heute unfall
Hallo,
ich hatte heute einen Unfall mit meinem Golf IV.
Außer Blechschaden und ausgelösten Airbags ist zum Glück nichts passiert.
Habt ihr eine Ahnung, was es ungefähr kostet die Airbags zu erneuern?
Dass das regional verschieden sein wird, ist mir schon klar, aber mich interessiert nur ein ungefährer wert.
Den restlichen Schaden schätz ich mal auf 2000-3000€, es könnte aber auch mehr sein.
Die Motorhaube ist auch etwas verbogen. Ich hoffe man muss sie nicht erneuern.
Als Anhang ein Bild von meinem kaputten Auto.
66 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Weil? Soweit ich weiß darf man das bei eBay verkaufen so. Hatten wir doch mal hier im Forum, oder nicht?
Airbags doch nicht, kami 🙄.
Möchtest du Paketfahrer sein und in einem Paket einen Airbag drin haben, der von einem Laien verschickt wird?
Doch ne Zeit lang durfte man auch Airbags verkaufen sofern diese ihre OEM Verpackung haben und nicht einzeln verkauft werden.
EDIT:
Darf man immer noch, da stehts doch auch:
Zitat:
Unzulässige Artikel:
nicht eingebaute Airbag- und Gurtstraffereinheiten sowie Gasgeneratoren für Airbags und ausgelöste Airbags
Ja solange die eingebaut sind ist es okay aber wenn die einzeln sind verboten.
Habe mich da auch schon öfters drüber Beschwerd aber ihr wisst ja die bei Ebay pennen sehr oft.
Zitat:
Unzulässige Artikel:
nicht eingebaute Airbag- und Gurtstraffereinheiten sowie Gasgeneratoren für Airbags und ausgelöste Airbags
Der angebotene Airbag ist also eingebaut? Also wird ein komplettes Fahrzeug angeboten?
Ähnliche Themen
Ja er ist in das Lenkrad eingebaut. Das reicht, genau wie bei Sitzen.
Zitat:
Original geschrieben von jettaflitzer
Habe mich da auch schon öfters drüber Beschwerd aber ihr wisst ja die bei Ebay pennen sehr oft.
Die verdienen damit Geld, deswegen schert die ihre eigenen Richtlinien i. d. R. einen Dreck.
Zitat:
Ja er ist in das Lenkrad eingebaut. Das reicht, genau wie bei Sitzen.
Na denn....
😁
Hey Leute,
hatte heute auch einen kleinen Unfall. Hab beim Ausparken freie Fahr gehabt und da war plötzlich ein Ford Focus Turnier. Klar ist das ich schuld dran einmal zu wenig in die spiegel geschaut bzw in den falschen 😉
Wir sind hier zwar im G4 Forum aber wisst ihr was so ne Tür komplett inkl. Einbau kostet ??
Hab den mitte Fahrertür getroffen und bei mir sind nur paar Kratzer mit denen ich leben kann. Erwäge auch wie der Thread Ersteller den Schaden nicht über Versicherung laufen zu lassen und selbst zu bezahlen.
Danke für die Hilfe schon mal.
Gruß Tom
So wie dein Golf aussieht, wird er sicher auf die Richtbank müssen.
Der Anstoß ist genau auf dem Längsträger, ich vermute daher, das die ersten 10 cm gestaucht wurden.
Der Tausch der Endspitze ist mit Hilfe der Rahmenlehre in ungefähr 1,5 Std zu bewerkstelligen ( Altteil rausflexen und Neuteil mit der Lehre Einschweissen.
Den Gesamtschaden vermute ich auf ca 3500.-
Zitat:
Original geschrieben von Tom511
Klar ist das ich schuld dran bin .......
Gruß Tom
Ist jetzt nicht böse gemeint aber endlich mal einer der zugibt das er Schuld ist meinen Respekt. 🙂 Sonst ist hier immer jeder unschuldig
ja meine sicherheitsgurte sind auch hinüber
die abdeckung am lenkrad, da wo der airbag rauskam, muss auch erneuert werden
und die abdeckung vom beifahrerairbag sieht auch nicht mehr so gut aus
Zitat:
Original geschrieben von jettaflitzer
Ist jetzt nicht böse gemeint aber endlich mal einer der zugibt das er Schuld ist meinen Respekt. 🙂 Sonst ist hier immer jeder unschuldigZitat:
Original geschrieben von Tom511
Klar ist das ich schuld dran bin .......
Gruß Tom
Würde mir wenig bringen wenn ich sage ne war nicht schuld und er hat mein Auto in seine Tür rein gefahren 😁
Bin schuld ohne wenn und aber hab meine blöden Klotzer einmal zu wenig in die Spiegel schauen lassen.
Tom
wieso verbessert mich keiner?
oder habt ihr selber keine ahnung ? 😁
was is nu längsträger und was querträger?
oder bin ich nu komplett woanders? hat einer ein bild, wo das grund-gerüst erklärt ist?
Längsträger sitzt längs im Fahrzeug und da ruht das Triebwerk drauf (Motor+Getriebe)
Querträger ist das teil unter der Stoßstange (Stoßfänger) würde ich behaupten.
Kann durchaus sein das der einen hat. Glaube aber eher nicht.
das man den stoßfänger als querträger bezeichnet, wage ich sehr zu bezweifeln.
wie nennt man den das teil, das fest geschweisst ist? --> das teil woran der kotflügel vorne befestigt wird.