ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Heute im Audi Zentrum

Heute im Audi Zentrum

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 26. September 2011 um 18:47

heute war ich in einem Audi Zentrum und hatte ein Erlebnis der besonderen Art.

Ich wollte mich nach dem Preis für neue Winterreifen erkundigen, um sie dann vorzubestellen.

Ich hatte mich für Continental 830P entschieden, eine Grösse, die es auch mit Audi Kennung gibt.

Ich ging dann zum Zubehörberater und zunächst lief es auch. Hatte sich zwar vertan und ist davon ausgegangen, ich brauche 2 Reifen, obwohl ich nichts gesagt hatte. Dann hat er die Anfrage aber auf 4 geändert und ich bekam ein Angebot ausgedruckt. War zwar höher als im Internet bei Onlinehändlern, hätte ich aber trotzdem bestellt, weil es bequemer ist, denn dort sind die Räder eingelagert.

Dann ging es aber an die Verfügbarkeit. Und da entpuppte sich der Berater als wahrer Fachmann für Reifen. Die Conti gibt es nicht mehr, die heissen jetzt Dunlop hat er in seinem System gefunden.

Ich hab dann das Gespräch abgebrochen und hab heute woanders bestellt.

Im Sommer hatte ich auch schon Probleme dort Sommerreifen zu bestellen, statt 4 wurden mir auch da nur 4 geloefert.

Es scheint, dass Audi Zentren nicht gerade Fachbetriebe für Reifen sind ich hoffe nur, dass sie sich mit anderen Dingen im Audi wie Bremsen etc besser auskennen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von cbmobil

Dann ging es aber an die Verfügbarkeit. Und da entpuppte sich der Berater als wahrer Fachmann für Reifen. Die Conti gibt es nicht mehr, die heissen jetzt Dunlop hat er in seinem System gefunden.

Das hatte er vermutlich so gemeint, das unter der entsprechenden Audi-Bestellnummer anstelle von dem Continental Reifen nun ein Dunlop hinterlegt ist.

 

Zitat:

Im Sommer hatte ich auch schon Probleme dort Sommerreifen zu bestellen, statt 4 wurden mir auch da nur 4 geloefert.

Ja, das ist wirklich eine Sauerei. Da wurdest Du ganz schön übervorteilt !

Wenn man 4 Sommerreifen bestellt sollten ja mindestens 5 oder gleich 6, besser 7, optimalerweise 8 Reifen gelöfert werden - zum Preis von 4 versteht sich...

:D

FP

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Fachbetriebe für Reifen sind die Betriebe wahrlich nicht. Aber dein Beitrag amüsiert.

So so.... Conti ist jetzt Dunlop..... na ja... Raider war auch mal Twix :D

Zitat:

Original geschrieben von cbmobil

Dann ging es aber an die Verfügbarkeit. Und da entpuppte sich der Berater als wahrer Fachmann für Reifen. Die Conti gibt es nicht mehr, die heissen jetzt Dunlop hat er in seinem System gefunden.

Das hatte er vermutlich so gemeint, das unter der entsprechenden Audi-Bestellnummer anstelle von dem Continental Reifen nun ein Dunlop hinterlegt ist.

 

Zitat:

Im Sommer hatte ich auch schon Probleme dort Sommerreifen zu bestellen, statt 4 wurden mir auch da nur 4 geloefert.

Ja, das ist wirklich eine Sauerei. Da wurdest Du ganz schön übervorteilt !

Wenn man 4 Sommerreifen bestellt sollten ja mindestens 5 oder gleich 6, besser 7, optimalerweise 8 Reifen gelöfert werden - zum Preis von 4 versteht sich...

:D

FP

Zitat:

Original geschrieben von cbmobil

Im Sommer hatte ich auch schon Probleme dort Sommerreifen zu bestellen, statt 4 wurden mir auch da nur 4 geloefert.

Das Zitat des Tages ;)

Mich habense bei Audi auch beschissen.

Wollte ein Auto mit 2 angetriebenen Achsen und hab einen mit 4 bekommen.

Oder was soll quattro sonst heißen?

 

Ich gehe aber mal davon aus, daß der TE sich nur vertan hat und meinte sie haben ihm 2 geliefert

Themenstarteram 26. September 2011 um 19:28

Sorry, typischer Ipad Tipfehler. Bestellt 4 Reifen, geliefert nur 2.

Und dann mit viel Aufwand last minute vor einer Reise die anderen 2.

Zitat:

Original geschrieben von 0815musik

Mich habense bei Audi auch beschissen.

Wollte ein Auto mit 2 angetriebenen Achsen und hab einen mit 4 bekommen.

Skandal ! Du hast also anstelle eines Audi mit Quattro sowas in der Art bekommen !?!

Naja, wenn Du das Ding in Deine Garage bekommst ist es ja nicht soo schlimm... Und endlich gibt es beim Einkauf Deiner Frau / Freundin / Freund im Schuhgeschäft-Sommerschlussverkauf keine Platzprobleme...

:D

FP

Ne,

ich hab doch Audi Ringe drauf ;)

Ist schon lustig wie manche einen für dumm verkaufen möchten, ich bestelle mir meine Reifen immer im Internet, da sind sie viel günstiger! Die Reifen "Räder" lasse ich immer in einer kleinen freien Werkstatt wechseln (15€ An und Abbau + einlagern).

Mein :D kann das irgendwie... 4 Reifen bestellt, 4 geliefert, gescheiter Preis ;).

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

So so.... Conti ist jetzt Dunlop..... na ja... Raider war auch mal Twix :D

andersrum :D

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

Ist schon lustig wie manche einen für dumm verkaufen möchten, ich bestelle mir meine Reifen immer im Internet, da sind sie viel günstiger! Die Reifen "Räder" lasse ich immer in einer kleinen freien Werkstatt wechseln (15€ An und Abbau + einlagern).

Geht noch günstiger: 9,90 für einen Reifenbaum mit Abdeckung und selber wechseln ;)

@Maverick78de

Asche auf mein Haupt, ich arbeite zwar für ein Sportwagenhersteller aber Reifen habe ich noch nie gewechselt:D

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

@Maverick78de

Asche auf mein Haupt, ich arbeite zwar für ein Sportwagenhersteller aber Reifen habe ich noch nie gewechselt:D

Ab in die Ecke und schäme dich ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Heute im Audi Zentrum