Heute mit meinem 328 von der AB abgeflogen

BMW 3er E36

Bin heute bei zügigem Tempo (180 oder gar mehr, k.A. ging alles so schnell) auf der AB in einer langen Linkskurve abgeflogen. Das Auto wurde unruhig und trotz mehrmaligem Gegenlenken konnte ich es nicht abfangen. Letztendlich konnte ich nur noch die Bremse zuhauen und bin rechts von der Bahn geflogen. Habe dabei ein Verkehrsschild abgemäht und bin dann in die Böschung eingeschlagen und ca 30-40m weiter dann endlich zum stehen gekommen. Seitenairbag ging auf Seitenscheibe zersplittert, Frontscheibe gerissen und einiges im argen. Mir ist bis auf ne kleine Schramme an der Backe und ein paar Rückenschmerzen nix passiert! Echt wahnsinniges Glück gehabt... Werde trotzdem morgen mal ins Krankenhaus fahren und mich durchchecken lassen.

Ursache: zu hohes Tempo bei flammneuen Sommerschlappen. Habe die heute morgen erst alle 4 montiert. Die Kurve kann man sonst deutlich schneller fahren doch mit den neuen Reifen habe ich das wohl echt unterschätzt (wg. Schmierfilm und so).
Echt tolle scheiße, 450 Euro für neue Reifen ausgegeben uns die Tage das Auto zweimal mit A1 gewachst. Alles für'n A...

Auto steht nun zum Verkauf :-) Bilder werde ich morgen machen, falls jemand Interesse hat. Gutachter wird hoffentlich noch die Tage kommen.
Hier ein paar Daten:
328i Limo, Sport Edition,Bj.9/97, 103500km, 2te Hand, M-Paket, Handschaltung.

135 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AmoXXXLG

Ist der Motor noch zu haben? 😁

Brauch noch ne rechte Einstiegsleiste 😉

Kann nur sagen mit neuen Reifen muss mann wirklich aufpassen! Als ich neue aufgezogen hatte ( Dunlop Sport Maxx) v.225/45/17 h.245/40/17) musste das ASC deutlich öfter eingreifen als einige hundert Km später. Selbst im dritten Gang bei 60 Km/h in einer leichten Kurve bei Halbgas war das spürbar.
Ich glaube dem Unfallverursacher dass er sonst diese Kurve mit 180 km/h ohne Probleme meisterte.Wenn der Wagen mit neuen Reifen ausbricht ist er enorm schwer zu kontrollieren als wäre Öl auf der Fahrbahn.
Hoffe Du findest wieder einen Wagen der Deinen Wünschen entspricht.
Grüessli aus der Schweiz.

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Brauch noch ne rechte Einstiegsleiste 😉

Nein 🙂

Zitat:

Nein 🙂

aber ich brauch eine 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

aber ich brauch eine 😁

Frank, was macht dein Cab eigentlich? Bei dem Wetter bist du doch bestimmt schon offen unterwegs😉

Gruß

Chris

Zitat:

aber ich brauch eine 😁

😁

Hast du noch nen Motor?

Zitat:

Waren doch nur 2 x 325CI und 3 x 330 CI (als ich ein Cab suchte) und dann noch 2 x 320d's und nen Einser oder so....also nix dolles. Keine Porsches...leider 🙁 😉

Achso, na dann...

Für letzteres hatte ich dich ja bereits eingeladen, ist aber auch "nur" ein normaler 997 - also auch nix besonderes😁

Zitat:

Original geschrieben von chrisok

Frank, was macht dein Cab eigentlich? Bei dem Wetter bist du doch bestimmt schon offen unterwegs😉

Gruß

Chris

ja klar...oben ohne 😁

Ist schon gut-aber das Cab steht nun zum Verkauf....waren 6 schöne Monate und 14 TKM aber nun kommt wieder nen E36 328i aber die Premium Edition 🙂

Zitat:

😁

Hast du noch nen Motor?

Nen Wischer-MOTOR 😁

Ich bin vor 3 Jahren in Griechenland mit ca. 70 aus einer steilen Kurve geflogen, überschlagen und nen Abhang runter...ohne einen Kratzer ausgestiegen...aber mit meinem Jeep, nicht mit dem BMW 🙂

http://www.paltsi-online.de/jeep1.jpg
http://www.paltsi-online.de/jeep2.jpg
http://www.paltsi-online.de/jeep3.jpg

Seit dem fahre ich tatsächlich besonener 😉

Zitat:

ja klar...oben ohne 😁

Ist schon gut-aber das Cab steht nun zum Verkauf....waren 6 schöne Monate und 14 TKM aber nun kommt wieder nen E36 328i aber die Premium Edition 🙂

Hehe, das klingt gut. du wirst also doch wieder vernünftig😉

Hubraum ist doch einfach durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum😁

Was holst du dir für einen? Cab, Coupé, Limo, Touring?

Zitat:

Original geschrieben von Autopfand Coeln

Achso, na dann...

Für letzteres hatte ich dich ja bereits eingeladen, ist aber auch "nur" ein normaler 997 - also auch nix besonderes😁

Näääää, damit fahr ich net! Muss minimum ein Porsche Turbo sein 😉 😁

Zitat:

Nen Wischer-MOTOR 😁

Schade 🙁

Zitat:

Original geschrieben von chrisok

Hehe, das klingt gut. du wirst also doch wieder vernünftig😉
Hubraum ist doch einfach durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum😁
Was holst du dir für einen? Cab, Coupé, Limo, Touring?

Neee, liegt net am Motor! Eher am Wertverlust!

Limo oder Coupe - evtl. Cab!

Zitat:

Schade 🙁

Sorry!

Deine Antwort