1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Käfer
  7. Hey Flatfour

Hey Flatfour

VW Käfer 1200

Bist du auch am sonntag in lünen?

15 Antworten

Vielleicht krieg' ich es hin -mal sehen. Da gibt es ja auch eine alte Zeche, wo ich Bilder machen kann.
Mit'n 412 komme ich dann.......sofern kein Regen angesagt ist.

Sonntag ist kein Regen angesagt.

Vari-Mann

ich find regen toll!!!

Hallo flatfour,
in deinem Blog schreibst du folgendes:
3. Isolierflansche aus Bakelit werden mit je 1mm beidseitig mit Dichtung belegt oder ganz weggelassen und dafür eine min. 3mm Dichtung als Ersatz genommen.

Wo bekommt man denn eine 3mm dicke Dichtung (oder dicker) gekauft, die man selber schneiden kann. Ich kenne nur die Elring Dichtmatte EWP210 2,5 x 1015x1540 mm. Wäre toll, wenn du da Infos hättest.

Du kannst ja auch 2 Stück 1,5 dazwischen legen,ergibt auch 3.
Aber so eng würde ich das nicht sehen,2,5 reicht auch.

Die Backelitflansche tragen aber auch kaum auf.

Vari-Mann

Img-0800

Dichtungsplatten gibt es bis 5mm- zumindest weiss ich diese Dicke sicher - bei mir "auffe maloche" . Gesehen habe ich die aber auch schon frei verkäuflich, nur muss man in den sauren Apfel beissen und eine 30 x 40cm grosse Platte kaufen.
Auch grösser gibt es die.
Auch 2 x 1,5 oder 2x 2mm wie Varimann schrieb geht natürlich auch.
Musste mal rumgooglen.

Übrigens war ich in Lünen mit'n 412 auf'n Treffen, nur hat sich keine Sau zu erkennen gegeben😁
Um 11Uhr war ich da. Bis kurz nach 12, danach bin ich mit den Wölpen zur Zeche Minister Achenbach gefahren, Fottos machen.

Minister-achenbach-092-1-2

Machst du eigentlich bei jedem aus-einbau  Dichtmasse an die Fußdichtung und nimmst alte/neue Dichtungen oder fettest du sie nur dünn ein und dann wieder drauf.

Ich denke auch grade drüber nach ob ich die Vergaseroberteile mit leicht gefetteten Dichtungen einsetze oder eben trocken.

In Lünen war ich auch gegen 11 .Du hattest den Boxer mit oder?
Die Hundedame der Freunde ,die dabei waren, hat sich ordentlich mit einem angekläfft und als das vorbei war kam mir der Gedanke das du das gewesen sein könntest,nur hab ich dich danach nicht mehr gesehen.(wenn du es warst)

ich habe mir schon den arsch aufgegoogelt. aber dickere als 2,5 finde ich echt nicht. Hat jemand einen Link?

Zitat:

Original geschrieben von flatfour

Dichtungsplatten gibt es bis 5mm- zumindest weiss ich diese Dicke sicher - bei mir "auffe maloche" . Gesehen habe ich die aber auch schon frei verkäuflich, nur muss man in den sauren Apfel beissen und eine 30 x 40cm grosse Platte kaufen.
Auch grösser gibt es die.
Auch 2 x 1,5 oder 2x 2mm wie Varimann schrieb geht natürlich auch.
Musste mal rumgooglen.

Übrigens war ich in Lünen mit'n 412 auf'n Treffen, nur hat sich keine Sau zu erkennen gegeben😁
Um 11Uhr war ich da. Bis kurz nach 12, danach bin ich mit den Wölpen zur Zeche Minister Achenbach gefahren, Fottos machen.

Vari und ich haben uns gefunden.Konnten uns auch nicht übersehen!!!!😁😁😁😁😁

Wie soll man dich erreichen.

Keine Handynummer

Keine Emailadresse

Und kein kennzeichen.

Wir waren die ganze zeit beim auto

Wenn du nächstes mal wo hinfährst melde dich per p.n.es gibt sicherlich die möglichkeit uns persöhnlich zu treffen.

Hömma, wenn einer ein Bild von sich hier drin hat, dann ich- klar zu erkennen. Ich seh' immernoch so doof aus wie auf dem Avatar😁, 412 kennt ihr wohl auch, den Wölpen auch vielleicht.
Ja Vari, das waren wir. Der fette Wölpe und ich.

Na ja, nächstemal Kennzeichentausch oder Handyruf -logo.

" hallo flat, bistu hier?"
"jou, ich bin hier!"
" Wo denn?"
"Ja hier!"
"Wo hier? Auf'm Platz?"
"nee, hier"
"Wo denn"
"Hier!"

Datt wird auch nix,ey!😛

Der Wölpe iss nicht viel kleiner als'n Käfer, echt.

Minister-aschenbach-053

Zitat:

Original geschrieben von flatfour

Hömma, wenn einer ein Bild von sich hier drin hat, dann ich- klar zu erkennen. Ich seh' immernoch so doof aus wie auf dem Avatar😁, 412 kennt ihr wohl auch, den Wölpen auch vielleicht.

Na ja, nächstemal Kennzeichentausch oder Handyruf -logo.

" hallo flat, bistu hier?"
"jou, ich bin hier!"
" Wo denn?"
"Ja hier!"
"Wo hier? Auf'm Platz?"
"nee, hier"
"Wo denn"
"Hier!"

Datt wird auch nix,ey!😛

Der Wölpe iss nicht viel kleiner als'n Käfer, echt.

Ja klasse ich brüll doch nich übern platz hö mal!!!!!!!!!!!

Und ich hab dich nicht gesehen!!!!!!!

Aber wir kriegen das beim nächsten mal garantiert hin.

Versprochen.

Zitat:

Na toll,fast nebeneinander gestanden und nicht wirklich gemerkt.🙄 Ich träne ich

Hier die Hundedame,allerdings wirkt die Nase etwas lang,sie war neugierig was ich ihr da ins Gesicht halte.

Und fast nen Dumbo .

Img-0829
Img-0811
Img-0812

Eh!
Ich habe gelbe Zündkabel! keine roten!

Der Dumbo legt übrigens ab 200 die Ohren an.🙂
Der da, der hat gleich gar keine.
Das ist ein gefälschter Dumbo!

Wusste garnicht, dass sowas so schnell geht, mit der Fälscherei.😮

Heute..das glaubt keiner....ist mir ein altes Fotoalbum(ja,so richtig mit Bilder) in die Hand gefallen.
Als ich da so durchblätter trau ich meinen Augen nicht,den kenn ich doch ? Schnell zum PC und nachschauen,  JJOOOOO...412....wenn das nicht unser flat ist ??? Oder ist er das nicht??

Käfertreffen Recklinghausen 1992 steht auf der Sammlung !!

Ein Bild ist von meinem damals,noch nicht mal tiefer,aber die Spiegel fahr ich heut noch und die schwarzen Fensterreinrahmungen inkl. schwarzer Drehfenster.
Da waren später sogar noch viel mehr Käfer aber ich war selbst da schon immer gerne einer der ersten.

Vari

Img-1187
Img-1188
Deine Antwort