ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Heute Abholung: Der Lacher!!!

Heute Abholung: Der Lacher!!!

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 16. Juni 2006 um 14:16

HEute morgen 8:00 Uhr war es soweit. Meine Frau und ich erhielten den Abholschein, die Kennzeichen und den Fahrzeugschein und wurden dann standesgemäßg in einem 4F nach Ingolstadt gefahren, um das Auto abzuholen. Soweit sogut. Ankunft IN um 8:45 Uhr und um 9:15 Uhr sollten wir dann den Wagen bekommen. Vorfreude pur.

Wir standen also auf dem Balkon und betrachteten die ganzen Wagen. Schließlich wurde unser neuer in den Übergaberaum gebracht. Ein Traum; doch Moment, was ist das? Wir wollten doch eigentlich das Kennzeichen M-? 123 und am Wagen war aber M-? 133.

Verwirrung allenthalben und ein schneller Blick in den Fahrzeugschein. Alles richtig dort: M-? 123

Wie kann das passieren?

Wir waren sehr verwirrt und der Herr von der Übergabe erst, als er uns pro forma fragte, ob alles in Ordnung sei und wir sagten, dass die Kennzeichen falsch wären. :) Das gab einen Wirbel.

Naja etwa 20min. später und mehrere Telefonate mit dem Autohaus ergaben, dass die Stelle, die die Kennzeichen prägt, Mist gebaut hatte und ab diesem Zeigpunkt weder die Zulassungsstelle noch der MA von Audi den Fehler bemerkten.

Das Ende vom Lied ist, dass wir jetzt mit dem falschen Kennzeichen in der Gegend rumfahren und nächsten Dienstag neue gemacht bekommen :)

Zuerst waren wir überrascht, dann verwirrt und am Ende haben wir nur noch gelacht....

 

P.S.: Ich geh dann mal Bilder machen....

Ähnliche Themen
18 Antworten

Lustig...

Aber habt Ihr nicht die Kennzeichen am Schalter in IN abgegeben? Ist Euch aber auch nicht aufgefallen oder...:D

Also auf alle Fälle sollte das mit auf die Checkliste, ob auch das richtige Kennzeichen dran ist...

besser die falschen Kennzeichen am richtigen Wagen als umgekehrt :D

Viel Spass mit dem Neuen!!

Themenstarteram 16. Juni 2006 um 14:42

Naja da die Zahlen so ähnlich aussehen, haben wirs wirklich erst gemerkt, als der Wagen vor uns stand :)

Aber wie dem Typen von Audi die Kinnlade runtergefallen ist, göttlich. :D

Naja wir haben sogar das Beweisfoto aus IN :) Wurde halt dan mit den flaschen Kennzeichen gemacht ^^

Themenstarteram 16. Juni 2006 um 15:08

Hier sind Bilder vom Wagen. Leider habe ich (noch) keine Bilder in der Totalen, da ich erst noch meine Camerasuite installieren muss, um die Kennzeichen auszugrauen.

Ein paar Dinge vorab:

1. Wie man auf den Fotos hoffentlich sehen kann, habe ich ein altes 6230 (ohne "i") mit Software 3.14 und ich kann alles auslesen, mit Ausnahme von SMS. Also Telefonbuch und SimEinträge klappen perfekt.

2. DAB-Info-Kanal funktioniert toll :)

3. Rückfahrkamera hab ich leider nicht fotografiert. Wird nachgeliefert

4. DVB-T ist klasse :) Montag wird freigeschalten.

5. Wie auf den Bildern zu sehen, sind die Endrohre des 3.0 TDI weiterhin nach unten gebogen. Aber immerhin in Silberoptik.

Hallo Hanashra,

ich gratuliere Dir zu Deinem neuen Wagen.

Meine Fragen dazu:

- Wie fahren sich die 19''-Felgen

- Geht es gut mit der Rückfahrkamera?

- Wie ist Dein Wagen zusammengestellt: gibt es dafür eine Auflistung von Dir?

- Gefällt Dir etwas nicht so gut?

Morgen ist meine Übernahme. Freue mich schon auf die ausgiebige Ausfahrt .-)

 

Danke + bis dann

Marc

Zitat:

Original geschrieben von Hanashra

... 1. Wie man auf den Fotos hoffentlich sehen kann, habe ich ein altes 6230 (ohne "i") mit Software 3.14 und ich kann alles auslesen, mit Ausnahme von SMS. Also Telefonbuch und SimEinträge klappen perfekt....

Soweit ich verstanden habe funktioniert SMS bei keinem Handy; nur beim Festeinbau von Audi.

Stimmt doch, oderrrrrrrr?

am 16. Juni 2006 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von talkwalter

Soweit ich verstanden habe funktioniert SMS bei keinem Handy; nur beim Festeinbau von Audi.

Stimmt doch, oderrrrrrrr?

Genauso ist das :).

Themenstarteram 16. Juni 2006 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von bigdaddy911

Hallo Hanashra,

ich gratuliere Dir zu Deinem neuen Wagen.

Meine Fragen dazu:

- Wie fahren sich die 19''-Felgen

- Geht es gut mit der Rückfahrkamera?

