Heulendes Geräusch
Hallo habe mir ein Audi A6 4f 2.7 TDI mit einem Multitronic Getriebe gekauft.
Mir ist ein heulendes Geräusch aufgefallen,
Was beim Anfahren und leichten Beschleunigen bis ca 25 km/h Auftritt
Danach ist es kaum noch zuhören bis garnicht!
Hat jemand eine Idee was es sein könnte!
28 Antworten
OK, dann wird das Geräusch wohl vom Antrieb kommen - also Antriebswellen (incl. Gelenke), Radlager oder sowas in der Art.
Was mir heute noch aufgefallen ist das es beim leichten beschleunigen auch etwas anfängt zu vibrieren
Zitat:
@Atomickeins schrieb am 20. Februar 2022 um 20:43:43 Uhr:
OK, dann wird das Geräusch wohl vom Antrieb kommen - also Antriebswellen (incl. Gelenke), Radlager oder sowas in der Art.
Also kommt es definitiv nicht vom Getriebe?
Ich bin kein Profi und kann nicht bestätigen, dass es nicht doch vom Getriebe kommen kann. Mit angezogener Parkbremse in D stehen ja auch Teile vom Getriebe, die sich ohne die Parkbremse normal drehen würden und Geräusche machen könnten.
Ähnliche Themen
<Keine Hilfe über PN- Dafür ist das Forum da !
Sollte auch für andere gelten- wozu sonst ein Forum ?!
Zitat:
@derSentinel schrieb am 20. Februar 2022 um 21:30:42 Uhr:
Sollte auch für andere gelten- wozu sonst ein Forum ?!
Hast du eine Idee was es sein kann ?
Zitat:
@Marv97 schrieb am 20. Februar 2022 um 21:34:55 Uhr:
Zitat:
@derSentinel schrieb am 20. Februar 2022 um 21:30:42 Uhr:
Sollte auch für andere gelten- wozu sonst ein Forum ?!Hast du eine Idee was es sein kann ?
Wieviel Kilometer hast Du schon runter ?
Zitat:
...mit einem Multitronic Getriebe..
Wann war der letzte Ölwechsel `??
Also ich hatte das auto heut auf einer Hebebühne und das Geräusch kam aufjedenfall vom Getriebe was kann das sein 🙁
Zitat:
@Marv97 schrieb am 21. Februar 2022 um 06:15:26 Uhr:
190000km hat er jz runter
Und Ölwechsel war vor 500 km
Vor 500 km Motorölwechsel oder Getriebeölwechsel?
Senti wollte auf Getriebeölwechsel hinaus
Hallo die Gemeinde,
seit gestern habe ich, wenn ich vom Gas gehe, ein heulendes Geräusch. Mann hört es sehr deutlich bei höheren Geschwindigkeiten so ab ca. 80 kmh. Beim Stadtverkehr ist es sehr leise. Wenn ich auskupple dann ist es weg o. kaum wahrnehmbar. Wenn ich Gas gebe ist es auch weg. Irgendwelche Ideen?
2008 VFL, 2,7 TDI 250 t. Km Handschaltung
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heulendes Geräusch bei Gas Wegnahme Handschalter' überführt.]
@Admins
Danke für das zusammenführen der Threads. Ich habe tatsächlich die Suche bemüht aber durch ein anderes Fehlerbild z.B. Fehler bei Gasannahme und bei mir Bei Gas Wegnahme und unterschiedliche Getriebe Automatik vs Handschalter, mich für einen eigenen Thead entschieden.
Weiss aber für das nächste Mal dann Bescheid 🙂
Ich hoffe es Gibt auch Ideen zu meinem Fehlerbild.
Neue Erkenntnisse zum Geräusch. Wenn ich die Lenkung nach rechts oder links einschlage ist das Geräusch weg für den Moment weg und bei Geradestellung wieder da
Anbei ein audio File wie sich das anhört.