Heul - mein Corsa ist tot!
Hi,
ich muss mich einmal ein bisschen ausheulen! Stehe heute morgen an der Ampel und warte auf Grün, als ich plötzlich durch einen Schlag in die Gurte gepresst wurde und die Kopfstütze knutschte. Meine Hinterfrau hatte die Glätte unterschätzt und ist mir hinten reingeknallt. Eigentlich sah es nicht so schlimm aus, Heckklappe ließ sich noch öffnen, NSL links zerstört, Beule im Kofferraumdeckel und im Stoßfänger. Aber dann sah ich die großflächige Einknickung der C-Säule!😰
Fazit: Wohl wirtschaftlicher Totalschaden, der der Wagen verzogen und der Kofferraumboden geknickt ist. Nur mit einer Richtbank zu beheben. Und das, wo ich auf meine 214.000 km mit dem ersten Motor (Z10XE) so stolz war!
Sch*** Winter, sche*** Glätte, sch** Ampel, sch*** Autofahrer!!!😠
Traurige Grüße,
25 Antworten
also hast 5200 DM und für 900 Mark verkauft 😉
ach nee.... scheiß Euro jetzt ich im Kopp hab😁
War natürlich damals D-MARK!
mfg
Naja, mit den neuerlichen Finanzdebakeln rund um den Globus dürfte sich die Wahrscheinlichkeit eines ins Heck rauschenden "Geschäftsmacker" sich wohl reduziert haben 😁
... habe die Karre erst einmal wieder flottgemacht. Mit Lochbändern den Riss der Schürze stabilisiert, den Halter für die NSL links festgenietet und die NSL eingebaut. Hält jetzt jedenfalls wieder so, dass die Lampe nicht beim Fahren rausfällt. Die Heckschürze ist total verbogen, samt der Querstrebe an der sie hängt. War schon ein Akt die Leuchte in die Halterung zu pressen. Passt ja alles nicht mehr. Und das alles bei den tiefen Temperaturen, wo Plastik eher bricht als sich biegen lässt.
Sieht jetzt alles Sch*** aus, aber jetzt ist er wieder verkehrssicher.
Die Unfallgegnerin war die Sache total peinlich, was es aber nicht besser macht. Das Auto war vor dem Unfall aufgrund der Laufleistung noch kaum was wert, fuhr aber noch tadellos. Ein vergleichbares Auto ist für das zu erwarteten Geld natürlich niemals zu kriegen. 😰
Und zum Unfallhergang: Musste voll auf die Bremse treten, um nicht wie ein Geschoss durch die Gegend katapultiert zu werden. Deshalb noch ein Kopfnicker mehr, alle Gegenstände im Auto haben sich selbstständig neue Plaätze gesucht. Ein SWunder, dass der Airbag nicht ausgelöst hat!
Viele Grü0
ße
Ähnliche Themen
Aaaaalso....
Du sagst Schleudertrauma?
Ab zum Arzt, das gibt lecker Schmerzensgeld, auch wenns abgezockt ist. Wenn der Unfallgegner ein Arsch ist, sollte man das auch noch aeinklagen, ansonsten wenn derjenige Kulant und nett ist, würde ich persönlich es sein lassen. Aber man hat vorgesorgt.
Naja, und dein Auto... tja, das ist echt böse... Mein Beileid...
Ich hoffe für dich dass alels glatt über die Bühne geht und du das Geld kriegst, damit du dur flugs n neues Auto holen kannst.
"off"
hört auf mit den unfällen... kollegen vom umzug sind neulich mit dem sehnsüchtigst erwarteten lkw samt anhänger an ner brücke hängengeblieben... selten dumm aber gut...was will man machen
menschen machen fehler...
schönes we
gruß
chris
beim Heckaufprall wird der Airbag nie auslösen, erst wenn du vorn mit deutlich über 30km/h gegen irgendetwas festes geschoben wirst.
Verdammt ärgerlich sowas. Meiner Freundin ist sowas vor ca. 2 Jahren mit ihrem Corsa A auch passiert, natürlich wirtschaftlicher Totalschaden...🙁, von der Vericherung gabs auch nicht mehr viel...klar!
War einer der letzten As, mehr oder weniger vollausgestattet mit Sportfahrwerk, bin die Karre selbst gern gefahren. Sparsam war er auch noch... TÜV war auch neu, sie hätte bestimmt noch 2-3 Jahre Spass damit gehabt, aber jetzt stand sie halt ohne da und ihre ganzen Ersparnisse gingen für nen neuen drauf und das war auch noch ein Fehlkauf, wie sich jetzt rausstellte.
Von daher kann ich Deinen Ärger verstehen, für die Kohle, die man von der Versicherung bekommt, kriegt man halt nix Adäquates...
Also mein Beileid haste jedenfalls...😉
Ach ja:
Sie ist vorher schonmal jemanden mit ihrem A draufgefahren. Gott sei dank nix passiert.
Was fürs Opfer nur bissi doof war: Hatte den ganzen Kofferraum voll mit rohen Eiern, Ehrlich!!😁
Zitat:
Original geschrieben von scorsa76
ihre ganzen Ersparnisse gingen für nen neuen drauf und das war auch noch ein Fehlkauf, wie sich jetzt rausstellte.
Welches Auto hat sie denn gekauft, wenn man fragen darf?
Polo 6N, eigentlich ja ein robustes Teil was man so hört, aber der fängt an allen Ecken an zu rosten (beide A-Säulen, hintere Seitenscheibe, Motorhaube - letzteres läßt sich wohl auf Steinschlag zurückzuführen). Hat jetzt die meisten Schäden beheben lassen, will ihn aber im Februar wieder verkaufen, sie wohnt jetzt in München und braucht eigentlich kein Auto...ich könnte mir´s ohne Auto nicht vorstellen, aber sie gibt ihr Geld halt lieber für Schuhe, Klamotten etc. aus...😉