ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. HGS und HVS - mal was neues !?

HGS und HVS - mal was neues !?

Themenstarteram 21. März 2005 um 7:57

Ich habe das ganze schonmal im Honda Type R Forum gepostet und dachte mir vielleicht ist der ein oder andere hier im Honda-Forum auch daran interessiert:

"Wen es interessiert ...

nach dem Einbau meines

Hyper Ground System und Hyper Voltage System

wollte ich lediglich mal ein paar Bilder posten.

 

Guckst Du hier: http://www.never2mu.ch

 

Erfahrungsbericht folgt demnächst.

 

Grüße, harald-hans"

Ähnliche Themen
28 Antworten

ich hab keine lust mir alles durchzulesen dafür bin ich mir zu sicher das es quatsch is!

beschreib halt kurz und knapp was du dir deiner und der meinung der firma nach einsparst oder effizienter machst...

mfg metzers

am 22. März 2005 um 21:04

Ich denke eher das dadurch das Leistungsvermögen zB einer Endstufe erhöht wird, wie durch ein dickeres Massekabel, mehr aber auch nicht!

Im Prinzip macht das "Hyper Ground System" auch nichts anderes wenn ich richtig gesehen hab. Aber was macht das "Hyper Voltage System"? Soll wohl so ne Art Kondensator sein, oder?

Ich denk mal das Zeug bringt genauso viel Mehrleistung wie ein Tuningwiederstand, kostet halt 100 mal so viel:D

Ich möcht ja wirklich nix sagen, soll jeder das glauben was er will. ABER, ich glaub nich dass des wirklich was bringt, denn der Kondensator (wenns denn nun wirklich einer is) muss doch auch erstmal geladen werden und kann doch nur maximal die Spannungsschwankungen im Bordsystem glätten, nur belastet der doch das Bordnetz genauso...Verbraucher is Verbraucher, ob nun gepuffert durch nen Cap oder nich.

Die Caps bei dicken ENdstufen brauch man nur weil ne Batterie den hohen Strombedarf bei Impulsströmen nicht ganz so schnell decken kann wie ein Kondensator der direkt am Amp parallel geschaltet wird. Nur braucht die Endstufe durch nen "POWER-CAP" weniger STrom, bzw belastet das Bordnetz weniger? NEIN, nur eben gleichmäßiger.

Is meine Meinung und technische Erläuterung hierzu, soll kein Angriff sein... also nich gleich abgehn..

Ground-wiring bringt viell schon eher was, aber denk au net viel, da man dadurch halt den Übergangswiderstand zwischen den Metallteilen reduziert und überall das gleiche Massepotential hat. ABer das merkt man auch nur bei höheren Strömen und da auch nur dann wenn diese kurzzeitig fließen. Klärt mich auf wenn ich das falsch seh...

Also ich glaubs erst wenn mir jemand die Vergleichsdaten auf m Prüfstand liefert...

Soll ich mir nun den Tuning-Widerstand für mein EG3 holen oder nich? ;)

solche threads gabs schon in anderen foren zu genüge aber keiner konnte mir erklären was es wirklich bringt! jeder verweist nur auf die hp des herstellers das der reinschreibt das die teile was bringen is klar der will ja geld machen aber ich kauf mir das zeug doch nicht wenn ich nicht versteh wie es funktioniert und was es bringt...

mir is bisher noch nichts eingefallen was rechtfertigen würde das zeug zu kaufen (bin kommunikationselektroniker)...

deshalb wäre ich echt dankbar wenns mir jemand erklärt man kann ja nicht alles wissen!

mfg metzers

Hey, noch ein Kommunikationselektroniker...naja, in dem Fall glaub ich lieber was ich gelernt hab und nicht an ein Wunder! Da lass ich lieber für n paar Euro fünzig mein Motor usw richtig einstellen und hab da bestimmt mehr davon. Also bei 180 USD würd ich mich schon sehr genau über die Funktionsweise erkundigen und nich an Wunder glauben...

ABer trotzdem hätt ich gern ne logische Erklärung was des mit dem Grounding kit u high power irgendwas wirklich bringt bzw wies funktioniert, also keine Theorien bitte!

Also 3 Meter 50qmm Kabel (zb ausm CarHifi Bereich) sind günstiger und bringen mindestens genausoviel ;)

Gruß

Themenstarteram 23. März 2005 um 19:36

Für die Akten:

Zu diesem Thema ist das meine letzte "Aussage":

Da ich das Gefühl nicht loswerde, dass man mir hier sowieso nicht so recht glaubt möchte ich mir erlauben diesbezüglich keine weiteren Auskünfte mehr zu erteilen - die paar "dummen Leichtgläubigen" die zwecks Besorgen der Teile an mich herangetreten sind kommunizieren wie besprochen via Mail oder Telefon mit mir.

Meinen Erfahrungsbericht werde ich auf meiner Webseite zur gegebenen Zeit hinterlegen.

Alle dort gemachten Angaben sind dann natürlich unverbindlich und rein subjektiver Natur - und nochmals für die Skeptiker - ich bin weder leichtgläubig noch habe ich das Geld um es für "hirnrissigen" (Danke an sk8flex für diese schöne Wortwahl !) Kram aus dem Fenster zu werfen.

Mein Gott - mir war halt langweilig - hab mit ein paar Kumpels in den Staaten, in UK und in Japan telefoniert und was soll ich sagen - plötzlich waren die Teile da - nicht mehr und nicht weniger.

