Heute beinahe bestellt :-(

Audi S5 8T & 8F

Bläääh.

Heute haben wir den neuen Fabia meiner Frau abgeholt und bei der Gelegenheit wollte ich meinen A5 bestellen.

Über Rabatte hatte ich mich vorher schon hier und sonstwo erkundigt und höre dann (nach der Konfiguration), dass es nur max 12% gibt. Konnte das gar nicht glauben! Verkäufer telefoniert mit seinem Boss und der sagt das gleiche.

Hab dann natürlich nicht bestellt, habe aber jetzt auch kein Weihnachtsgeschenk für mich :-(

Eigentlich will ich ja aus Prinzip nicht über einen Internethändler bestellen, aber das nervt mich jetzt schon, vor allem, weil bei eiener www Bestellung das Auto über den gleichen Händler kommt.

Musste ich jetzt mal loswerden...

Beste Antwort im Thema

Hallo Martin!

Willst du jetzt Beifall? Sorry, aber wenn du mit 12% für einen A5 nicht zufrieden bist, ist das dein Bier. Also bestell dir besser noch 'n zweiten Fabia 🙄

MfG
roughneck

308 weitere Antworten
308 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Folk-Implosion

Sorry, aber scheiß auf die Preisverhandlungen. Der Händler wollte nicht abschließen bei mehr als 12%, also hat er es nicht nötig.

Es zwingt ihn ja auch keiner dazu, das Geschäft abzuschließen. Ich habe nie ein Problem damit, mit einem Wettbewerber das Geschäft abzuschließen.

Hi @ all,

hat eigentlich schon mal jemand daran gedacht daß man mit dem Kauf im Internet Arbeitsplätze vernichtet und das im Endeffekt alle trifft. Mir persönlich gehen die Leute auf den Sack die aus dieser dämlichen Geizmentalität nicht mal mehr bereit sind eine Dienstleistung zu bezahlen. Zig Autohändler pro Jahr gehen pleite und die dürfen wir dann alle durchfüttern, da frag ich mich schon wieso Geiz geil sein soll. Wenn ich mir ein Auto so beim Händler nicht leisten kann dann kauf ich eben ein kleineres Modell aber irgendwo kaufen doch Menschen noch von Menschen. Mich persönlich nerven diese Internethändler aber ist nur meine Meinung. Ich wünsche jedem der sein Auto im Internet kauft nicht daß er mal in die Situation kommt das keiner mehr bei ihm etwas kauft da dieses Produkt im Internet doch auch billiger ist.

Viele Grüße
Michael

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Folk-Implosion

Sorry, aber scheiß auf die Preisverhandlungen. Der Händler wollte nicht abschließen bei mehr als 12%, also hat er es nicht nötig.
Es zwingt ihn ja auch keiner dazu, das Geschäft abzuschließen. Ich habe nie ein Problem damit, mit einem Wettbewerber das Geschäft abzuschließen.

Dann soll er hier nicht jammern kommen. Deine Sorte kenn ich zur genüge...😉

Ich kann dieses Gesülze hier nicht mehr hören!

Wo bietet der Händler vor Ort den bitte Service und Dienstleistung, wenn er mir ein Angebot für meine ausgedruckte und mitgebrachte Konfiguration macht?

Arbeitszeit 5min. Dafür soll man dann tausende Euros mehr bezahlen?

Gruß

Manuel

Ähnliche Themen

@ Taurus88 stimme dir vollkommen zu. Es leben die kleinen Familienunternehmen mit der langfristigen Planung. PS: Komme auch nicht aus der Autobranche, kann mir längst keinen A5 leisten aber finde das das Prinzip leben und leben lassen zählt.

Viele Grüße
Michael

Zitat:

Original geschrieben von Manuel A4 TDI

Wo bietet der Händler vor Ort den bitte Service und Dienstleistung, wenn er mir ein Angebot für meine ausgedruckte und mitgebrachte Konfiguration macht?

Gruß

Manuel

Also ich weiß ja nicht was Du für einen Händler hast, aber mein herzlichstes Beileid.

ich hoffe, du kannst dir den kostenlos zur Verfügung gestellten Werkstattwagen bei Inspektionsterminen auch ausdrucken 😁

Zitat:

Gruß

Manuel

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Highland Park

Und eines ist auch klar: Nicht der Händler sahnt ab, sondern der Hersteller.
Angesichts der Glaspaläste, die sich viele Händler in die Landschaft stellen, muß ihnen doch selbst inzwischen klar werden, daß sie mit diesem Argument bei den Kunden nicht glaubwürdiger werden...

Kein Händler baut sich freiwillig einen Glaspalast in die Landschaft (bei Audi heißen die Dinger übrigens Hangar). Der Händler wird faktisch vom Hersteller dazu gezwungen...bei Audi heisst das dann CI...

Warum Beileid? Mehr erwarte ich einfach nicht.

Ich weiß was ich will und was ich bereit bin zu bezahlen!

Ich muß mich nicht noch von deren Halbwissen dort beraten lassen!

Gruß

Manuel

Zitat:

Original geschrieben von kshilden

Glaubst Du wirklich, daß sich immer höhere Rabattforderungen nicht irgendwann bis zum Hersteller durchschlagen?

Natürlich. Aber der steht schließlich im globalen Wettbewerb, und da zieht auch niemand Samthandschuhe an. Wer hier nicht flexibel und innovativ ist, der verliert auf lange Sicht, wenn er immer auf dem Status Quo besteht.

Zitat:

Original geschrieben von Phaetonkombi

ich hoffe, du kannst dir den kostenlos zur Verfügung gestellten Werkstattwagen bei Inspektionsterminen auch ausdrucken 😁

Schon wichtig so ein kostenloser Leihwagen 1x im Jahr. Da verzichtet man doch gerne mal auf 3.000€ bei der Bestellung.

Gruß

Manuel

Zitat:

Original geschrieben von DINA4

Zitat:

Original geschrieben von Highland Park

Zieh mal 19% Mehrwertsteuer (die US-Amerikaner lediglich zwischen drei und acht Prozent zahlen müssen) ab. Du nennst Nettopreise aus den USA und deutsche Bruttopreise. Dein Vergleich hinkt gewaltig!

naja gut dann rechne ich mal nur so 10% auf den us preis drauf und bin dann bei 39600€ und immernoch 29% günstiger.
und über die serienausstattung im us modell will ich garnicht erst reden. 😁

und wieso sollten die in der usa nicht auch noch rabatte bekommen 😁

Tja, wo du Recht hast...

In Deutschland ist der S5 11 tsd. EUR (netto) teurer und 2/10 s langsamer als der in den USA (4,9 s 0-60 mph)😁

Finde ich schon ! Und mit Verlaub, die 3000 € sind unrealistisch !

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Phaetonkombi

Schon wichtig so ein kostenloser Leihwagen 1x im Jahr. Da verzichtet man doch gerne mal auf 3.000€ bei der Bestellung.

Gruß

Manuel

Moin,

habe mir jetzt aus Zeitmangel nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber hier mein Senf dazu:

Warum bauen sich die Autohändler "immer größere Paläste" - weil es die Hersteller so fordern, von wegen Corporate Design etc. Ausserdem passt ein Kiesplatz mit 20-Fuß-Container-Büro wohl auch nicht zum Premiumanspruch der Marke. Klar, das zahlt letzlich der Käufer...

Warum ist bei SATURN "Geiz nicht mehr geil"? Schon mal drüber nachgedacht?

Munter bleiben
T_L

0- 60mph sind ja auch nur 0- 96km/h!

Gruß

Manuel

Deine Antwort