ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Heute war es bei mir so weit, COMAND und Airbag geklaut

Heute war es bei mir so weit, COMAND und Airbag geklaut

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 1. Mai 2011 um 20:46

Mein Auto stand bei uns im Segelclub auf einen abgeschlossen PArkplatz und als ich heute wieder zum Auto kam, war das Türschloss aufgebrochen und das COMAND sowie der Airbag geklaut und natürlich alles beschädigt was so geht.

Das ganze Auto ausgeräumt.

Naja, Kripo kam, machte aber wenig Hoffnung.

Das ärgerliche war, der Wagen von meinem Vater 204 wurde auch ausgeräumt, auch COMAND und Airbag raus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Zitat:

Original geschrieben von kosi3

 

 

Natürlich, das ganze Kruppzeug darf doch ab 01.05. in Deutschland ohne Visa und Arbeitserlaubnis "arbeiten" :confused:

Die haben bei @benzsport pünktlich ihren "Dienst" begonnen :mad:

Mein Beileid, sauerei ist das !!!!!!!!!!!!!!!!!

Solche Beiträge stimmen mich sehr nachdenklich. Vor allem, wenn sie noch mindestens drei Mal grün bekommen.

Wer gibt Euch das Recht, vorschnell irgendwenn zu beschuldigen?

Ich denke, die Geschichte hat gezeigt, wohin das führen kann.

Nun mal ganz locker bleiben und einfach mal die Realitäten anschauen.

Suche mal nach der Polizeistatistik von Brandenburg.

Ach ich machs mal für dich.

Hier kannst du mal einiges nachlesen und hier auch.

Natürlich sind nicht alle Polen und Ukrainer Diebe und Einbrecher. Aber die Realität ausblenden hilft heir wirklich nicht weiter.

170 weitere Antworten
Ähnliche Themen
170 Antworten
am 3. Mai 2011 um 10:14

Zitat:

Original geschrieben von Bert1956

Zitat:

Original geschrieben von schulle3220

Meinem Vater hatten Sie anfang Februar aus seinem da gerade mal 6 Wochen altem GLK den Airbag unterm Carport in Kladow geklaut.

Uiii, da scheint ja bei euch im Südwesten was los zu sein. Bei dir in Kladow, bei benzsport in Gatow.

Vielleicht hilft ja ein Umzug? Ins Märkische Viertel oder nach Marzahn. :D

oder in das alternativ linke friedrichshain, wo manche den stern am rucksack tragen :D:D:D

Also bei mir in Marzahn ( Biesdorf ) ;) herrscht eigentlich Ruhe. Kompletträder eines Nachbarn wurden schon mal geklaut. Mehr nicht. Im Südwesten von Berlin soll es derzeit ätzend sein.

Themenstarteram 3. Mai 2011 um 12:08

Ich stehe sonst immer in abgeschlossen Garagen oder auf bewachten Parkplätzen.

Naja, kann man halt wenig gegen machen.

Die EDW wird nun eingebaut, dann kann ich gleich wieder über eine weitere Nachrüstung berichten.

am 3. Mai 2011 um 12:32

Servus,

die EDW ist denk ich keine so schlechte Idee. Ich hatte mir vor 2 Jahren ein C-Klasse T Modell als jungen Stern angesehen bei dem der Verkäufer meinte da wäre 2mal dass Comand gestohlen worden.

In MUC übrigens!

Gruß

Engelbert

am 3. Mai 2011 um 17:11

Herzliches Beileid!

Das ist ja wirklich eine Schande.

Warum hört man von solchen Fällen aber immer nur aus dem Raum Berlin?

Bei meinem Kollegen aus Berlin haben die innerhalb von 10 Wochen 3x das Comand + Airbags geklaut.

Und die Polizei macht nichts.

Aber wenn man einmal zu schnell fährt wird man gejagt als wäre man ein Schwerverbrecher.

NENENE - Deutschland = verkehrte Welt

am 3. Mai 2011 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von rambo51

Herzliches Beileid!

Das ist ja wirklich eine Schande.

Warum hört man von solchen Fällen aber immer nur aus dem Raum Berlin?

Bei meinem Kollegen aus Berlin haben die innerhalb von 10 Wochen 3x das Comand + Airbags geklaut.

Und die Polizei macht nichts.

Aber wenn man einmal zu schnell fährt wird man gejagt als wäre man ein Schwerverbrecher.

NENENE - Deutschland = verkehrte Welt

ich denke weil es in berlin die größte comand auswahl gibt...

was soll die polizei denn schon machen, neben jedem auto stehen?

der effektivste weg ist meiner meinung nach es nachts wenn möglich in einer abschliessbaren garage zu stellen.

am 3. Mai 2011 um 17:41

Beim 3. Mal bei meinem Kollegen war es so. Wagen stand in einer abgeschlossenen Garage. Nur die wussten das und brachen diese einfach in der Nacht auf. Nach dem 3. Mal war dann aber Ruhe.

Der Witz bei der ganzen Sache war, dass die Polizei nach dem ersten Mal sagte: "die kommen jetzt noch 1 oder 2 Mal."

Und leider war es dann bei ihm noch 2x. Wenn die Polizei das schon sagt scheint das in Berlin anscheinend so gang und gäbe zu sein.

