ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. hervorhebung qualitativer Beiträge

hervorhebung qualitativer Beiträge

Themenstarteram 22. Januar 2010 um 13:07

Hallöchen liebe Motor-Talker

 

Gerade in den Unterforen der Modellreihen gibt es viele engagierte User. Es werden Anleitungen geschrieben, Bilder hochgeladen, Prozessschritte erläutert und erklärt.

Viele Dinge wiederholen sich oft und so wird dann auf die Suche verwiesen, welche ja den Sinn hat, den Thread mit der guten Anleitung oder Beschreibung zu finden.

Allerdings wenn ich alleine nach der "Kaufberatung" suche, werde ich überrumpelt von Beiträgen, die für die Kaufberatung auf die Suche verweisen.

 

Nun meine Frage ist nun, gibt es eine möglichkeit Qualitative Threads oder auch Beiträge hervorzuheben? Zu makieren oder zu verlinken? So das die Beiträge/Threads nicht im Datenchaos verschwinden?

Vielleicht gekennzeichnete Thread die als "Wertvoll" angesehen sind, in den Suchergebnissen als mit erste Beiträge anzeigen.

Wenn es sowas nicht gibt. So möchte ich das einfach mal formlos als Verbesserungsvorschlag einreichen.

 

Ich möchte damit den Usern, die sich erst sehr zeitnah hier angemeldet haben, den Einstieg in dieses Forum erleichtern.

Vorallem User die sich speziell wegen einem akuten Problem anmelden, werden etwas überrumpelt, wenn es nur noch zum 500x heißt--> Nutz die SUCHE. Da steht alles drin!

 

Klar geht es, aber es ist müßig.

 

liebe Grüße

 

Merle

Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

Zitat:

Original geschrieben von Schweisserin

Nun meine Frage ist nun, gibt es eine möglichkeit Qualitative Threads oder auch Beiträge hervorzuheben? Zu makieren oder zu verlinken? So das die Beiträge/Threads nicht im Datenchaos verschwinden?

Unter jedem Beitrag gibt's einen DANKE-Button. Der macht genau das, was du möchtest.

(außer bei Moderatoren, bei denen darf man sich nicht bedanken ;))

 

Momentan sortiert die Suchfunktion glaube ich noch nicht nach erhaltenen "Dankes", aber es ist angedacht, das irgendwann mal einzuführen ;)

 

Gruß

Ralle

Zitat:

Original geschrieben von Schweisserin

Nun meine Frage ist nun, gibt es eine möglichkeit Qualitative Threads oder auch Beiträge hervorzuheben? Zu makieren oder zu verlinken? So das die Beiträge/Threads nicht im Datenchaos verschwinden?

Unter jedem Beitrag gibt's einen DANKE-Button. Der macht genau das, was du möchtest ;)

(außer bei Moderatoren, bei denen darf man sich nicht bedanken ;))

 

Momentan sortiert die Suchfunktion glaube ich noch nicht nach erhaltenen "Dankes", aber es ist angedacht, das irgendwann mal einzuführen ;)

 

Gruß

Ralle

am 22. Januar 2010 um 13:12

im Großteil der Opel unterbereichen gibt es die FAQ. Diese schreiben die User selbst. Und haben alles wichtige drin was immer wieder kommt und auch grundlegendes wissen über das auto.

Ist eigentlich alles schon da ;)

Es gibt die FAQs, darin können dann die besten Problemlösungen übersichtlich nach Kategorien gesammelt werden.

Außerdem gibt es dann noch den "Danke" Button am ende jedes Beitrags, wenn ein Beitrag mehr "Danke" hat als andere ist er mit Hilfe der Suche weiter oben positioniert, sofern man nach "Relevanz" sortiert sucht ;)

Grüße

Steini

Themenstarteram 22. Januar 2010 um 13:25

He Ihr lieben

 

Man ihr seit ja schnell. Also das mit den Danke Buttons ist mir schon bekannt. Hab ja selber schon einiges gesammelt :)

Es ging um das Anzeigen in der Suche das die Beiträge mit den Danke Button Hierarchie technisch angezeigt werden.

Allerdings würden damit auch Beiträge anzeigt, welche ja Inhaltlich garnicht mit dem Thema zutun haben, sondern aus dem offtopic herraus entstanden sind.

 

Merle

Zitat:

Original geschrieben von Schweisserin

Allerdings würden damit auch Beiträge anzeigt, welche ja Inhaltlich garnicht mit dem Thema zutun haben, sondern aus dem offtopic herraus entstanden sind.

und genau deswegen gibt es die FAQs.

Falls du noch keine hier gesehen hast, wirf doch einfach mal einen Blick in meine Signatur, hier haben wir viele immer wiederkehrende beiträge für ein Fahrzeugmodell zusammengsucht, aufgearbeitet und nach kategorien sortiert.

Die FAQ tellt quasi ein separates Forum innerhalb eines jeden modells dar.

Hallo,

halte ich für nicht sinnvoll.

1) Gibt es die FAQ und die Danke-Button

2) Es wird oftmals auch der Danke-Button gedrückt, wenn es Reaktionen (die können oft unterschiedlich wahrgenommen werden) auf einen anderen Beitrag gibt.

Beispiel:

PosterA: Wo finde ich das?

PosterB: Wo bin ich hier? :D xDD

Poster B bekommt für seinen Beitrag oftmals von Usern das Danke gedrückt. Ist einfach so zu beobachten. Wäre ja auf jedenfall nicht Sinn der Sache. Beim Ordnen von Beiträgen geht außerdem leider dann oftmals der Sinn verloren.

am 22. Januar 2010 um 13:42

Es stimmt schon, so etwas wie FAQ sollte man wirklich mal einführen und für Neulinge sichtbar machen.

am 22. Januar 2010 um 13:43

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Es stimmt schon, so etwas wie FAQ sollte man wirklich mal einführen und für Neulinge sichtbar machen.

da sind sie

 

nur gehen sie leider ziemlich in der werbung unter

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Es stimmt schon, so etwas wie FAQ sollte man wirklich mal einführen

:confused::confused::confused: :D

Ähm, Meehster, die FAQs sind durchaus vorhanden..;)

Grüße

Mirco

am 22. Januar 2010 um 14:01

Ich hab noch keine FAQ zu Gesicht bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. hervorhebung qualitativer Beiträge