- Wie ist Dein Wagen zusammengestellt: gibt es dafür eine Auflistung von Dir?

- Gefällt Dir etwas nicht so gut?

Morgen ist meine Übernahme. Freue mich schon auf die ausgiebige Ausfahrt .-)

 

Danke + bis dann

Marc

Die 19" waren die beste Entscheidung. Passen super auf den 4F und mit der Luftfederung überhaupt kein Problem. Kein poltern, kein gar nichts.

Bei meiner

Tiefgarage ist die Rückfahrkamera eine echte Wohltat. Ich muss in ziemlich enge Stellplätze reinkommen und das geht vorwärts ohnehin nicht und mit der Kamera ist es jetzt rückwärts kein Thema mehr. MAn sieht schön, wo der Wagen langfährt und so komisch es auch teils aussieht, es passt genau. Naja jetzt werd ich halt bald die ersten Dellen durch die nebenstehenden Fahrzeugtüren beklagen :(

Die Auflistung, was alles drin ist, sieht man unter: http://www.motor-talk.de/t1107981/f309/s/thread.html

Nicht so gut gefallen? Naja bis jetzt noch nichts, aber das ist ja auch schwer, bei einem nagelneuen Auto.

Am besten finde ich bis jetzt die automatische Heckklappe. Wie konnte ich nur bisher ohne leben?

am 16. Juni 2006 um 19:34

Herzlichen Glückwunsch sehr schick. Die neuen Felgen haben schon was. Sachenpassieren... Jetzt kann ja kein Blitzer was anrichten, oder?

Auch von mir herzlichen Glückwunsch !

Die Felgen kommen bei mir auch noch drauf ! Sehen sehr gut aus ! Bitte unbedingt mal ein Bild der Kamera und des Bildschirms machen. Leider gab es die damals ja noch nicht :-( Kannst du bei dem DVB-T jetzt eigentlich noch mehr einstellen bei der Bildeinstellung als 4-3 und 16-9 also auch zoom etc. ? Geht bei meinem nicht und wird immer mal wieder vermißt da aus dem Heimbereich bekannt. Hab meinen DVB-T auch freischalten lassen nach einer Woche. Gerade zur WM wenn man unterwegs ist eine Wohltat und der Sound ist auch sehr gut.

Aber immer schon die Augen auf der Straße lassen ;-)

 

Gruß MatzeHH

Themenstarteram 17. Juni 2006 um 9:26

Also Zoom weiß ich nicht. Muss ich nachher mal schaun. Das mit der Kamera wird heute noch gemacht. Werde aber erst später nochmal zum Autohaus fahren. Ich habe den Wagen ja dort jetzt stehen lassen, bis ich die richtigen Kennzeichen bekomme :( darf ja so erstmal nicht rumfahren.

Achja, man hat mir als Ausgleich jetzt für die Zeit nen Q7 gegeben. Der ist auch nicht schlecht.

Themenstarteram 17. Juni 2006 um 14:00

Also die Videoeinparkhilfe konnte ich schlecht fotografieren, da man die eingezeichneten Hilfslinien auf meinen Digitalbildern einfach kaum erkennen kann. Ich versuchs mal zu beschreiben und dann die Tage über noch ein paar bessere Bilder zu machen.

Die Einparkhilfe ist ja genau wie im Q7. Der größte Vorteil ist, dass man die Seiten des Fahrzeugs nun auch mit einschätzen kann, da diese als Hilfslinien eingezeichnet werden. Zudem bewegt sich die Linie mit dem Lenkeinschlag mit. Man weiß also immer, wohin man fahren würde, wenn man mit gleichem Lenkeinschlag zurücksetzt. Zudem wird leicht transparent die grafische Einparkhilfe wie im APS+ zusätzlich eingeblendet. Ich halt es für eine Riesenerleichterung und möchte sie bereits jetzt schon nicht mehr missen. Gerade enge Parklücken sind schwer zu meistern, aber mit dem Ding habe ich jetzt bereits mehrfach erfolgreich spätestens beim zweiten Anlauf (man traut dem Ding ja doch nicht so ganz :) ) die Lücke getroffen.

Mein Fazit: Nehmen!

Zitat:

Original geschrieben von Hanashra

...Gerade enge Parklücken sind schwer zu meistern, aber mit dem Ding habe ich jetzt bereits mehrfach erfolgreich spätestens beim zweiten Anlauf (man traut dem Ding ja doch nicht so ganz :) ) die Lücke getroffen.

Mein Fazit: Nehmen!

Kann ich mich nur anschließen. Auch die Hilfe für seitliches Einparken ist besonders hilfreich - man kommt in die engetsn Lücken rein.

Marc

Zitat:

Original geschrieben von bigdaddy911

Kann ich mich nur anschließen. Auch die Hilfe für seitliches Einparken ist besonders hilfreich - man kommt in die engetsn Lücken rein.

hm, scheint ja wirklich gut zu sein. Dachte eigentlich das das APS+ reicht, aber wenn man Euch so schwärmen hört, wird man schon wieder neidisch :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Heute Abholung: Der Lacher!!!