Heute bestellt! Corsa Color Edition 1.4
Hi Leute...
Eigentlich wollte ich meinen alten Astra abwracken... Das ging leider nicht, da ich das fahrzeug im November umgemeldet hatte von meinem Opa auf meinem Namen... konnte ja keiner ahnen das die Abwrackprämie eingeführt wird. Nunja, ich also auf der Suche nach nem schönem Auto...
Ich hab eins gefunden... und bestellt.
Opel Corsa D
Color Edition
1364 ccm Hubraum
60kw/90PS
Magmarot/Saphirschwarz
3-Türig natürlich
Serienausstattung:
Dach in Hochglanschwarz
Leichtmetallräder 17"
Sportfahrwerk
ESP
Hintere Seitenfester und Heckfenster dunkel getönt
Auspuffendrohr in Chrom
Nebelscheinwerfer
Aluminium Sport-Pedale
Grillspange in Schwarz
Rückleuchten dunkel getönt
Sportsitze mit Polster Twist, Anthrazit
Mittelkonsole in Klavierlack Schwarz, farbige, in meinem Fall Magmarote, Lüftungsringe
Lederlenkrad
Klimaanlage
El. Fensterheber
Zentralverriegelung
Zusatzausstattung:
Aktive Kopfstützen
Airbag-System (2 Kopfairbags)
Doppelter Gepäckraumboden
Radio CD 30 MP3
el. Außenspiegel + beheizbar
Lieferwoche: KW30
Ich kanns kaum erwarten^^
Beste Antwort im Thema
Für deinen Astra dürftest du doch aber noch mehr als 1500 bekommen? 2500 wären da schon noch drin. Schon mal bei DAT ne bewertung gemacht? www.dat.de
Also ich komme da auf 2300 € bei 180.000km für einen astra g elegance bj 1998
63 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ompre
Kann es sein das deine Händler alle EINER Gruppe angehören? Bei uns in der Umgebung ist das so, die haben dann Ihre richtlinien. Da muß man halt mal sich einen kleinen freien Händler suchen die meist weiter weg sind. Die geben dann meist mehr Rabatt.
sind alles kleine autohäuser mit nur 1-3 fillialen... ausser einer... das is ne große Kette... Beginnend mit D....p (man darf ja keine Namen mehr nennen...)
aber da werde ich kein Fuß mehr reinsetzten... so sehr ich Opel liebe... aber darein... nein danke
Wir hatten bei uns mal nen kleine Händler der war gut da haben meine Eltern richtig gute Rabatte bekommen. Bis zu 25% aber jezt wo in der Kette ist will er von unserer Stammkundschaft nichts mehr wissen. Wir werden dort keine Reperaturen mehr machen lassen und kein Auto mehr kaufen.
Was auch gut ankam war telefonieren. Ich hab auch mal 500 km Entfernt angerufen und hab denen Gesagt das ich in ganz Deutschland rumtelefoniere um den meisten Rabatt zu bekommen und das sie mit mir keinen Gewinn machen aber den Umsatz fördern. Darum geht es auch manchmal bei einem Autohaus. Für sie bin ich ja kein Potentieller Kunde wen ich 500 km entfernt wohne. Aber wenn sie mich durch den Preis an sich Binden haben sie praktisch doppelt kasiert. Habe dort ein sehr gutes Angebot bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von ompre
Wir hatten bei uns mal nen kleine Händler der war gut da haben meine Eltern richtig gute Rabatte bekommen. Bis zu 25% aber jezt wo in der Kette ist will er von unserer Stammkundschaft nichts mehr wissen. Wir werden dort keine Reperaturen mehr machen lassen und kein Auto mehr kaufen.Was auch gut ankam war telefonieren. Ich hab auch mal 500 km Entfernt angerufen und hab denen Gesagt das ich in ganz Deutschland rumtelefoniere um den meisten Rabatt zu bekommen und das sie mit mir keinen Gewinn machen aber den Umsatz fördern. Darum geht es auch manchmal bei einem Autohaus. Für sie bin ich ja kein Potentieller Kunde wen ich 500 km entfernt wohne. Aber wenn sie mich durch den Preis an sich Binden haben sie praktisch doppelt kasiert. Habe dort ein sehr gutes Angebot bekommen.
das nächste ma nehme ich dich mit beim autokauf...
Was man auch gut ist ist mal das Gebiet nach Verkaufsmargen zu scannen. Ich würde z.B. keine Opel im Rüsselsheim/Bochum kaufen weil entweder haben sie es nicht nöchtig aus Sympatie das da dort eh jeder Opel kauft. Oder sie haben es so total nötig weil halt jeder einen Opel vom Werk hat das sie kaum rabatte geben. Solche regieonen würde ich meiden.
Mir ist auch aufgefallen das es Regionale unterschiede gibt. Hab mich mal nach dem neuen I20 Informiert bei uns gab es nur 10% Rabatt während der neue Polo bei uns 16% gab. Bei nem Freund (den ich beauftragt habe mal zu suchen da er von viel weiter weg kommt) war das genau umgedreht das war aber auch eine total andere Region.
Was auch noch ne Option ist sind Internetvermittle, da haben hier andere auch gut erfahrungen gemacht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von corsadsb79
@TobiZitat:
Original geschrieben von DerNetteMann86
Hi !
Das ist wirklich ein gutes Angebot 🙂
Wo haste das denn her ?
Das würde meiner besseren hälfte bestimmt sehr gut gefallen weil das OPC-Line-1 Paket dabei ist 😉 !
meld dich mal 🙂 gruß Tobi
Da wird mich zwar mein Verkäufer für erschießen, aber du mußt ja nicht sagen, von wem du da diesen Preis genannt bekommen hast.
ist das Autohaus Neff in 74177 Bad Friedrichshall ( Verkäufer: Herr Haberl ).
