Herkules MP 2 läuft nur mit tupfer

Hercules MP 4

Servus. Habe eine Herkules MP 2 BJ 1972. Problem ist die läuft nur mit Tupfer. Das heißt Benzinhahn auf und paar mal tupfen und sie springt an geht aber nach paar Sekunden wieder aus. Wenn sie aber kurz läuft und ich immer wieder tupfe bzw auf dem Tupfer bleibe bleibt sie an geh ich runter geht s dir aus. Membran schaut gut aus Vergaser ist Sauber und der Schwimmer ist neu. Kann mir evtl jemand helfen? Beste Grüße

34 Antworten

Bezeichnung ist 1/12/168 aber laut Internet ist die Hauptdüse 60 die originale.

Wenn das die richtige HD für diesen Vergaser ist, dann ist es der falsche Vergaser für den Motor.
Wenn nur durch "Bypasslegung" das Standgas läuft, ist das Standgassystem verstopft.- Vergaser reinigen !

Was für ein Motor ist das? 50/3 MLF B?
=> Bitte mal auf dem Typenschild gucken.

50/2MB Ausführung C 2,6 PS bei 4900u/min

Ähnliche Themen

Zitat:

@Freddy1986 schrieb am 10. Sep. 2017 um 16:17:17 Uhr:

Bezeichnung ist 1/12/168 aber laut Internet ist die Hauptdüse 60 die originale.

Sollte passen!

Wie gesagt der Vergaser schaut echt sauber aus ich kann ihn noch Ultraschall Reinigen aber glaub nicht das es was bringt. Sie ist 30 Jahre in einem trocknen Schuppen gestanden. Schaut echt noch gut aus und hat erst 5500 km drauf.

Zitat:

@Freddy1986 schrieb am 10. Sep. 2017 um 20:16:58 Uhr:

Sie ist 30 Jahre in einem trocknen Schuppen gestanden

Blöde Frage: Frischer Sprit ist aber drinnen, oder? Wie sieht der Rest vom Motor aus? Gute Kompression? Kurbelwellensimmerringe in Ordnung?

Ultraschallen halte ich bei dem Vergaser für übertrieben. Hatten wir in unserer Mofazeit auch nicht und haben alles zum Laufen gebracht.

Ist der Auspuff frei?

Klar frischer Sprit ist drin Tank ist rostfrei Benzinfilter wurde auch gereinigt obwohl er gut aussah. Nach dem Auspuff habe ich noch nicht geschaut den kann ich aber mal aufschrauben.

Mach das mal. Kannst auch versuchsweise mal den Krümmer abziehen.
Ich hab schon mal einen Auspuff an einem Roller gehabt, der war von Wespen hinten an seinem kleinen Röhrchen "zugemauert". Da ging auch nix und man konnte nicht mal tupfen ;-)

Okay werde ich morgen mal schauen rauch kommt auf jeden Fall raus bin schon 10km gefahren 🙂 find die MP 2 echt cool drum muss ich schauen das sie wieder gut läuft 😉

Rauch rauskommen ist relativ und halt übers Internet extrem schwierig einzuordnen. Sind halt nur so ein paar Ideen, die mir so aus meinem Erfahrungsschatz einfallen. Viel Erfolg.

Klar ich schau auch alles nach um sie wieder sauber zum laufen zu bekommen. Es gibt zwar einen Nachbau Vergaser bei eBay für 40 Euro aber ich weiß nicht so Recht ob ich den Mal testen soll. Werd aber mit Bremsenreiniger morgen noch nach flaschluft suchen

Vielleicht auch nochmal bei den Jungs nachfragen:
herculesig.de
Wenn die es nicht kennen, wer dann?

Habt ihr schon mal was von einer verstellbaren Hauptdüse gehört ?

IMG_20170911_183149.png
Deine Antwort