ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Heute habe ich ihn bestellt! :)

Heute habe ich ihn bestellt! :)

Themenstarteram 24. Oktober 2005 um 23:22

Hi,

Heute Vormittag habe ich mein neues Auto Audi Q7 3.0 TDI bestellt.

Ich fahr seid Ca 1 Jahr Audi. Und bin sehr begeistert von der Technik. Und, wo ich den Q7 auf der IAA gesehen habe, war es für mich klar. Den muss ich haben! Ich zu mein Autohaus gefahren, und mir ein Angebot eingeholt, da ich aber noch ein frischen A4 Avant B7 habe dachte ich warte ich noch ein Jahr. Aber mein Autohaus hat mir für mein noch A4 ein so Tolles Angebot gemacht, das ich "ja" gesagt habe.

Folgende Ausstattungen habe ich genommen.

3.0 TDI (DPF) Quattro 171 KW tiptronic in Phantomschwarz Perleffekt.

Designpaket Leder plus

Abgedunkelte Scheiben hinten

Audi parking system advanced

Außenspiegel mit Memory-Funktion, automatisch abblendend, elektrisch anklappbar

adaptive light

Aluminium-Gussräder 8,5 J x 18 im 5-Doppelspeichen-Design

Aluminium-Winterräder 7,5 x 18 im 7-Loch-Design

Radschrauben mit Diebstahlsicherung

Reifendruck-Kontrollsystem

Ablagepaket

Dachhimmel Stoff schwarz

Dekoreinlagen Aluminium Marlin Silber

Innenspiegel automatisch abblendend

Komfortklimaautomatik Vier Zonen

Komfortsonnenblenden

Lichtpaket

Standheizung/-lüftung mit Fernbedienung

Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltwippen

Handyvorbereitung (Bluetooth) mit Komfortmittelarmlehne

Memory-Funktion für Fahrersitz

Sitzheizung für die Vordersitze

Diebstahlwarnanlage mit Abschleppschutz

Gepäckraumklappe automatisch betätigt

Geschwindigkeitsregelanlage

Tagesfahrlicht

adaptive air Suspension

side assist

DSP-Soundsystem

Navigationssystem mit DVD inklusive MMI

Sprachdialogsystem

TV-Empfang analog und digital

------------------------------------------------

Was haltet ihr von der Ausstattung? Liefertermin soll laut vertag 04.2006 sein.

Ich bin mal gespannt, ob das hinhaut! Wie lange sind bei euch die Liefertermine?

Gruss aus Husum

Micha

Ähnliche Themen
20 Antworten

Glückwunsch! - die Ausstattungszusammenstellung könnte (bis auf die Farbgebung innen) von mir sein!

Interessant wäre mal der Preis.

Nachdem ich im Konfigurator (da muß noch einiges in den letzten wochen nachgetragen oder preislich erhöht worden sein?) schon auf eine Gesamtsumme über 80.000 € kam, denke ich ernsthaft an Markenwechsel.

Es ist viel Schönes möglich im/ am Q7, aber ca. 10.000 € mehr als bei Mercedes (bei dann gleicher Ausstattung - sonst noch mehr!) ist etwas ungewohnt, gelinde gesagt.

Und bevor der Aufschrei bei vielen kommt: Ihr könnt es probieren. Konfiguriert einen ML350 oder einen Q7 4,2 l (beides sind nun mal die einzig vergleichbaren verfügbaren Benzin-Aggregate) mit sehr guter Ausstattung (Leder, max. Navi, max. Sound, Fahrersitzmemory, kein Sportpaket, beim Benz sind auch das Chrom-, Innenausstatt.- und Offroad-Styling-Paket mit drin)!

Grüzi!

Ulli

Hallo Michi,

gute Wahl. Ich habe meinen am 16.9 bestellt, bestätigung von Audi am 13.10 mit unverbindlichen Liefertermin 06.06. Gut, meiner hat auch noch mehr drin, unter anderen Opensky, das erst ab März gebaut wird. Aber ich weiß von Audi das alle Händler in D Quotiert werden, das heißt dei Liefertermine werden sich um einiges nach hinten bewegen. Ich drück dir die Daumen das es eher klappt.

Gruß

Audianer3

am 28. Oktober 2005 um 8:50

Zitat:

Original geschrieben von Wishnu

Und bevor der Aufschrei bei vielen kommt: Ihr könnt es probieren. Konfiguriert einen ML350 oder einen Q7 4,2 l (beides sind nun mal die einzig vergleichbaren verfügbaren Benzin-Aggregate) mit sehr guter Ausstattung (Leder, max. Navi, max. Sound, Fahrersitzmemory, kein Sportpaket, beim Benz sind auch das Chrom-, Innenausstatt.- und Offroad-Styling-Paket mit drin)!