Die haben noch 2 weitere vorbestellt, die noch konfigurierbar sind und in ca. 5 Wochen ausgeliefert werden. Daher würde es bei bedarf auch schneller gehen, als wenn er erst bestellt wird und auf der Warteliste weiter hinten steht.
Ciao
Sven
Hallöle !
Ich habe gerade mit den Herrn Haberl persönlich gesprochen (da er meine E-Mail wohl nicht erhalten hat) !
"Selbstverständlich gilt das Angebot mit den 18,98% Rabatt auch für sie" <-- so seine Aussage ^^ !
Ich denke mal das Sven und meine bessere hälfte das selbe Auto nehmen ^^ 😉
Melde mich was sich ergibt 🙂
gruß Tobi
Corsa D Color Edition 3-trg. (Weiß) 1.2 80 PS
Zusätzliche Ausstattung zum Color Edition:
- Innovations-Paket 2
- Raucher-Paket
- Sommer-Paket
- Technik-Paket
- Doppelter Gepäckraumboden
- Aktive Kopfstützen, vorn
- Update auf Radio CD 30 MP3
incl. Rabatte und Abwrackprämie für 11.500€ !
Das Angebot ist schon richtig gut !
Sie muss sich jetzt entscheiden ob sie ihn so haben will wie oben beschrieben oder so wie den von Sven !
Finde es schon interessanter da er komplett schwarz ist und er hat das OPC Line Paket 1 !
gruß Tobi
Ich such schon seit Stunden nach Bilder vom Corsa Color in magmarot/saphirschwarz. Am besten selbst geschossen und nicht die Hochglanzmontagen aus dem Prospekt. Kann mir jemand weiterhelfen?
Zitat:
Original geschrieben von Wabbajack
Ich such schon seit Stunden nach Bilder vom Corsa Color in magmarot/saphirschwarz. Am besten selbst geschossen und nicht die Hochglanzmontagen aus dem Prospekt. Kann mir jemand weiterhelfen?
in ca 3-4 wochen, ja... da kann ich weiterhelfen ;-)
Hi,
erstmal mein Glückwunsch janvetter zu deinem schicken Corsa D🙂. Finde Ihn auch klasse, nur leider für meine zwecke nicht zu gebrauchen. Schade ist es nur wirklich um deinen Astra, der in der regel bedeutend mehr Wert ist, als 1500€uro.
Ich hätte Ihn Privat verkauft für ca. 3000-3500€uro. Somit hättest du noch weniger für deinen Corsa gezahlt, oder hättest für die Summe noch ein Paar schicke Extras daraufpacken können.
Ich wünsche dir jedenfalls eine Beulen freie Fahrt mit deinem neuen 🙂
MFG Devil
Wenn noch jemand einen sucht, hätt noch nen weißen Color Edition 😉
Bei Interesse PM an mich
Zitat:
Original geschrieben von Devil`s Corsa
Hi,erstmal mein Glückwunsch janvetter zu deinem schicken Corsa D🙂. Finde Ihn auch klasse, nur leider für meine zwecke nicht zu gebrauchen. Schade ist es nur wirklich um deinen Astra, der in der regel bedeutend mehr Wert ist, als 1500€uro.
Ich hätte Ihn Privat verkauft für ca. 3000-3500€uro. Somit hättest du noch weniger für deinen Corsa gezahlt, oder hättest für die Summe noch ein Paar schicke Extras daraufpacken können.
Ich wünsche dir jedenfalls eine Beulen freie Fahrt mit deinem neuen 🙂
MFG Devil
hi devil,
bin froh meinen alten noch für 1.500 euro losgeworden zu sein.
die hohe laufleistung --> 177.000 KM mittlerweile
paar beulen, kratzer und so einige macken lassen die 1.500 euro schon gut aussehen.
Hi,
hab gestern auch ein color edition mit 1.4 motor bestellt.
Sonderaustattung: 5 Türer, Radio CD 30 MP3 und Raucherpaket.
Das Auto sieht wirklich sehr gut aus mit schwarze Felgen.
Hat jemand ein Foto vom 5 Türer, ich habe bisher nur den 3 Türer gesehen. Den GSI mit 5 Türen habe ich zwar gesehen wollte aber auch den color edition sehen.
Für Fotos und Antworten bedanke ich mich sckon voraus
Den gleichen habe ich mir vor 3 wochen ins Weis/Schwarz geholt 😉
Hallo! Mit Freude hab ich gerade deinen Artikel entdeckt. Ich stehe nämlich vor der gleich Entscheidung. Allerdings schwanke ich noch zwischen Corsa Colorline (wie du beschrieben hast) und Renault Clio. Und ich bin den 74KW Corsa gefahren und würde den auch nehmen, weil ich finde der hat eigentlich schon zu wenig Leistung. Was auch mein ganzes Problem ist. Ich habe mich total auf den Corsa versteift, aber nach der Probefahrt war der Reiz verflogen. Er sieht super aus, aber ist laut mit wenig Kraft und Spritzigkeit. Ist dir das nicht aufgefallen? Oder bewerte ich das zu hoch?
Lass uns doch mal austauschen, vielleicht hilft mir das ja bei meiner Entscheidung.
LG der Noch-Twingo-Fahrer
Gleiches bemängelte meine Tochter auch. Nachdem ich ihr die Hintergründe von Drehmomentverlauf bei einem 16 ventiler eräuterte (im Gegesatz zum 8 Ventiler Polo) und sie nun den Drehzahlmesser würdigt, ist sie mit dem Beschleunigungvermögen unseres 1,2 mehr als zufrieden 😁