ?????
Gruß
Manhattan
PS: habe eine schwarze Limo, ich war es also nicht
Zitat:
Also gut, dann will ich es mal auflösen.Er hat dann auch noch sinnigerweise den linken Blinker gesetzt, um dem Vordermann anzuzeigen, dass er überholen möchte. Ich weiß nur nicht, in welche Luft der sich hätte auflösen sollen.
Michael
Sag ich doch schon lange:
Dieser unnötige Schnickschnack wie:
Klima, Schiebedach, Leder, heizbare Sitze, Radio, Navi....usw
LINKS UND RECHTS ZWEI PATRIOT-LAUNCHER UND DIE
STRASSE IST FREI
Da das Thema wenig mit dem 4F zu tun hat, schließe ich den Thread.
Gruß
PowerMike
Team Motor-Talk
** closed **