Herr wirf Hirn vom Himmel

VW Phaeton 3D

Breiter, tiefer, subgewooft und chipgetunt.
Es geht schon wieder los. Sterben die sog. Aramäer hier denn nie aus?

Wenn jemand seinen Scheibenwischermechanismus wieder flott machen möchte, oder die Xenons selber wechseln, oder ein Problem mit Keyless oder Kofferraumschließung hat, ok, dem kann hier geholfen werden. Wer aber einen makellosen Phaeton verschlimmbessern möchte ist zumindest hier und bei mir an der falschen Adresse.

Das Manufakturprodukt wiegt 2,3 Tonnen und ist ein Cruiser und kein Tourenwagen. Er hängt zwar alle anderen Fahrgestelle die nicht 300 km/h mit ihm halten können ab, aber er gehört nicht in die Hände von Menschen mit einfachem Gemüht, die mit einem Scirocco als Tuningopfer 1000x besser bedient wären.

Beste Antwort im Thema

Wenn jemand seinen Scheibenwischermechanismus wieder flott machen möchte, oder die Xenons selber wechseln, oder ein Problem mit Keyless oder Kofferraumschließung hat, ok, dem kann hier geholfen werden. Wer aber einen makellosen Phaeton verschlimmbessern möchte ist zumindest hier und bei mir an der falschen Adresse.

Das Manufakturprodukt wiegt 2,3 Tonnen und ist ein Cruiser und kein Tourenwagen. Er hängt zwar alle anderen Fahrgestelle die nicht 300 km/h mit ihm halten können ab, aber er gehört nicht in die Hände von Menschen mit einfachem Gemüht, die mit einem Scirocco als Tuningopfer 1000x besser bedient wären.

12 weitere Antworten
12 Antworten

Mein lieber Traumgleiter,

das ist ohne Zweifel beklagenswert, aber genauso zweifelsfrei die Realtität. Er kostet doch nur € 16.000,- und das gibt der Dispositionskredit in Kombination mit dem € 10.000,- -Easy-Credit schon her 😉.

Und also wird er letztlich zweifelsohne in genau deren Hände enden, in denen du ihn lieber nicht sehen würdest! Und hin und wieder macht es sogar Spaß, ein wenig mit ihnen zu spielen 😉!

Dazu sag ich doch nur eins:

"Boah ey"

Phaeton, der Film....................

oder

Phaeton, Phaeton

*duck und wech

Guano
...der, der mal Phaeton gefahren ist und die werten Herren von den VW Autohäusern grüßt, die nicht in der Lage waren ein adäquates Angebot für ein neues Dickschiff zu machen...

Seitdem isser Wildkatzenbändiger

@guano

Ich wäre über einen Vergleich und ein paar Bilder sehr angetan 🙂

@Phaetischist

Du meinst Dickschiff gegen Jaguar Sport Coupe?

Wenn ja, das hatte ich eh mal vor. Hab den XK aber erst seit 2 Wochen also lass mich nochmal so weitere 2 Wochen genießen........

Möchte hier aber den Thread nicht weiter an mich reißen, geht ja um was anderes.

Guano

Ähnliche Themen

Die Leute amüsieren mich - lass sie bloss machen... 😉

Da kommt mir doch gerad ne richtig gute Geschäftsidee:

1. Phaeton BJ 2003 V6 mit Frontantrieb und 250.000 KM für 5000,- Euro irgendwo kaufen
2. Felgen 22 Zoll von ebay gebraucht für 500 Euro drauf (natürlich ohne ABE, interessiert eh keinen)
3. Unbedingt diese geile Haifischflosse - die ist echt punk (wie diese eine Werbung immer so schön sagt)
4. Niveauregulierung verstellen, so dass der Koti fast voll coll den Reifen aufschlitzt
5. Und dann irgendwie noch ne tolle Lackierung mit der Spraydose (entweder Lila oder mit Schachbrettmuster auf der Motorhaube oder mit so Art Tatoos auf der Seite)
6. Dann Schonbezüge im Racingstyle drauf

So dann mit der Schrottkarre vor ne Schule oder Berufsschule fahren und nen Schild reinhängen "Zu verkaufen" Preis: 15.000 oder gleich 20.000 Euro.

Ich wette der geht weg wie warme Phaetons ähm Semmeln. Gewinn ca. 5000-6000 Euro. Ach ja natürlich Verlauf unter Ausschluss jeder Garantie.

