Heutiger Respekt vor Autos
Hallo,
dieses Topic ist evtl etwas OT jedoch muss ich mein Frust kund tun.
Heute habe ich mein 330er und den 320er meiner Mutter zur Inspektion zum Freundlichen gebracht und hab einen 116i Leihwagen in grau bekommen. Soweit ja alles klar (abgesehen von den 1,6l Hubraum 😉 ).
Dann habe ich mit dem einser vor einem Geschöft geparkt, war schnell mit meiner Mutter drin und alleine wieder raus, da meine Mutter noch länger gebraucht hat.
Als ich den Laden verlies sah ich einen n Typen, geschätze 16-18 Jahre an dem Kotflügel des Einsers lehnen, während er mit seiner Perle und deren Oma quatscht. Ich sperre den Wagen per Funk auf und der Vokuhila-Ich-seh-nich-intelligenter-als-ein-Meter-Feldweg-aus Typ steht auf und sagt zu seiner Freundin "'sch dachte wär dei' Audo".
Nicht mal ein "ey sorry" oder eine andere verlogene Entschuldigung.
Da es nicht mein Auto war, hab ich es ignoriert und hab mich reingesetzt um auf meine Mutter zuwarten.
Dann hat die Perle des Vokuhila-Mannes angefangen nach etwas auf dem Boden zu treten, auf einmal macht es *flatsch* und eine klare Flüssigkeit spritz auf das Auto. Ich schaue sie an, schüttel den Kopf sie lacht vor Peinlichkeit, Schadenfreude, was-auch-immer und läuft mit eingezogenem Kopf in das Ladengeschäft (wo sie vermutlich arbeitet).
Dann mit ihrem Autoschlüssel wieder raus und flux weg. Ich bin nicht ausgestiegen und habe nichts gesagt, da es vermutlich "nur" Wasser war und "nur" ein Leihwagen und ich mir den Stress nicht geben wollte.
Auf der Rückfahrt habe ich mir überlegt was ich getan hätte wenn das mit meinem Auto passiert wär und ob überhaupt heutzutage noch jemand Respekt vor den Dingen bzw. Autos von anderen hat. Ich wäre vermutlich ausgestiegen und hätte gefragt "ob das hätte sein müssen". Aber ob das was gebracht hätte...
Habt ihr schon ähnliche Geschichten durchgemacht? Wie habt ihr reagiert?
Gruss
Ralf
Beste Antwort im Thema
Respekt vor Eigentum kann man nicht von Leuten erwarten, die keines haben (oder nix dafuer tun muessen).
83 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pilot2000
da soviele e46 rumfahren denken die vielleicht alle das so ein auto nichts kostet ?? möglich ist es ja
kostet es ja fast auch nicht mehr, bekommst die ja schon bald nach geschmissen.
Geht hier ja nicht um den E46 allein.
Respekt vor anderer Leuten Eigentum,ist wohl nur noch nen Märchen.
Mein Bruder seinen SL hat nen Mitarbeiter vom Autohaus an den Baum gesetzt,weil er damit mal wilde sau spielen wollte 😰
Also auch da kein Respekt vor fremder Leuten Eigentum.
Zitat:
da soviele e46 rumfahren denken die vielleicht alle das so ein auto nichts kostet ?? möglich ist es ja
Da kannste Recht haben, dann bleibt da aber immer noch das fehlende GEHIRN, die fehlende Erziehung und die Hemmschwelle Nahe Nullpunkt!!!!
Ich geh doch auch nich am WE los und klopp irgendwelche Golf 2s oder Polos oder so zusammen!!! 🙄
ja ok das stimmt wohl naja ich finde nicht das man die hinterher geschmisen bekommt ab 8000 EUR geht das ca los und das ist wieich finde auch schon ne menge holz
natürlich bekommt man die billiger ohne e fenster ohne leder ohne automatik schnick schnack aber wer will sowas
vielleicht solltze man sonen typen hinterher laufen und gucken ob der eigentum hat und da erst mal nen bischen mit anpacken
naja ,los gehen die E46 schon knapp unter 5k€ teilweise.
Klar ist das Geld, aber als ich letzte Woche bei nen Autohändler saß und sagte das mir der Wagen zu teuer sei, meinte er:
"Wissen Sie, 5000€ ist heute wie damals 5000 D-Mark"
Ähnliche Themen
leider wahr
das ist ein anderes Thema für 5000 habe ich keinen gefunden also keinen e46 der muss ordentlich unter sein
wenn ich mir überlege mein gehalt beträgt 1400 netto und ich muss mir keinerlei sorgen um versicherung und steuer machen trägt arbeit geber :-D das sind 2800 mark das war früher ne menge holz ist jetzt ein witz
Zitat:
Original geschrieben von buck_dunns
naja ,los gehen die E46 schon knapp unter 5k€ teilweise.Klar ist das Geld, aber als ich letzte Woche bei nen Autohändler saß und sagte das mir der Wagen zu teuer sei, meinte er:
"Wissen Sie, 5000€ ist heute wie damals 5000 D-Mark"
schön witzig kalkuliert 1:1
nur, damals 5000 D-Mark verdient und jetzt sind es keine 5000€
Zitat:
vielleicht solltze man sonen typen hinterher laufen und gucken ob der eigentum hat und da erst mal nen bischen mit anpacken
Somit würdest Du Dich aber auf genau dieses Niveau herablassen...