Warten bis neues Comand verbaut ist und dann noch 2x zuschlagen. Die müssen dann nicht lange suchen.

Finde ich eine absolute Frechheit.

am 3. Mai 2011 um 17:45

Zitat:

Original geschrieben von rambo51

Beim 3. Mal bei meinem Kollegen war es so. Wagen stand in einer abgeschlossenen Garage. Nur die wussten das und brachen diese einfach in der Nacht auf. Nach dem 3. Mal war dann aber Ruhe.

Der Witz bei der ganzen Sache war, dass die Polizei nach dem ersten Mal sagte: "die kommen jetzt noch 1 oder 2 Mal."

Und leider war es dann bei ihm noch 2x. Wenn die Polizei das schon sagt scheint das in Berlin anscheinend so gang und gäbe zu sein.

Warten bis neues Comand verbaut ist und dann noch 2x zuschlagen. Die müssen dann nicht lange suchen.

Finde ich eine absolute Frechheit.

ja hast recht so wird es gemacht, leider

Themenstarteram 3. Mai 2011 um 17:54

So Antennen laufen wieder und das poplige Audio 20 läuft auch wieder.

Man gut das ich vieles aufhebe, das Videokabel hatte ich auch noch vom 204 rumliegen, passte sogar.

Das Auto komplet zerlegen, können die sich abschminken, da wird wieder ein neue Stecker aufgepresst.

Aber ich sehe schon das werde ich mir wieder selber machen dürfen.

Gleich ein Bild von Audio 20 mit aktivierten Bluetooth Audio.

Ist zwar nicht schön aber immerhin geht die FSE wieder und man kann das Radio dudeln lassen.:D

Img-0083
am 3. Mai 2011 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von benzsport

So Antennen laufen wieder und das poplige Audio 20 läuft auch wieder.

Man gut das ich vieles aufhebe, das Videokabel hatte ich auch noch vom 204 rumliegen, passte sogar.

Das Auto komplet zerlegen, können die sich abschminken, da wird wieder ein neue Stecker aufgepresst.

Aber ich sehe schon das werde ich mir wieder selber machen dürfen.

Gleich ein Bild von Audio 20 mit aktivierten Bluetooth Audio.

Ist zwar nicht schön aber immerhin geht die FSE wieder und man kann das Radio dudeln lassen.:D

mist, sind das etwa rechts neben dem comand spuren vom aushebeln?

und der airbag ist leider auch noch nicht da.....

Themenstarteram 3. Mai 2011 um 18:06

Dagegen kann ich nun auch nichts machen, aber ja, das Amaturenbrett ist zerkratzt, wie alles andere auch.

Selbst das Klimadisplay, KI und mein schönes Holzlenkrad.

Die Blende zwischen Display und Comand ist auch kaputt und die Holzteile an der Mittelkonsole.

Die haben selbst das Mediainterface mitgenömmen.

Na alles habe ich ja nun auch nicht im Ärmel! :D

am 3. Mai 2011 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von benzsport

Dagegen kann ich nun auch nichts machen, aber ja, das Amaturenbrett ist zerkratzt, wie alles andere auch.

Selbst das Klimadisplay, KI und mein schönes Holzlenkrad.

Die Blende zwischen Display und Comand ist auch kaputt und die Holzteile an der Mittelkonsole.

Die haben selbst das Mediainterface mitgenömmen.

Na alles habe ich ja nun auch nicht im Ärmel! :D

kriegt man die zerkratzten/zerstörten teile von der versicherung wieder??

Themenstarteram 3. Mai 2011 um 18:10

Das sicherlich.

Zitat:

Original geschrieben von rambo51

Der Witz bei der ganzen Sache war, dass die Polizei nach dem ersten Mal sagte: "die kommen jetzt noch 1 oder 2 Mal."

Nun, das ist doch wirklich schön, dass unsere Polizei sich so gut auskennt ...

... schon mal an eine Dienstaufsichtsbeschwerde wegen unterlassener Hilfeleistung gedacht?

Mein Erlebnis war ebenfalls, dass die Herren wohl im wesentlichen darauf erpicht waren, den Schreibkram zu erledigen und einem den Verzicht auf die Benachrichtigung der einstweiligen Einstellung des Verfahrens durch die Staatsanwaltschaft herauszuleiern ...

Gruß

T.O.

am 3. Mai 2011 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von tulliusomnibus

... schon mal an eine Dienstaufsichtsbeschwerde wegen unterlassener Hilfeleistung gedacht?

...schon mal an einen anderen tv-sender, als das mittägliche unterschichten tv-programm gedacht? :rolleyes:

im ausland ist wohlbekannt, das "wir" hier gegen alles und jeden versichert sind...und das wenn ein navi geklaut wird, kurze zeit später ein neues verbaut wird...

was soll die (unterbesetzte) polizei denn deiner meinung nach tun?

scharfschützen auf den dächern rund um den regelmäßigen stellplatz des fahrzeuges postieren? :confused:

glaubst du die diebe wären blöd und hätte keine wachen postiert, die ein ankommendes polizeifahrzeug direkt melden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Heute war es bei mir so weit, COMAND und Airbag geklaut