ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Heulende Kardanwelle - TPI?

Heulende Kardanwelle - TPI?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 26. Februar 2015 um 9:53

Servus und Hallo,

da mein 4G 3.0 TDI Quattro bei kaltem Wetter (<5 Grad) und kaltem Fahrzeug die ersten Kilometer heult wie ein kleiner Welpe, ich mir mittlerweile sicher bin, dass es die Kardanwelle ist, aber das scheiss Ding IMMER beim Freundlichen still ist wie ein Friedhof, hätte ich folgende Frage:

Hat jemand die Möglichkeit im ErWin zu schauen, ob es eine TPI zu dem Thema gibt? Ich würde gerne meinem Freundlichen dann die TPI Nummer an den Kopf werfen und darauf bestehen, dass die Kardanwelle auf Garantie getauscht wird. Das ganze scheint ja ein bekannteres Problem zu sein....

Würde mich sehr über eine Info freuen :)

Besten Dank vorab!

LG aus Landshut

Jürgen

P.S. Das Fzg. habe ich schon mehrmals beim Händler über Nacht stehen lassen. Auch bei < 0 Grad, wo bei mir das Problem immer besteht, ist er beim Händler still. Nur, falls jemand diesen Vorschlag haben sollte. Schon probiert ;)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@MrReed schrieb am 26. Februar 2015 um 10:53:41 Uhr:

... TPI zu dem Thema ...

2028705

Gruß

Gubor

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

So ein ähnliches Geräusch habe ich auch Allerdings klingt mir das eher nach nem e-motor oder Lima.vllt meinen wir dasselbe ?

habe die Nummer nicht im Kopf, aber ja es gibt eine.....Das heulen ist bei Audi bekannt...

Zitat:

@MrReed schrieb am 26. Februar 2015 um 10:53:41 Uhr:

... TPI zu dem Thema ...

2028705

Gruß

Gubor

am 26. Februar 2015 um 11:35

Irgendwie heulen zwischen 50-80 km/h oder so ähnlich.

Bei mir ist's eher 0-50

Themenstarteram 26. Februar 2015 um 12:09

Bei mir tritt es meist im Bereich 80-95 km/h auf. Aber an guten Tagen auch bei langsamerer Fahrt....

@Gubor: Danke dir für die TPI!

Den nächsten Werkstattaufenthalt werde ich mittels TPI's für hoffentlich bis dahin jeden Mangel anweisen. Mal schauen wieviel Montagsauto sie damit herausreparieren können.

VG, Jürgen

Bei mir heult er zeit 3 Tage wenn er kalt ist und bis ca.120 KmH, Links-vorne

Wenn man leicht die Bremse schleifen lässt ist es weg. Bei ein leichte kurve nach Rechts ist es am schlimmsten.

FL mit 10.800 Km auf der Uhr :(

am 27. Februar 2015 um 20:15

Zitat:

@fceddie schrieb am 26. Februar 2015 um 18:53:17 Uhr:

Bei mir heult er zeit 3 Tage wenn er kalt ist und bis ca.120 KmH, Links-vorne

Wenn man leicht die Bremse schleifen lässt ist es weg. Bei ein leichte kurve nach Rechts ist es am schlimmsten.

FL mit 10.800 Km auf der Uhr :(

Das Heulen ist bei meinem heute auch aufgetreten. Vorne links, Kann das ein Radlager sein?

Das komische ist das Heulen ist nicht immer da.

War heute in der Werkstatt.

Erste was Gemacht wird ist laut TPI ein Loch an der Hinterachse wird mit Bärenscheisse zugemacht. (soll der wind durch pfeifen) Soll dieses Heulen verursachen. Glaube es kaum aber man wird sehen. Arbeitszeit 15 minunten. Wird morgen gemacht. Werde berichten.

Gruß

Hallo das Heulen ist immer noch da. Heutemorgen sogar beim anfahren und bis ca.160 kmh.

Hab Termin gemacht für nächste Woche. Die wollen den Antriebsstrang vorne auseinander nehmen. :-(

Gruß

Themenstarteram 16. März 2015 um 16:04

Bin gespannt!

Themenstarteram 23. März 2015 um 10:44

Gibt es hier Neuigkeiten? @fceddie?

Bremse alles sauber gemacht, weiterhin nichts finden können.

Seit 5 Tagen Geräusch wieder da. Zum verrückt werden. Immer wenn ich weiter von der Werkstatt weg bin :-(

Habe das Geräusch mit mein Handy aufgenommen. Der Freundliche weis nicht weiter. Lauft jetzt eine Anfrage an Audi.

 

Gruß

am 8. April 2015 um 17:39

Ich würde langsam das Thema Wandlung ins Gespräch bringen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Heulende Kardanwelle - TPI?