Und nochmals zur Klarstellung - nein ich bin kein Händler der mit diesen Teilen Geld verdienen muß - nein ich werde nicht von dem Hersteller gesponsort, nein ich will nicht das Wirtschaftswachstum von Japan oder den USA erhöhen und nein was auch immer ihr wollt.

So und jetzt gehe ich ne schöne Runde mit meinem CTR drehen und denke mir bei jedem Kilometer - Du Trottel - das gibt es doch nicht - hätte ich den Japan-Scheiß doch bloß besser von Anfang an eingebaut ! :D:D:D

Liebe Grüße an Alle, harald-hans

 

P.S. bevor ichs vergesse - habt ihr schonmal einen Blick in die neuste Ausgabe der "Banzai" geworfen (gilt natürlich nur für alle die diese Zeitung lesen).

Das ist ein "netter" roter CTR drin - schön hergerichtet und edelst modifiziert.

Schaut euch mal die Bilder vom Motorraum an (was sieht man den da Feines ?) und vor allem was liest man den da so ? Sowas aber auch !

diese aussage lässt vermuten das du keine ahnung hast warum du das eingebaut hast und weiter hast du nicht viel ahnung von der elektronik....

keiner will dir hier nicht glauben wir wollten nur das was in den lehrbüchern steht von dir neugeschrieben haben..

@el_revelar: tach auch so klein is die welt :D

mfg metzers

@metzers: Tja, da kannste mal sehn!

Nur weil sich so n Tuning-Freak das Zeug rein hängt muss das noch lange nix heißen...Muss jeder selbst wissen wie er sein Geld anlegt, wie gesagt, ich glaub nicht dass es auch nur einen Funken Leistung bringt, bzw ich wüsste keine auch nur annähernd logische Erklärung dafür, aber ich lass mich natürlich gerne eines besseren belehren... ;)

[ironiemode] Werd jetzt erstmal aufgrund der neu gewonnenen Erkenntnisse den kompletten Kabelbaum rausreißen und durch 16qmm Kabel ersetzen und den ungenutzten Platz im Motorraum mit Hightechpowercaps ausfüllen um aus meinem EG3 endlich die im verborgenen schlummernden 0,05PS/0,01nm rauszuholen und mich während der ganzen Aktion fragen warum die im Motorsport das nicht schon längst alle so gemacht haben!Man sind die alle blöd!

[/ironiemode]

am 23. März 2005 um 22:09

Jetzt mal ganz dusselig.

Wenn ich harald-hans richtig verstanden habe,

verbraucht ein moderner Motor locker 2-3% Leistung

fuer die Erzeugung von Strom. Glaube ich gern.

Bei einem 200 PS Motor waeren dass dann 4-6PS.

Ah ja. Wenn der Ground-Whatever-Kasten 5PS

Mehrleistung bringt, hat er den Stromverbrauch

also um ca. 80-120 % gesenkt.

Hmmm, wer kann mir sagen, wo da der Fehler

liegt. *gg*

Mal ehrlich, wenn es so einfach waere Mehrleistung

aus einem Motor zu holen, wuerden es die Hersteller

schon ab Werk einbauen. Erst recht Honda!!

Die Website sieht wirklich serioes aus...

Hut ab vor dem Hersteller des Ground-Dings....

Eben, so ein Kasten vollbringt nicht Wunder, oder gibts Möglichkeiten Strom einfach so mit nem irgendwie wichtig aussehenden Kästchen zu sparen? Man ändert doch nix an den Parametern der Elektrik! Is ja nich wie mit Energiesparlampen! Da würds mehr bringen das ganze Dach und die Motorhaube mit Solarzellen vollzupflastern...btw, wär doch mal n krasser Umbau!...Also bei nem Hybridauto würds das denk ich echt bring! Voll die Karbonoptik...aber ob man des eingetragen bekommt?

am 24. März 2005 um 20:28

Hab ich vorher auch schon gemeint, so eine Kiste kann ja nicht die 2%-3%, die der Motor an elekt. Leistung verliert herzaubern...

Hab das ein bischen gelesen, irgenwie nur ein Spannungsstabiliestor, eben wie schon gesagt wie bei starken Endstufen...

Auf der Seite steht:

erhöht Drehmoment und Leistung

saubere Abgase

weniger Verbrauch

verbessert ansprechen der Tubrolader, wie soll das gehn???

Das Teil is einfach nur kacke!

am 24. März 2005 um 23:10

Soweit ich das verstanden habe, verringern die Kits

den Widerstand des zur Batterie zurueckfliessenden

Stroms.

Klingt doch toll, da laufen die Bordcomputer mit

weniger Widerstand und sprechen daher schneller/

besser an.

Nur der Haken an der Sache ist, das die Kontroller

in festen Intervallen Einsen oder Nullen durch den

Draht schicken. Ein verbesserter Widerstand aendert

nichts am System. Rein garnichts.

Eigentlich amuesiert mich so'n Hokus-Pokus ja,

finds nur Schade, das harald-hans andere dazu

animiert Geld dafuer herzugeben.

@harald-hans

Niemand hier will dir was böses (hoffe ich),

jeder irrt mal.

Themenstarteram 25. März 2005 um 8:16

@Jools

Nur zur Klarstellung und damit wir uns richtig verstehen - ich habe hier NIEMANDEN animiert sein Geld für so einen "Hokus-Pokus" auszugeben.

 

@RaceCobra

Finde ich gut das Du das Teil einfach "nur Kacke" findest - insbesondere nachdem Du es eingebaut und ausprobiert hast. Endlich mal eine objektive und fundierte Meinung zu diesem Thema.

Grüße, harald-hans

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. HGS und HVS - mal was neues !?