heute wird bestellt!

Audi A6 C6/4F

sooo..
nach unzähligen malen den katalog durchblättern, nächtelangem lesen hier im forum und natürlich auch wiederholtem probefahren und freundlichen-ausquetsch-terminen sind die würfel nun gefallen:
es wird ein 4F werden und heute nachmittag wird er bestellt. 🙂 dann beginnt das große warten bis mitte september lt. freundlichem.

ich möchte euch alle ein wenig an meiner freude teilhaben lassen und habe mal die konfig angehängt. ist die komplette liste, da sich die serienausstattung und das quattro25-angebot in .at von dem in deutschland unterscheidet. kann man doch so gelten lassen, oder? 🙂

ich überlege noch, spontan isofix dazuzunehmen. sind zwar keine kinder in planung, aber man weiß ja nie.. 🙄 😉
außerdem find ich den knopf in der fahrertür dann so witzig, mit dem sich hinten die kindersicherung für die fenster und türen aktivieren lässt.. 😁
wie ist das eigentlich ohne isofix? wie wird dann ein kindersitz befestigt? und ist isofix sichtbar oder störend, wenn man's nicht nutzt?

PS: sorry für den anhang eines PDF als ZIP-file, aber das PDF war zu groß fürs forum - ich werde ein kleineres file am Nachmittag noch nachreichen!
EDIT: neues file angehängt!

14 Antworten

Ganz schön teuer der Spaß bei Euch im Nachbarland. Da erscheint mir ja mein 2,7tdi Avant mit guter Ausstattung zu deutschen Preisen wie ein Schnäppchen.

Trotzdem viel Spaß damit!

PS: Vor 20 Jahren hättest du für das Geld noch einen neuen Ferarri bekommen ;-) ... allerdings mit weniger deutlich weniger Stauraum und ohne Luftfederung ...

tja, gegen den hohen preis hier kann ich leider auch nichts machen. der autofahrer ist halt sündenbock und schlachtschwein nummer eins. das führt dazu, dass mit der nova sogar eine doppelte besteuerung eingeführt wurde (dh. man muss auf eine steuer nochmals steuer zahlen). und als firma ist man noch nichtmal vorsteuerabzugsberechtigt. bei euch in .de kostet das auto für eine firma ja einen spottpreis.. 🙄

aber damit muss ich leben .. 😉

@REALSmiley
Also es würd mich ja extrem wundern, wenn Du das Fahrzeug schon Mitte September bekommen würdest. Ich hab Anfang März bestellt und das Fahrzeug wird Mitte August da sein. Ich denke mal, Ende Oktober ist aktuell ein realistischer Termin.

tja, da haben wir dafür wieder einen vorteil gegenüber euch in .de 😁

es gibt nämlich quasi ein vorreserviertes kontingent für den österreichischen markt / importeur in salzburg, was zu von deutschland recht unabhängigen lieferzeiten führt.

ich will jedoch nichts verschreien und hoffe einfach mal, dass das bestellsystem hält, was es verspricht 🙂

Ähnliche Themen

ah.. ok. hatte überlesen, dass es um Österreich geht 🙂

Zitat:

Original geschrieben von mtbo

ah.. ok. hatte überlesen, dass es um Österreich geht 🙂

Tja mtbo, wir hätten vielleicht besser über Salzburg bestellt, aber mein Tag rückt jetzt näher!!!!

@realsmily

hast ein schönes Auto konfiguriert, es ist ähnlich meinem, der bald abgeholt wird.
Viel Spaß bei Warten (ich weiß, wie das ist).

bis dann....
Wolf

Da bekomme ich ja ganzen neuen Respekt gegenüber Östereichern mit Neuwagen! Habe mal bei Audi.at meine Konfiguration eingegeben. Nach Rausrechnen der Mehrwertsteuer (die liegt in A bei 20%, aber da kommen wir bis 2006 auch noch hin...) liegt der Listenpreis 11,7% und die offizielle Leasingrate gleich satte 25% höher.

