Hersteller Alufelgen Rotordesign Titanoptik

Audi A4 B8/8K

Hi,

kann mir einer sagen, von welchem Hersteller die Felgen sind:

Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 5-Arm-Rotor-Design, Titanoptik, glanzgedreht, Größe 8,5 J x 19 mit Reifen 255/35 R 19.

Über Fotos von den Felgen auf dem A4 würde ich mich sehr freuen🙂

Danke für die Hilfe!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sportback3.2

is klar!

aber ich meine eher borbet, speedline, bbs, ronal?!

fotos habe ich gerade schon gefunden. also brauch ich sie net mehr🙂!

Ist doch eigentlich egal welcher Hersteller dahintersteckt. Bekommst sie doch ohnehin nur direkt bei Audi.

41 weitere Antworten
41 Antworten

... Er hatte diese 10" Titan Rotor Felgen drauf. Sah geil aus. Nur ...

10" ist aber nicht besonders groß!
Dürfte etwas komisch auf einem A4 aussehen!

Danke für den Tipp mit Ebay!

Ich hab nur ein wenig Angst, daß die Felgen einen Höhenschlag oder sonst etwas haben ,und der 8K ist ja in Bezug auf Vibrationen sehr empfindlich..

naja schaun wir mal..

lg

Zitat:

Original geschrieben von Hanuta2006-1

... Er hatte diese 10" Titan Rotor Felgen drauf. Sah geil aus. Nur ...

10" ist aber nicht besonders groß!
Dürfte etwas komisch auf einem A4 aussehen!

Natürlich 19" 😁

Die Audi Rotor Felgen kommen aus dem Werk von Borbet in Bad Langensalza. Das liegt in Thüringen. Bekommen tust du sie dort allerdings leider nicht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Saints83

Die Audi Rotor Felgen kommen aus dem Werk von Borbet in Bad Langensalza. Das liegt in Thüringen. Bekommen tust du sie dort allerdings leider nicht.

Ist ja cool. Woher weißt Du das? Hab nämlich die Felgen auf meinem A4 und komme aus Thüringen. 🙂😉

Zitat:

Original geschrieben von cschmidtshl

Zitat:

Original geschrieben von Saints83

Ist ja cool. Woher weißt Du das? Hab nämlich die Felgen auf meinem A4 und komme aus Thüringen. 🙂😉

Laut Nummernschild kommst Du aber aus Heidelberg. 😁😉

Hey
Weil ich aus Bad Langensalza komme und ich hatte ein Vorstellungsgespräch bei Borbet. Hätte in der Lackiererei arbeiten sollen. Und als der Typ mich durch das größte Felgenwerk Europas geschleppt hat, habe ich die Rotor Felgen in verschieden größen und Farben gesehen. Genauso wie BMW Mercedes und Porsche Felgen. Hab da aber doch nicht angefangen, trotz relativ Guter Bezahlung. Da meine rotor Felgen vom A1 leicht beschädigt sind, hab ich ihn gefragt ob sie die reparieren . Aber no Way. Nur ihre eigene Serie. Da hilft auch kein betteln 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Ninjapilot6

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

selbst wenn ich dir der hersteller verrate.die dürfen nur an audi liefern.
ein verkauf an andere privatpersonen oder firmen ist untersagt.

insofern ist der hersteller unwichtig für dich.

die felgen werden nach audi auflagen gefertigt.

Servus Ladadens,

sag mal, sind die Titan Rotorfelgen von Modell zu Modell leicht unterschiedlich in der Farbe / Helligkeit?!

Ich habe das Gefühl, dass die sich manchmal ganz schön unterscheiden, mal sehr hell... mal sehr dunkel...

Oder liegt das immer am Licht und der Fotographie?!

Gruß Ninja

Zitat:

Original geschrieben von nahaeven

Zitat:

Original geschrieben von Ninjapilot6

Servus Ladadens,

sag mal, sind die Titan Rotorfelgen von Modell zu Modell leicht unterschiedlich in der Farbe / Helligkeit?!

Ich habe das Gefühl, dass die sich manchmal ganz schön unterscheiden, mal sehr hell... mal sehr dunkel...

Oder liegt das immer am Licht und der Fotographie?!

Gruß Ninja

hallo,die gibts in zwei farben ,grau und schwarz

Hallo
Hätte eine frage wollte meine Felgen von mein a6 4g verkaufen.
Habe mal nachgeschaut wie die so gehandelt werden.
Mir ist aufgefallen das alle die gleichen Felgen unter Rotor verkaufen bei mir auf der Felgen stehen aber Ronal audi Stempel ist auch drauf

IMG_2022-01-04_07-46-28.jpeg
20220103_155923.jpg

Vielleicht heißen die so, da die ähnlich wie ein Rotor aussehen? Ronal ist der Hersteller, Rotor das Design.

Deine Antwort