Zitat:
leider wahrdas ist ein anderes Thema für 5000 habe ich keinen gefunden also keinen e46 der muss ordentlich unter sein
wenn ich mir überlege mein gehalt beträgt 1400 netto und ich muss mir keinerlei sorgen um versicherung und steuer machen trägt arbeit geber :-D das sind 2800 mark das war früher ne menge holz ist jetzt ein witz
Ja früher hieß es boa,was verdienst du gut,
heut, wie so wenig.
ich würde mich dann auf das niveau herrablassen ist schon richtig aber ich denke jeder von euch hatte schon mal ne jeanshose an da sind an den gesäßtaschen kleine knöppe dran und wann man damit schön am lack ein bischen hn und her 😠 da könne ich aus flippen und da werd ich dann acuh zum schwein :-D
Zitat:
ich würde mich dann auf das niveau herrablassen ist schon richtig aber ich denke jeder von euch hatte schon mal ne jeanshose an da sind an den gesäßtaschen kleine knöppe dran und wann man damit schön am lack ein bischen hn und her 😠 da könne ich aus flippen und da werd ich dann acuh zum schwein :-D
Jo, meine Ex (aber nicht wegen der Aktion 😉) saß mal auf meiner Motorhaube als ich noch den 323i hatte. Hatte ich ja nix gegen, vor allem weil sie echt ne zierliche war, als sie allerdings dann von der Haube "gerutscht" is, haben die Nieten und ihr toller Glitzergürtel auch richtig tolle Kratzer gemacht!!! 🙄
da würde ich ausflippen
ich habe meine freundin immer mit meinem auto fahren lassen gestern sagt
du schatz jetzt wo du den neuen hast kann ich es dir ja beichten
ich: wie was beichten
Sie: naja ich bin mal mit deinem auto gefahren
ich: ja bist du oft
sie: ja aber das eine mal bin ich aufgesetzt kennst du diese beschleunigungshuppel in spielstraßen
ich. JA!!!!
sie: da bin ich so ca mit 40 kmH rüber
nur ma so ich hattee in nem corsa ein 60/40 fahrwerk verbaut was aber eher aussah wie ein 75/50
bohaaaaaa egal wir schweifen ab ...^^
wenn wir danach gehen muss ich meiner freundin einen panzer kaufen... auch den würde sie glaube ich kaputt kriegen 😁
das bezweifle ich mit dem panzer
bin gerade erst vom bund gekommen die sind doch recht massiv 😁 also 2 - 3 bäume haben wir pro übungstag mitjenommen :-D
Bezweifeln würd ich das nich...da kippt nachher der Nagellack oder Lipgloss drin um und legt die Elektronik lahm...😁
Jetzt driften wir aber wirklich ab...😛
Zitat:
Original geschrieben von yeo_1
Jo, meine Ex (aber nicht wegen der Aktion 😉) saß mal auf meiner Motorhaube als ich noch den 323i hatte. Hatte ich ja nix gegen, vor allem weil sie echt ne zierliche war, als sie allerdings dann von der Haube "gerutscht" is, haben die Nieten und ihr toller Glitzergürtel auch richtig tolle Kratzer gemacht!!! 🙄Zitat:
hehe...kenn ich wo her😁🙄.....sowas hat meine auch mal gebracht....um wieder zum Thema zu kommen....hatte früher immer das problem ,dass wenn ich zu meinen Großeltern fuhr (um zu sehen ,ob alles ok ist ) mein opa sich gegen mein auto lehnte, ...immer ,wenn er es sah musste er sich auch da gegen lehnen.🙄😁....naja ,das ende vom ende war ,dass ich mein Auto jetzt 50 meter weiter parke und er mich nicht mehr bis zum Auto ,sondern nur noch bis zur haustür begleitet ,..
Das gleiche machte er übrigens auch bei meiner autofensterscheibe...die dann auch mal lustig absackte...🙄 Als ich ihn darauf ansprach , das ein auto durch so etwas kaputt gehen könne ,machte er es erst recht und aß dabei nochgenüßlich seinen Apfel🙄........sehe es aber jetzt so, das ich ihn reden lasse ,gegen mein auto lehnen kann er sich ja auch nicht mehr. Er sieht es so, er ist älter .ich jünger und er hat immer recht...desswegen hat er auch das recht sich dagegen zu lehnen....naja ,hab ihn trotzdem gern hehe😁