Grüzi!

Ulli

Ist Quatsch. Vergleichen musst Du den ML 500 mit dem Q7 4.2. Wenn Du einen 272 PS-Sechszylinder mit einem 355 PS-V8 vergleichst, dann kommt am Ende eine Differenz bei raus, das ist doch klar...

Der ML 500 hat 306 PS, soweit ich weiß, ist also immer noch rund 15 Prozent schlechter motorisiert, aber ich bin sicher dass Du dann nicht mehr auf die Preisdifferenz kommst.

Sonst kann ich Dir nur empfehlen mal über einen Panda 4*4 nachzudenken - ist ja unter Deinen Prämissen auch vergleichbar (4 Türen, Benzinmotor, Allrad):D.

Gute Idee der Panda, auch vom Innenraum!

Ich teste ihn mal, hoffentlich haben die einen Konfigurator?

Ulli

@Wishnu:

Aber klar doch. Hier: http://configurator.fiat.de/motorwahl/default.asp

:D:D

Re: Heute habe ich ihn bestellt! :)

 

Na ja, eigentlich kann man in der Sonderausstattungsliste so ziemlich alles gebrauchen was drin steht.

Dir dürfte aber klar sein, daß es etwas völlig anderes wie Dein A4 ist.

Ich warte mal was noch so an Motorisierungen kommt. Die bislang 2 Versionen finde ich zu schwach. Wer nicht bei jeder Gelegenheit von eben einem A4 "abgezogen" werden will wartet lieber auf eine 500 PS Variante. Glaub mir ich weiß wovon ich spreche.

Alles gute und viel Spaß also im April. Ich muß ja zugeben das die Versuchung jetzt schon zu bestellen auch bei mir da war.

am 31. Oktober 2005 um 2:31

Ich denke wenn man nicht auf ein Modell festgelegt ist,

dann lohnt es sich schon über den Tellerrand zu schauen.

War bei mir ähnlich. Neben Touareg und Mercedes stand noch der X5 zur Auswahl, für den ich mich entschieden hab.

Innenraum finde ich super, technikschnickschnack im Vergleich nur mässig, aussen meine erste Wahl. Aussderm war der Preis gut (Liste knapp 68k Preis knapp 60K). Auch in diesem Segment gibt es Leute, die auf den Preis schauen müssen, wie ich leider auch....den reines Privatvergnügen....

Gruss André

am 6. November 2005 um 19:20

auch meinen glückwunsch.

ABER:

ich hätte den a4 behalten. der ist um welten eleganter.

ich persönlich finde, dass der Q7 wie ein zusammengedrückter panzer aussieht.

an deiner stelle hätte ich dann den CAYENNE vorgezogen.

mfg

ps. lange knitterfreie fahrt wünsch ich dir

und der Preis ?

 

Zitat:

Original geschrieben von MichiSchmidt

Heute Vormittag habe ich mein neues Auto Audi Q7 3.0 TDI bestellt...

Was haltet ihr von der Ausstattung?

Da du ihn auf der IAA schon gesehen hast (und sicher auch dringesessen), ist es ja keine echte "Blindbestellung" , deshalb erstmal Gratulation und hoffentlich wird die Wartezeit nicht zu lang...

Aber dazu noch ein paar Fragen:

a) was kostet er in der bestellten Ausstattung (brutto/netto) ?

b) hat er zwei oder drei Sitzreihen ?

c) was wären die Alternativen gewesen ?

rolo

am 5. Dezember 2005 um 14:37

Liefertermin 04/2006, dann bekommst Du ja einen der ersten Q7 überhaupt, ich muss mich bis August 2008 gedulden. Übrigens, vom Side Assist hab ich mir die Animation angeschaut, ist nur bedingt sinnvoll da es erst ab einer bestimmten Geschwindikeit arbeitet (glaube ab 60 km/h), leider warnt es nicht vor z.Bsp. Fahrradfahreren im toten Winkel. Was aber wirklich super ist, ist der Abstandsradar, dieser arbeitet von 0-200 km/h, leider gab es diesen bei meiner Bestellung noch nicht zu ordern.

am 6. Dezember 2005 um 9:16

Habe den Abstandsradar geordert, ist ab Mai lieferbar und irgenwann anfang 06 bestellbar.

Tipp: Da dein wagen erst im August kommt kannst du ihn anfang 06 noch ändern und der Abstandsradar ordern.

Kostet wohl über 2000€ extra.

allroads

ich zerfließe vor neid... konnte mich bei der motorshow kaum von ihm losreißen.. strahlt sehr viel power aus...

obwohl er einem rs6 wohl nicht das wasser reichen kann..

aber beide sex pur ;)

was für auspuff anlagen bieten die an bzw habt ihr geordert??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Heute habe ich ihn bestellt! :)