ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. heute beim Friseur

heute beim Friseur

Themenstarteram 12. Februar 2010 um 12:51

Hallo erstmal,

auto-Zeitung gelesen.

Meinungspoll gefunden.

Was meinen die Leser zu Pflegemitteln ?

Welches ist das Beste? ?? Na ?

Richtig!

SONAX.

dann folgen noch 4 weitere bekannte Marken.

(die aber hier im Forum nicht die kleinste erwähnung finden)

Mittel die hier eine grosse Rolle spielen wurden NICHT aufgeführt.

Da sich so viele Teilnehmer wohl schwehrlich irren können...

halten wir denBall etwas flacher.

viel spass noch

Beste Antwort im Thema

Ganz ehrlich?

Bevor ich hier im Forum angefangen habe, hab ich KEINES der hier favorisierten Pflegemittel gekannt - war also auch son Sonax-Fritze. Ist also verständlich wenn die Leute den "ach-so-tollen" Testberichten der Autozeitschriften glauben, zumahl eine Erstinformation stärkere Wirkung beim Leser hat.

24 weitere Antworten
24 Antworten

die Auto Zeitung wird von Sonax auch "geschmiert".

Sonax ist am beliebtesten weil man es praktisch überall bekommt, das kann man ja gar nicht übersehen :) Schlecht ist Sonax nicht, aber in Punkto Polituren usw. setze ich lieber auf 3M.

Jep, so siehts aus!

Das Thema "Pflege" wird in den meisten Autozeitungen recht Stiefmütterlich behandelt!

am 12. Februar 2010 um 13:27

Welche Kriterien haben die denn so getestet..?

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

die Auto Zeitung wird von Sonax auch "geschmiert".

und von VW!!!!!!!!!!:D

Zitat:

Original geschrieben von bebolus

Welche Kriterien haben die denn so getestet..?

Hallo,

ich erinnere mich auch noch an so einen Test. Klar - da hatte auch Sonax die Nase vorn. Von mir aus gerne. Die Tester behaupteten auch frech, dass der Lack selbst nach 12maligem Durchfahren der Kratzanlage noch astrein abperlte.

Ich glaube, wir machen da irgendwas falsch:confused:

Was mich so auf die Palme bringt ist, wenn jemand so einen "Test" gelesen hat, derjenige aber auch selten von anderen Produkten zu überzeugen ist.

Gruß

Polierer

Zitat:

Original geschrieben von tamansari

Hallo erstmal,

auto-Zeitung gelesen.

Meinungspoll gefunden.

Was meinen die Leser zu Pflegemitteln ?

Welches ist das Beste? ?? Na ?

Richtig!

SONAX.

dann folgen noch 4 weitere bekannte Marken.

(die aber hier im Forum nicht die kleinste erwähnung finden)

Mittel die hier eine grosse Rolle spielen wurden NICHT aufgeführt.

Da sich so viele Teilnehmer wohl schwehrlich irren können...

halten wir denBall etwas flacher.

viel spass noch

dann kannst du ja jetzt beruhigt dein aristoclass wegwerfen:D

Polierer

am 12. Februar 2010 um 13:47

john wayne ;)

Ganz ehrlich?

Bevor ich hier im Forum angefangen habe, hab ich KEINES der hier favorisierten Pflegemittel gekannt - war also auch son Sonax-Fritze. Ist also verständlich wenn die Leute den "ach-so-tollen" Testberichten der Autozeitschriften glauben, zumahl eine Erstinformation stärkere Wirkung beim Leser hat.

Netter Beitrag :)

Ich kotze auch immer ab, wenn ich sowas in der AutoBild lese, die ich abgesehen davon ganz okay finde. Ist doch kein Wunder, daß wir hier für bekloppt gehalten werden und so Schwierigkeiten haben, auch nur die 'normal guten Mittel' als sinnvoll zu rechtfertigen.

Und auch ich war vor einem Jahr noch Sonax-Nutzer :) - bis ich den zicken-schwarzen A3 mal zum Aufbereiter gab, um die eingebrannten Insekten loszuwerden - dann war alles zu spät, seither habe ich deutlich über EUR 1.000 in Autopfelgemittel gesteckt.

Tja,

ich weiß nicht was da getestet wurde, aber ich nehme ausschliesslich SONAX Produkte.

Das Carnaube-Care Wachs der PremiumClass Serie ist jeden Euro Wert und mehr bin ich auch nicht bereit auszugeben......

Ich fahre aber auch mal durch ne Waschanlage , Autowäsche wo Sonax Formel Plus aufgebracht wird, finde ich auch absolt genial.

In drei Wochen bekomme ich einen neuen Wagen, dann werde ich die Protectionversiegelung ausprobieren. Bei nem Kumpel hält die nun schon 6 Monate.

So, nun steinigt mich ;-)

Gruß Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von KAX

Tja,

ich weiß nicht was da getestet wurde, aber ich nehme ausschliesslich SONAX Produkte.

Das Carnaube-Care Wachs der PremiumClass Serie ist jeden Euro Wert und mehr bin ich auch nicht bereit auszugeben......

Ich fahre aber auch mal durch ne Waschanlage , Autowäsche wo Sonax Formel Plus aufgebracht wird, finde ich auch absolt genial.

In drei Wochen bekomme ich einen neuen Wagen, dann werde ich die Protectionversiegelung ausprobieren. Bei nem Kumpel hält die nun schon 6 Monate.

So, nun steinigt mich ;-)

Gruß Jürgen

Hallo,

warum sollten dir dich steinigen? Muss letztendlich jeder selber wissen was für ein Pflegemittel er bevorzugt. Zudem würde die Mitgliederzahl hier im Pflegeforum drastisch sinken, wenn jeder Sonax-Anwender gesteinigt würde.

Gruß

Polierer

Zitat:

Original geschrieben von Polierer

 

Hallo,

warum sollten dir dich steinigen? Muss letztendlich jeder selber wissen was für ein Pflegemittel er bevorzugt. Zudem würde die Mitgliederzahl hier im Pflegeforum drastisch sinken, wenn jeder Sonax-Anwender gesteinigt würde.

Gruß

Polierer

Ach menno .... (den Stein unauffällig in der Hosentasche verschwinden lass')

am 12. Februar 2010 um 15:38

Leute..! Bitte, bitte, bitte ..jetzt nicht schon wieder die Sonax-Debatte..

Das halten meine Nerven heute nicht aus..

Deine Antwort