Heute mit meinem 328 von der AB abgeflogen
Bin heute bei zügigem Tempo (180 oder gar mehr, k.A. ging alles so schnell) auf der AB in einer langen Linkskurve abgeflogen. Das Auto wurde unruhig und trotz mehrmaligem Gegenlenken konnte ich es nicht abfangen. Letztendlich konnte ich nur noch die Bremse zuhauen und bin rechts von der Bahn geflogen. Habe dabei ein Verkehrsschild abgemäht und bin dann in die Böschung eingeschlagen und ca 30-40m weiter dann endlich zum stehen gekommen. Seitenairbag ging auf Seitenscheibe zersplittert, Frontscheibe gerissen und einiges im argen. Mir ist bis auf ne kleine Schramme an der Backe und ein paar Rückenschmerzen nix passiert! Echt wahnsinniges Glück gehabt... Werde trotzdem morgen mal ins Krankenhaus fahren und mich durchchecken lassen.
Ursache: zu hohes Tempo bei flammneuen Sommerschlappen. Habe die heute morgen erst alle 4 montiert. Die Kurve kann man sonst deutlich schneller fahren doch mit den neuen Reifen habe ich das wohl echt unterschätzt (wg. Schmierfilm und so).
Echt tolle scheiße, 450 Euro für neue Reifen ausgegeben uns die Tage das Auto zweimal mit A1 gewachst. Alles für'n A...
Auto steht nun zum Verkauf :-) Bilder werde ich morgen machen, falls jemand Interesse hat. Gutachter wird hoffentlich noch die Tage kommen.
Hier ein paar Daten:
328i Limo, Sport Edition,Bj.9/97, 103500km, 2te Hand, M-Paket, Handschaltung.
135 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mfg22m
Oki machen wir 😁 Diesmal bei unseren Freunden in Dunkeldeutschland? 😛
Gruss,
Mfg MICHA
Dunkel? Hat doch Bi-Xenon?! 😁 😁 😁
Ja, versicherungstechnisch könnte es in der Tat Probleme geben.
Das ist nämlich der einzige Sinn der Richtgeschwindigkeit 130km/h.
Der Schaden wäre bei 150km/h anstatt 180km/h unter Umständen geringer ausgefallen, deshalb vielleicht Probleme!
Ich rate dir schonmal einen Rechtsanwalt zu beauftragen! Kann sowieso nie schaden 😉
Gruss,
Mfg MICHA
BTT 😁
Was wär wenn bei der Reifenmontage doch was falsch gemacht wurde?!
Außerdem wenn man auf der Bahn 180 KM/H fährt...wie schnell sind dann 15 KM vorbei?! Also evtl. waren sie ja gar nicht mehr sooooo neu...evtl. schon bissl mehr gelaufen...
Jup, neue Reifen müssen eingefahren werden. Hatte mir der Reifenfritze nach der Montage auch gesagt, dass ich erst mal vorsichtig fahren soll und die Website von Conti belegt dieses ja auch noch.
Aber der TE soll froh sein, dass ihm nichts passiert ist obwohls natürlich schade ums schöne Auto ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
Ja, versicherungstechnisch könnte es in der Tat Probleme geben.
Das ist nämlich der einzige Sinn der Richtgeschwindigkeit 130km/h.
Der Schaden wäre bei 150km/h anstatt 180km/h unter Umständen geringer ausgefallen, deshalb vielleicht Probleme!
Ich rate dir schonmal einen Rechtsanwalt zu beauftragen! Kann sowieso nie schaden 😉
Gruss,
Mfg MICHA
Ich würd einfach sagen, ich wär 128 KM/H gefahren. Stimmts oder hab ich recht? 😉
Reifen müssen eingefahren werden und die Radschrauben MÜSSEN nach 50 KM nachgezogen werden (sowas sthet sogar auf jeder Rechnung!)
Aber wer macht sowas? 3 % vllt.
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
Ich würd einfach sagen, ich wär 128 KM/H gefahren. Stimmts oder hab ich recht? 😉
Hast leider unrecht... Die Polizei wird bei solch einem hohen Unterschied defintiv bei der Schadenaufnahme festellen, dass du erheblich schneller warst!
Bremsspuren, Schäden am Fahrzeug etc., und evtl. noch Zeugen!
Gruss,
Mfg MICHA
Nur das kann man alles nachvollziehen,wie schnell er war😁
Hab das selber schon durch,nur wars mit meiner GSXR,wo die Penner mir was anhängen wollten😁
Zitat:
Hast leider unrecht... Die Polizei wird bei solch einem hohen Unterschied defintiv bei der Schadenaufnahme festellen, dass du erheblich schneller warst!
Bremsspuren, Schäden am Fahrzeug etc., und evtl. noch Zeugen!
Gruss,
Mfg MICHA
REMS-Spuren?! Bei 180? 😁 Zeugen sagen eh...der BMW Fahrer fuhr soooo schnell und dann lag er im Graben 😉
Zitat:
Außerdem wenn man auf der Bahn 180 KM/H fährt...wie schnell sind dann 15 KM vorbei?! Also evtl. waren sie ja gar nicht mehr sooooo neu...evtl. schon bissl mehr gelaufen...
hä? das ist jetzt ein Scherz, oder?
Ob 10km/h oder 1000km/h...ein Kilometer bleibt ein Kilometer...man hat ihn nur schneller zurückgelegt...
ASC wird nicht helfen, da ihm ja sicher nicht der Reifen durchgedreht ist, sondern seitlich weggerutscht....und da wirkt nunmal kein ASC, sondern maximal DSC.
Zitat:
Sollen wir mal einen ausleihen? 🙂 Wir sind ja keine Laien was das angeht 😁 😉 (Insider)
@Frank
Ihr testet ohne bei mir vorbeizuschauen?😠😁
Zitat:
Original geschrieben von Autopfand Coeln
@Frank
Ihr testet ohne bei mir vorbeizuschauen?😠😁
Waren doch nur 2 x 325CI und 3 x 330 CI (als ich ein Cab suchte) und dann noch 2 x 320d's und nen Einser oder so....also nix dolles. Keine Porsches...leider 🙁 😉
Zitat:
REMS-Spuren?! Bei 180? 😁 Zeugen sagen eh...der BMW Fahrer fuhr soooo schnell und dann lag er im Graben 😉
Aber logo 🙂 Natürlich keine REMS-Spuren.. nur Bremsspuren...
REMS-Spuren gibt es nur bei ganz auserwählten Leuten 😁
Gruss,
Mfg MICHA
Zitat:
Aber logo 🙂 Natürlich keine REMS-Spuren.. nur Bremsspuren...
REMS-Spuren gibt es nur bei ganz auserwählten Leuten 😁
Gruss,
Mfg MICHA
Ja 🙂 😉