Hm. Dieses "Problem" haben S-Klasse, 7er und vor allem auch A8. Ich würde es bei meinem jetzt auch niemals machen, aber wems gefällt?!? Das hat einfach mit der Erschwinglichkeit solch gebrauchter Luxuskarossen zu tun, von der im Übrigen aber auch ich profitiert haben. Neu könnte iund wollte ich mir ein so expensives Fahrzeug nicht leisten. Das Preis-Leistungs-Verhältnis solcher Gebrauchtfahrzeuge ist eben nicht zu toppen.

Trotzdem freue ich mich schon auf "Phaeton-der Film" mit Rick Kavanian und Atze Schröder *lol*

Zitat:

Original geschrieben von capdoc

Da kommt mir doch gerad ne richtig gute Geschäftsidee:

1. Phaeton BJ 2003 V6 mit Frontantrieb und 250.000 KM für 5000,- Euro irgendwo kaufen
2. Felgen 22 Zoll von ebay gebraucht für 500 Euro drauf (natürlich ohne ABE, interessiert eh keinen)
3. Unbedingt diese geile Haifischflosse - die ist echt punk (wie diese eine Werbung immer so schön sagt)
4. Niveauregulierung verstellen, so dass der Koti fast voll coll den Reifen aufschlitzt
5. Und dann irgendwie noch ne tolle Lackierung mit der Spraydose (entweder Lila oder mit Schachbrettmuster auf der Motorhaube oder mit so Art Tatoos auf der Seite)
6. Dann Schonbezüge im Racingstyle drauf

So dann mit der Schrottkarre vor ne Schule oder Berufsschule fahren und nen Schild reinhängen "Zu verkaufen" Preis: 15.000 oder gleich 20.000 Euro.

Ich wette der geht weg wie warme Phaetons ähm Semmeln. Gewinn ca. 5000-6000 Euro. Ach ja natürlich Verlauf unter Ausschluss jeder Garantie.

Hi,

selbst Schüler oder *Berufsschüler* haben meist mehr Ahnung, von solchen Autos u.a. auch was die Preise angeht als ältere Herrschaften 😉
Mal so am rande 🙄

Lg

Marcus

Hallo Marcus_87,

vielleicht ist das auch dein Baujahr bzw 9 Monate früher, aber ich möchte hier mal eine Lanze für die sog. älteren Herrschaften brechen.
Alt bedeutet nicht gleich senil und/oder blöd. Auch jüngere Semester geben hier eine Visitenkarte ab, die uns manchmal an der Reife (ver)zweifeln lässt. Nun ist das nicht schlimm. Mich störte aber schon immer der Jugendwahn, der in den Medien propagiert wurde und weiterhin in unserer Gesellschaft gepflegt wird.

Ich kenne mehr ältere Herrschaften, die mich durch Weitsicht, Gelassenheit, Erfahrung und Wissen überzeugen konnten als jüngere Menschen. Aber, es gibt auch junge Menschen denen ich als Endfünfziger meinen Respekt ausspreche. Wenn man sie sucht, findet man ab und zu Einen.

Und eins ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Wer nicht alt werden will muss sich jung verbrennen lassen. Spruch meiner verehrten Mutter, als sie die ersten Falten bemerkte.
Nuda veritas. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Traumgleiter

Harry, laß sie doch! Und.........verdammt nochmal, fahr endlich das Auto vor!

Gruß Max

😠🙁😉🙂😁

Die meisten Menschen meinen, sie könnten von allem nicht genug bekommen.
Nur in einem sind sie sicher genug zu haben. Intelligenz
🙄🙁

Es ist wie bjoern es auf meinen ersten Beitrag schon kommentierte beklagenswerte Realität, aber über den Disput Phaeton versus Audifahrer ist in unserem Lager wirklich keiner glücklich. Wenn offensichtlich eine gezielte Personengruppe verallgemeinernd angegriffen wird, ist die Reaktion logisch und auch verständlich. So was sollte man lassen.
Mir tut es leid. Es hat nichts zur Aufklärung eines Sachverhaltes beigetragen sondern eher unserer Gruppe geschadet.

Ich war unmittelbar vorher selber Audifahrer und die Fahrzeuge sind von ausgezeichneter Qualität. Auch habe ich bemerkt, dass einige ehemalige Phaetonbesitzer zu Audi gewechselt haben - wenn auch nur für die Übergangszeit 😉

Und zu meiner Intelligenz halte ich erst mal alle anderen für intelligenter - bis ...

Traumgleiter
Ehemals AUDI A6 Fahrer mit ich-saug-dich-gleich-ein-und-fress-dich-auf Kühlergrill
Unter anderem auch "der Böse Blick" genannt 😁

Deine Antwort