Hey leute, ich habe folgendes Problem
Hey, mein Essi BJ 96 mit 75 PS zieht nicht mehr wirklich( d.h. das bei 140 schon fast ende ist hatte vorher einen Motorschaden und der Motor davor ging ohne probleme 190 KM/H), läuft im stand sehr unruhig also ruckelt und vorallem er hat einen viel höheren Benzinverbrauch.
bitte helft mir mal was es für möglichkeiten gibt zur Verbesserung.
bis dahin vielen dank
ich bin wirklich ratlos
bis dahin lg steve
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Nice-DJ
@Georg
Bei der Spülung bist Du der einzige, welcher so denkt.
Denn alle die es genutzt haben, haben sofort gemerkt das es was bringt.
Das ist ein Placeboeffekt wenn man da Geld für ausgibt, möchte man auch was merken.
So Zusatzmittelchen gab es früher schon, die haben Alle nichts gebracht außer Geld für die Verkäufer.
Mitte der 80er gabs ein Ölschlammproblem, Grund: Die Motoren wurden für die Katalysatoren abgemagert, die dadurch entstehenden Stickoxyde verbanden dich mit den Aditiven der alten Öle und bildeten den Schlamm.
Die Lösung war Ölwechsel mit modernerem Öl und nach zwei drei Wochen noch ein Ölwechsel. Das hat einige Motoren gerettet.
Reinigungsaditive sind im neuen Öl drin, haben auch genug Zeit zum Wirken und die Vorgehensweise ist auch noch preiswerter als die Ölspülung zu verwenden.
Die Lamdasonde wechseln. Wenn die kaputt ist, gibt die keine Spannung mehr ab, genau so als wäre das Gemisch zu mager. Das Steuergerät erhält die Information für "zu mager" und fettet an.