ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. HFT Freisprecheinrichtung defekt , Batterie lehr gesaugt

HFT Freisprecheinrichtung defekt , Batterie lehr gesaugt

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Baujahr 2006 1.8 Executive Vollausstattung

Hallo Leute ich bin neu hier und habe zu genannten Thema eine Frage. Ich habe natürlich voher das Forum nach Hinweisen gelesen und auch gut Hilfe bekommen , doch ein Hinweis fand ich nicht.

Aber fangen wir von vorne an.

Erst hatte ich Probleme mit dem HFT , er erkannte mein Handy nicht mehr , dann sprach die Dame ( nach Druck auf der Lenkradtaste ) garnicht mehr mit mir. Dann nach 2 Tagen ohne Fahrzeugbewegung war plötzlich die Batterie leer. Also alles gemessen und vermutet das die Varta einen weg hat. Batterie getauscht. 1Woche später das selbe Phänomen... nach 2 Tagen stillstand Batterie alle. Also hier im Forum geschnöckert und auf den Fehler mit der HFT Freisprecheinrichtung gestoßen. Diese habe ich dann ausgebaut. Das Teil war zum ausbau Zeitpunkt auch sehr warm, obwohl keine Zündung an war....es muss also den Strom gezogen haben - wie es schon hier beschrieben wurde.

Dazu ein Tipp für jemanden der auch dieses Problem hat. Das Teil sitzt beim Linkslenker (Deutsch) , links unter der Verkleidung. Dazu Fahrertür auf , die seitliche abdeckung der Konsole abhebeln, eine Schraube lösen und die frontverkleidung leicht abziehen. Da sitzt der Übeltäter.

Nun weiter... Ich habe die Teilenummer 39770-SMG-E011-M1 Rev. 3

nun wollte ich schauen wo ich ersatz herbekomme und bin nur auf gebrauchte Teile gestoßen ( meistens aus Polen ).

Dabei ist mir aber etwas aufgefallen denn es gibt Verschiedene Versionen.... die E010 oder E011 oder E012 und auch die Rev. Nummer iat von 1-5.

Ist es da egal welche man nimmt ?

Oder sagt das schon aus , das eigentlich keines dieser Module wirklich was taugt und es daher viele verschiedene gibt?

Kann mich sich ein Ersatz überhaupt zumuten ( bei ca 130 euro ) oder gibt es da mittlerweile ein Teil was um einiges besser ist?

Ich meine diese gebrauchten Dinger haben ja gerade mal 2 Wochen Garantie ( wenn überhaupt ) und ich habe schon für die neueren Autos gesehen das es da eine neue Freisprecheinrichtung gibt, deren Steuerelement an der A Säule befestigt wird... so was möchte ich aber nicht, da ich weiterhin die Lenkradtasten benutzen möchte.

Gibt es da ein findigen Fuchs unter euch der damit schon seine Erfahrung gemacht hat und mir vieleicht zu etwas raten kann?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. HFT Freisprecheinrichtung defekt , Batterie lehr gesaugt