ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Heute neue Frontscheibe erhalten.....

Heute neue Frontscheibe erhalten.....

Themenstarteram 15. Februar 2016 um 18:07

Hallo zusammen,

habe heute eine neue Frontscheibe erhalten, leider Steinschlag und langer Riss in der Scheibe. Meine Firma wickelt das über Carglass ab. Nun habe ich da angerufen und der freundliche Kerl am Telefon meinte, kein Problem, ohne Mehrkosten bekomme ich auch das Glas mit der Unterschrift von Carl Benz. Abgemacht und vor 14 Tagen bestellt. Was wurde verbaut!

"Standard", ich kann es nicht glauben. Angeblich kein Haken gesetzt beim Bestellen. Fragt mich doch der Mitarbeiter bei Carglass warum das denn so wichtig sei mit der Unterschrift..... Jetzt fahr ich einen 65k€ C250 und hab keine Orginalscheibe mehr. Ist albern, aber ärgert mich massiv.

Lange Rede kurzer Sinn: Wenn einer von Euch auch mal nee neue Frontscheibe braucht, achtet unbedingt beim Bestellen dadrauf und fasst mehrfach nach, das der MA am Telefon oder in der Werkstatt die Scheibe auswählt, die Ihr auch wollt.

VG und schiebe für heute Frust

Chutor

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@DominicCLK schrieb am 15. Februar 2016 um 19:12:19 Uhr:

Nicht lange aufregen und gar noch den Chef aufmerksam machen und einfach einen Stein gegen werfen!

Ist doch eh ein DW?!

Zeitgenossen wie Du sorgen dafür, dass Betrugs-Dezernate und ähnliche Einrichtungen wohl immer zu tun haben werden. Das Schlimmste ist aber, dass Du so ein Verhalten offenbar nicht nur o.k. findest, sondern sogar noch soziale Werkzeuge wie dieses Forum dazu benutzt, um andere zu asozialem Verhalten zu motivieren.

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Zitat:

@Gamma1 schrieb am 23. Oktober 2020 um 15:32:42 Uhr:

Zitat:

@cinder schrieb am 23. Oktober 2020 um 12:51:16 Uhr:

nur wenn man keine Werkstattbindung hat - ansonsten schickt die Versicherung dich zu Carglass und Konsorten und dort bekommst du ohne Zuzahlung in der Regel immer Scheiben ohne Unterschrift etc. Das ist im Übrigen nicht nur bei Benz so, sondern auch bei allen anderen Marken. Bei BMW zB hast du ein kleines BMW Logo auf der Scheibe, das bei Carglass etc. dann auch fehlt. Wenn du einen Gebrauchten kaufst, kannst du auf jeden Fall dann erkennen, wenn bei der Versicherung gespart wurde, weil man erkennt an der Frontscheibe häufig ob man mit Werkstattbindung abgeschlossen hat. Muss nichts heissen, ist aber ein Puzzelstein an Information mehr als ohne. Obs was bringt sei dahin gestellt

Mir wurde letzten Herbst die Windschutzscheibe bei Carglass getauscht, da Werkstattbindung. Und da hätte ich die Originalscheibe mit Unterschrift haben können, ohne Zuzahlung. Die hätte aber angeblich noch bestellt werden müssen, deswegen habe ich die Scheibe ohne Unterschrift genommen. Ich konnte dem eh nicht viel abgewinnen, sieht meiner Meinung nach ohne besser aus.

Interessant - sowohl bei bmw als auch Mercedes hatte ich den Fall dass es Aufpreis gekostet hatte

Hallo

Ich habe auch Werkstattbindung bei meiner Versicherung.

Aber dort wird ua. auch eine grosse Mercedes Vertretung aufgeführt und das in meiner Nachbarschaft.

Falls man ohne den Schriftzug nicht auskommt - den gibts auch als hochwertigen Aufkleber (in Silber und Schwarz) .....

 

Gruß Peter

Gott sei Dank ;-) als ich den Benz Schriftzug sah war ich beruhigt und der Stempel E11 bzw. Mercedes Stempel ist drauf .... also Carglas kann auch Orginal ...

Sorge umsonst ;-)

Warum sollte Carglas kein Original können ?

Die HUK 24 schreibt den Werkstätten generell die Verwendung von originalen MB-Teilen vor.

Vor zwei Jahren eine neue Frontscheibe an meinem S204 bekommen da Steinschlag.

Zu meiner Verwunderung original Mercedes Benz.

Der Meister sagte dann auf meine Bemerkung "oh das ist ja eine von MB"

ja wir dürfen laut Vorgabe durch die Versicherung nur Originalteile verwenden.

Ob es generell so ist ?

Wenn keine Originalscheibe montiert wird unbedingt die Funktion vom Regensensor testen.

Mercedes konnte trotz mehrfachem wechseln den Sensor nicht korrekt einlernen,nach einigen Monaten und diversen Terminen wurde das Problem mit neuer Originalscheibe beseitigt.

Ohne Garantie wär das ein teurer Spass geworden.