Da hoffe ich mal, dass man in A mindestens ähnliche "Hauspreise" und "Hausraten" bekommt.

Und ich dachte immer, dass die deutschen Autofahrer mit der Preispolitik der Hersteller am meisten geschröpft werden. Aber nein! Hinter den sieben Bergen, bei den ...

thbe, du musst zum vergleich nicht nur die 20%ige mwst abziehen, sondern auch den entsprechenden nova-satz. (NormVerbrauchsAbgabe)

beim 3.0TDI TT DPF liegt die NoVA bei 13%. also weg damit und dafür wieder 300 euro netto dazurechnen, weil die nova um diesen betrag vermindert wird, wenn es sich um ein dieselfahrzeug mit DPF handelt. ohne DPF würde noch was draufgeschlagen.

unterm strich sind's so ziemlich die gleichen nettopreise wie in .de, nur halt +13+20 statt nur +16.. 🙄

solltest du die mehrwertsteuer rausgerechnet haben um den neuwagenpreis für eine firma in .de und .at zu vergleichen, so muss ich dich enttäuschen (oder schockieren?): die märchensteuer wird in .at auf jeden fall fällig bei dieser art fahrzeug..

Achja: Auto ist bestellt und heute mit Ende Sempember im System gewesen. Mal abwarten, was Audi gedenken wird, zu bestätigen. 🙂

Auf jeden Fall Glückwunsch zum neuen Auto, auch wenn es bisher "nur" im bestellsystem existiert! Ich harre ebenfalls auf die Lieferung im Spetember.

Diese Verhältnisse in Österreich sind mir tatsächlich neu. Ist was dran an der Sache, dass Ihr die noch deutscheren Deutschen seid! Normverbrauchsabgabe und kein Vorsteuerabzug, darauf muss man erstmal kommen. Erzählt das bloß nicht unserem Finanzminister! Vor allem nicht, wenn es bei uns keinen Auto-Kanzler mehr gibt...

hm, das geht ja wirklich flott hier in good old austria

mein dicker wird in woche 36 gebaut werden und steht dann in woche 38 zur abholung in ingolstadt bereit. also genau im plan. 🙂

einziger wehrmutstropfen: abholung für österreicher ist nur in ingolstadt möglich. als kleiner trost hat mir mein freundlicher aber eine werksbesichtigung in neckarsulm angeboten, wenn ich mal zeit und lust habe. ist doch auch was. 😁

Hallo RealSmiley. Bist du sicher, daß du Eur 40,-- für ein Verbandspackel ausgeben willst, denn das Warndreieck ist in Ö serienmäßig. Habs auch bestellt gehabt, dann aber abbestellt, der Händler hat mir ein Verbandzeugs geschenkt, passt genau in die hintere Armlehne. PS. Was hast den Rabatt gekriegt?

hab das verbandspäckchen deshalb bestellt, weil ich einfach ein original audi zubehör wollte und nicht irgendwas, was der freundliche grad so rumliegen hat.. 😁

wobei mir die 40 euro bei dem fahrzeigpreis dann auch nicht mehr großes kopfzerbrechen bereitet haben.

dafür hab ich zusätzlich (abweichend von der obigen liste) noch das beifahrermemory mitbestellt. diese sonderausstattung gibt es verwunderlicherweise normal in österreich nicht. der importeur konnte es jedoch trotzdem "organisieren" 🙂

hab 10% rausgeschlagen und einen super preis für den alten erzielt, was irgendwas über 11% ergibt. ich denke, damit sollte ich nicht so schlecht liegen.. 🙂

Dann fehlt dir nur mehr der Digitalkompass im Rückspiegel.Den gibt es zwar in der Betriebsanleitung, aber nicht zum bestellen in Ö.

das war dann so 'ne spielerei, die ich dann doch nicht wollen würde. dafür hab ich ja das navi.. 🙂

Deine Antwort