Heute Unterschrieben!!!!
Hallo alle zusammen.
War heute beim 8)
Nach 9 Jahren A3 TDI 90 Ps dunkelgrünmet. muss mal was ganz anderes ins Haus geholt werden. Eigentlich stöbere ich ja schon 2.5 Jahre in sämtlichen Autohäusern der Umgebung umher, VW,Toyota,Mazda,Opel( 8) ),Bmw ( 8)) ),Nissan....
immer schwankend zwischen Diesel Benzin,Automatic Handschalter,Ying Yang... und dann plötzlich vor ca 4-5 Wochen.....
Audi Webseite A3 Sportback 1.9 Tdi d-pf 105Ps mit DSG!!!!!
Dachte bis dato Dsg gibts nur ab 140Ps,weshalb auch lange zeit Golf Plus im Gespräch war(welcher mir aber wegen seiner Plumpheit nie sonderlich zusagte aber nen genialen Innenraum gegenüber norm Golf hat).
Ihr fragt euch vielleicht,warum keine 140 Ps?brauchs net und mags net bezahlen(Motorsteuer) immerhin reichten mir bis dato 90Ps.
Seit dem fast täglich Motor-Talk.de gelesen und erfahrungswerte zusammengetragen die mich und der Mehrpreis von ca 3000Euros dazu brachten ,Dsg ad-acta zu legen.
Lange Rede kurzer Sinn,raus kam nun dies.
A3 Sportback 1,9 tdi Ambiente D-PF
delphingrau
Innenraum hellgrau (mann hoffentlich gefällts ma auch??)
FIS
Durchladeeinrichtung
Getränkehalter (norm.Lade iss ja solala..)
Klima
Scheibe abgedunkelt
Sitze beheizbar (Winter kommt bestimmt )
Winterpacket (siehe oben)
Hab im Eifer des Gefächtes leider total vergessen,
Dekoreinlage Alu und Modellbez entfall mitzuordern,hoffe aber nach meinem verzweifelten Anruf beim Freundlichen dies noch zu bekommen (Bestellung ging leider schon raus).
Und jetzt heissts bis zum Dezember zu waren.......
Schöne Grüße noch
51 Antworten
@Domis_golf
weisst du, wo dein fzg. herkommen wird?
für mich liest sich das nämlcih wie ein leasing fzg. von audi - die ausstattung, die kilometer/behaltedauer, der preis etc.
hast du info's?
muss ich auch sagen billig ist der nicht
Zitat:
Original geschrieben von NBB
@Domis_golf
weisst du, wo dein fzg. herkommen wird?
für mich liest sich das nämlcih wie ein leasing fzg. von audi - die ausstattung, die kilometer/behaltedauer, der preis etc.
hast du info's?
Das Fahrzeug hat momentan 11 km drauf. Es wird bis Ende November von Audi Mitarbeitern gefahren und ist KEIN Leasing Fahrzeug....
Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
Das Fahrzeug hat momentan 11 km drauf. Es wird bis Ende November von Audi Mitarbeitern gefahren und ist KEIN Leasing Fahrzeug....
Dürfte ein klassischer Werksdienstwagen sein. Und wie MR_X_9999 geschrieben hat, hättest Du für den Preis auch einen Neuen bekommen können, wenn Du nicht einen alten gut in Zahlung gegeben hast. Aber ein schönes Auto bleibt es trotzdem. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MdN
Dürfte ein klassischer Werksdienstwagen sein. Und wie MR_X_9999 geschrieben hat, hättest Du für den Preis auch einen Neuen bekommen können, wenn Du nicht einen alten gut in Zahlung gegeben hast. Aber ein schönes Auto bleibt es trotzdem. 😉
mein "alter" werd ich privat verkaufen,da ich vom Autohaus so gut wie nix bekommen würd da anscheinend zu "verbastelt"
Werksdienstwagen is doch net schlimm...solangs kein Mietwagen is^^
Neupreis von dem ist 33000€
Zitat:
Werksdienstwagen is doch net schlimm...solangs kein Mietwagen is^^
Werksdienstwagen ist auch nicht schlimm. Meiner war ja auch einer. 😉 Nur habe ich nach langem, zähen ringen knapp über 27% unterm Neupreis gelegen (damals 11 Monate und 9,5 tkm). Und wie schon gesagt wurde, sind 10-13% auf einen Neuwagen beim handeln durchaus möglich oder man bestellt über Jütten & Koolen und bekommt direkt 14%.
kannst du noch vom Vertrag zurücktreten?
wenn ja würde ich das sofort tun wenn du nämlich ein neuen bestellst bekommst du ihn für`s gleiche geld und auch im Dezember nur das er dann 0km gelaufen hat
dein Wagen ist ca. 3000€ zu teuer (zumal er schon bis zu 15000km gelaufen hat)
Sehe ich auch so, wenn er nichtmal deinen alten in Zahlung nimmt. Würde sagen der 🙂 macht ein gutes Geschäft mit dir.
Aber gut, sooo die Welt ists jetzt auch nicht, trotzdem würds mich ärgern.
Vom Neupreis auszugehen ist eh immer so eine Sache, schau dir mal im Konfigurator an, was allein die Werksfelgen an Aufschlag kosten...
Hätte da eher einen mit Leder, Alcantara oder zumindest S-line genommen.
Nächstes Mal fragst du vorher 🙂
Viele Grüße
naja Zurücktreten will ich eigentlich nicht mehr. Er hat ja fast Vollausstattung außer Leder (was auch gut ist das es nicht drin ist) Außgeschrieben ist er momentan mit 33.800€ und 11km aufm Tacho. Ich finde,dass 29000€ angebracht sind 🙂 also hört ma😁 fürn 5 Monate "altes Auto. 15000km wird er sicher net haben,steht halt so im Vetrag. Er wird ca 5000-8000km haben.
Grüße
Domi
Edit: Wenn ein Multifunktionslenkrad drin ist,hat man ja automatisch das FIS,oder?
Zitat:
Edit: Wenn ein Multifunktionslenkrad drin ist,hat man ja automatisch das FIS,oder?
Kurz und knapp : Ja, da Mufu nur mit FIS bestellbar ist beim Ambiente.
Viele Grüße
g-j🙂
ist aber nen Ambition?
@Domis_golf
Will dir wirklich nicht die Freude nehmen, aber setz trotzdem mal kurz die rosarote Brille ab...
12% ist nichts bei nem gebrauchten - bei nem neuen ist MEHR drinnen!
Und Vollausstattung ist wohl definitionssache, imo ist ein Wagen ohne Navi, Leder/Alcantara und Schiebedach weit entfernt von der "Vollausstattung"
Will dir wirklich nur helfen, also verstehe meine posts bitte nicht falsch - ist ja ein toller Wagen, aber definitiv zu teuer.
Viele Grüße
Ambition ist FIS serie.
naja ich freu mich trotzdem 🙂
es fehlt halt Navi,Schiebedacht und Leder..dann wär er VOLL..naja is ja oki..
Grüße
Domi
manchen Leuten kann man nicht helfen aber trotzdem viel Spaß mit den Wagen