Zitat:

@gwra schrieb am 24. Oktober 2020 um 17:01:16 Uhr:

Die HUK 24 schreibt den Werkstätten generell die Verwendung von originalen MB-Teilen vor.

Vor zwei Jahren eine neue Frontscheibe an meinem S204 bekommen da Steinschlag.

Zu meiner Verwunderung original Mercedes Benz.

Der Meister sagte dann auf meine Bemerkung "oh das ist ja eine von MB"

ja wir dürfen laut Vorgabe durch die Versicherung nur Originalteile verwenden.

Ob es generell so ist ?

Also ich habe beim huk24 Partner (wkst Bindung) keine originalscheibe bekommen, aber Scheibe ist für mich fast ein Verschleißteil und alle Sensoren/Kameras etc funktionieren wie vorher, daher ist mir das weder wichtig noch ein Problem.

Die Werkstatt hatte zwar was von hinterhofklitsche, aber wenn die Vertragspartner und pflichtwerkstatt sind können die so schlecht nicht sein. Leihwagen gab es auch problem und kostenlos.

Bitte nicht lachen: ich habe immer "Cool Benz" Gelesen!

Jetzt verstehe ich den Sinn und Zweck!

Zitat:

@cinder schrieb am 23. Oktober 2020 um 23:55:25 Uhr:

Zitat:

@Gamma1 schrieb am 23. Oktober 2020 um 15:32:42 Uhr:

 

Mir wurde letzten Herbst die Windschutzscheibe bei Carglass getauscht, da Werkstattbindung. Und da hätte ich die Originalscheibe mit Unterschrift haben können, ohne Zuzahlung. Die hätte aber angeblich noch bestellt werden müssen, deswegen habe ich die Scheibe ohne Unterschrift genommen. Ich konnte dem eh nicht viel abgewinnen, sieht meiner Meinung nach ohne besser aus.

Interessant - sowohl bei bmw als auch Mercedes hatte ich den Fall dass es Aufpreis gekostet hatte

Kommt vielleicht auf die Versicherung an. Bin bei der HUK, und dort heißt es, es werden nur Originalteile verbaut.

Ich habe meine Frontscheibe auch extra beim Daimler wechseln lassen, noch dazu haben wir ja das Glück, Auto wird an der Firma abgeholt und nach der Reparatur wird es wieder zurück gebracht, falls es mal länger dauern sollte bringen die von der Werkstatt ein Ersatzwagen mit (keinen Smart :D)

Eine Versicherung mit Werkstattbindung würde ich nie nehmen, wer weiß wo man da hin gelotst wird, selbst wenn ich da Garantie habe wenn etwas nicht stimmt habe ich den Ärger, der Versicherung ist das egal, Vertrag ist ja zwischen Werkstatt und Versicherungsnehmer. Am falschen ende sparen...

Zitat:

@Mondeo 2364 schrieb am 26. Oktober 2020 um 09:33:31 Uhr:

Ich habe meine Frontscheibe auch extra beim Daimler wechseln lassen, noch dazu haben wir ja das Glück, Auto wird an der Firma abgeholt und nach der Reparatur wird es wieder zurück gebracht, falls es mal länger dauern sollte bringen die von der Werkstatt ein Ersatzwagen mit (keinen Smart :D)

Eine Versicherung mit Werkstattbindung würde ich nie nehmen, wer weiß wo man da hin gelotst wird, selbst wenn ich da Garantie habe wenn etwas nicht stimmt habe ich den Ärger, der Versicherung ist das egal, Vertrag ist ja zwischen Werkstatt und Versicherungsnehmer. Am falschen ende sparen...

Das ist Quatsch, weil im Schadensfall bekommt man Vorschläge, wo man hinfahren kann.. Und da ist der Freundliche auch immer mit in der Auswahl.

Zitat:

@Deluxe34tr schrieb am 27. Oktober 2020 um 19:28:05 Uhr:

Zitat:

@Mondeo 2364 schrieb am 26. Oktober 2020 um 09:33:31 Uhr:

Ich habe meine Frontscheibe auch extra beim Daimler wechseln lassen, noch dazu haben wir ja das Glück, Auto wird an der Firma abgeholt und nach der Reparatur wird es wieder zurück gebracht, falls es mal länger dauern sollte bringen die von der Werkstatt ein Ersatzwagen mit (keinen Smart :D)

Eine Versicherung mit Werkstattbindung würde ich nie nehmen, wer weiß wo man da hin gelotst wird, selbst wenn ich da Garantie habe wenn etwas nicht stimmt habe ich den Ärger, der Versicherung ist das egal, Vertrag ist ja zwischen Werkstatt und Versicherungsnehmer. Am falschen ende sparen...

Das ist Quatsch, weil im Schadensfall bekommt man Vorschläge, wo man hinfahren kann.. Und da ist der Freundliche auch immer mit in der Auswahl.

Du kannst dir zwar eine Werkstatt aussuchen aber ob es die ist die du möchtest...

Das ist wie beim Bäcker da suche ich mir auch mein Brot selber raus, aber jeder wie er will und denkt das er glücklich bei wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Heute neue Frontscheibe erhalten.....