Heul - mein Corsa ist tot!
Hi,
ich muss mich einmal ein bisschen ausheulen! Stehe heute morgen an der Ampel und warte auf Grün, als ich plötzlich durch einen Schlag in die Gurte gepresst wurde und die Kopfstütze knutschte. Meine Hinterfrau hatte die Glätte unterschätzt und ist mir hinten reingeknallt. Eigentlich sah es nicht so schlimm aus, Heckklappe ließ sich noch öffnen, NSL links zerstört, Beule im Kofferraumdeckel und im Stoßfänger. Aber dann sah ich die großflächige Einknickung der C-Säule!😰
Fazit: Wohl wirtschaftlicher Totalschaden, der der Wagen verzogen und der Kofferraumboden geknickt ist. Nur mit einer Richtbank zu beheben. Und das, wo ich auf meine 214.000 km mit dem ersten Motor (Z10XE) so stolz war!
Sch*** Winter, sche*** Glätte, sch** Ampel, sch*** Autofahrer!!!😠
Traurige Grüße,
25 Antworten
Oh man 🙁 mein herzliches Beileid!
Mein Beileid...
Und nun? Kaufste dir nen neuen Corsa?
Tja trösten tut es wohl eher nicht, aber ich schreibs trotzdem.
Sei froh das dir nichts passiert ist. Und nun fährste sicher als Leihwagen einen D-Corsa, gelle?
Gruß
Kaiser
Ps.: Es ist doch viel zu kalt um Glatt zu sein. Die hat einfach gepennt.
Zitat:
Original geschrieben von janvetter
Mein Beileid...Und nun? Kaufste dir nen neuen Corsa?
Danke für das Beileid. Corsa D wird es wohl nicht - die Motoren überzeugen mich nicht.
Zu allem Verdruss gibt es noch Ärger mit der gegnerischen Versicherung - laut Zentralruf und der darüber ermittelten Versicherung gehört das Kennzeichen zu einem anderen Auto, und endete am 08.11.2008! Ich hoffe, dass die Neuzulassung nur noch nicht im Computer steht!
Gott sei Dank ist uns allen nicht viel passiert - ich habe nur das obligatorische Schleudertrauma. Habe das Unglück noch kommen sehen, aber beim Gangeinlegen für den Versuch nach vorne zu flüchten hat es schon gekracht.
Grüße
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von rogowafe
Danke für das Beileid. Corsa D wird es wohl nicht - die Motoren überzeugen mich nicht.Zitat:
Original geschrieben von janvetter
Mein Beileid...Und nun? Kaufste dir nen neuen Corsa?
gibt ja noch genug gebrauchte Corsa C´s...
Zitat:
Zu allem Verdruss gibt es noch Ärger mit der gegnerischen Versicherung - laut Zentralruf und der darüber ermittelten Versicherung gehört das Kennzeichen zu einem anderen Auto, und endete am 08.11.2008! Ich hoffe, dass die Neuzulassung nur noch nicht im Computer steht!
Lese ich da etwa Schadenfreude raus?
Zitat:
Gott sei Dank ist uns allen nicht viel passiert - ich habe nur das obligatorische Schleudertrauma. Habe das Unglück noch kommen sehen, aber beim Gangeinlegen für den Versuch nach vorne zu flüchten hat es schon gekracht.Grüße
Sei froh das dir nicht noch mehr passiert ist...
Einer sehr guten Freundin von mir hatte auch nen Auffahrunfall... da is jemand hinten drauf... naja, ihr Kiefer war durch und die 2 Insassen, die bei ihr drin waren durften für 2 wochen ins krankenhaus
Na bravo. Das ist echt sehr ärgerlich 😠 Mein Beileid
Aber wie konntest du bei einem Heckaufprall in den Gurt gedrückt werden? 😕😁
... weil ich stand und der Aufprall mich und mein Auto nach vorne schleuderte. Ich stand vorne, der Unfallgegner ist hinten rein.
Grüße
Dann müsste es die doch eher hinten in die Rückenlehne/Kopfstütze pressen statt in den Gurt...aber egal, Hauptsache nix passiert! 🙂
Wie hat denn die Verursacherin reagiert? War die schockiert oder noch gelassen?
frauen am steuer hömma......
Zitat:
Original geschrieben von Celvic
Dann müsste es die doch eher hinten in die Rückenlehne/Kopfstütze pressen statt in den Gurt...
Die Rückenlehne verbiegt sich wie eine Feder und schiesst die sitzdende Person anschliessend nach vorne. In den Gurten wird die Person wieder gebremst.
Zitat:
Original geschrieben von urspeter
Die Rückenlehne verbiegt sich wie eine Feder und schiesst die sitzdende Person anschliessend nach vorne. In den Gurten wird die Person wieder gebremst.Zitat:
Original geschrieben von Celvic
Dann müsste es die doch eher hinten in die Rückenlehne/Kopfstütze pressen statt in den Gurt...
Ok, das wäre plausibel!
Sowas ist mir vor 4 Jahren auch passiert - allerdings an einer Kreuzung und der Hintermann war deutlich langsamer (hat schon gestanden und ist mir dann beim Anfahren drauf, ich stand noch). Selbst bei einem Aufprall mit nur 5km/h war die Heckschürze eingerissen und das Heck auf der Beifahrerseite minimal verzogen - das hab ich dann gemerkt, als ich die Tuningworld Heckschürze anpassen musste und jetzt wieder:
Der Duplex-Auspuff ist dran und die Heckschürze klappert auf genau dieser Seite 😠.
sollen denn nicht die aktiven Kopfstützen vom Corsa das Schleudertrauma verhindern / lindern?
@rogowafe
Gott sein danke is dir nichts passiert!
Hoffe auf ne gute Abwickelung des Ganzen, für dich!
Story:
Vor ein paar Jahren, stand ich auch mal, an einer ewigroten Ampel...........
Auf einmal RUMMS.....
Is mir son "Geschäftsmacker" mit seinem Willvo S80 (glaub ich war das) auf meinen Asci C geknallt!
Ich ausgestiegen.....
Hallo!!!????
ER: Oooo..... scheisse........ naja sieht ja nichso schlimm aus........
Ich: Abwarten.... ich muß erstmal den Kofferraum aufmachen & schaun...... naja
?????????? - ich
Er holt seine Brieftasche raus drückt mir 2600euronen in die Hand!?
Ich: ....... äh ja.....gut!?
Er schönen tag noch!
Fällt mir nur so nebenbei ein. War glaube ich `95 & mein Asci war Bj 83 mit 344Tkm auffer Uhr. Habe ich dann noch für 450Euro verkauft.
mfg