ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. HERE Maps / Verkehrsdaten MIB3

HERE Maps / Verkehrsdaten MIB3

VW Passat B8
Themenstarteram 7. Oktober 2021 um 10:45

Hallo zusammen,

vielleicht können wir hier an das gestrige Meeting anknüpfen und über HERE Maps weiter diskutieren.

Gestern habe ich ja festgestellt, dass in HERE WeGo deutlich mehr Verkehrsdaten enthalten sind als im MIB3. An einer Stelle meldete das MIB3 sogar einen Stau, wo kein Stau war, und in WeGo wurde dieser Stau nicht dargestellt. Daher habe ich heute mal im Fahrzeug nach der Sperrung in Wolfsburg geguckt.

Sperrung in Wolfsburg

Ich konnte sie im Passat nun auch nicht mehr finden (s. Foto, gibt's in Wolfsburg tatsächlich nur einen Stau und 2 Sperrungen/Baustellen?). Hat vielleicht auch jemand mit einem Passat die Sperrung an der Lessingstraße bemerkt? Dann müssten die Daten zur Sperrung ja doch von HERE gekommen sein oder es ist Zufall, dass sie gleichzeitig aus den Systemen verschwunden ist.

Viele Grüße

Gareth

@Eric_HERE

@dlorek

@vw_pilot

@juwi2005

@TPursch

@julehase

@rofd

@KING_MYK

@4blue

@geomo

@G6V2012-austria

@juwi2005

@AMGghost

@robber duck

.jpg
Ähnliche Themen
344 Antworten

Sei mir nicht böse, aber bei HERE dürften die Wege einfach viel zu lange sein oder das Team kontrolliert zu tote.

Ich habe dir ein konkretes Bsp. geschrieben, da reden wir von DURCHZUGSSTRASSEN die seit nun mehr 3 Jahren wieder fertig sind.

Unter WeGo noch immer falsch.

Im MC dürfte es passen.

Es kann doch nicht 3 Jahre (!!!) dauern bis so etwas eingepflegt wird.

Diese s.g. "Unterbrechungen" haben eh nur Auswirkungen auf die Autobahnausfahrten 10 bis 20km davor.

Ehrlich, das ist echt fad und nicht up-to-date.

Offen gesagt finde ich es als Frechheit, dafür wird nämlich Leuten viel Geld aus den Taschen gezogen.

Auch in diesem Fall ist zu hoffen, dass VW auch Richtung HERE Druck macht, die Systeme hängen einfach zusammen.

Es ist doch nicht einzusehen, dass trotz festeingebauten Navi, das sehr, sehr viel Geld kostet, dann auch noch Zusatzfeatures teuer verkauft werden, dann keine halbwegs aktuellen Daten vorhanden sind.

Und sorry, Erklärungen warum so etwas 3 Jahre oder mehr dauert, das kann es wohl auch nicht sein.

Diese Riesen-Baustelle gehört im wahrsten Sinne sehr rasch angegangen.

Lösungen wären hilfreicher als Erklärungen.;)

wird langsam wirr hier im Motortalk-Forum und ich verliere den Überblick, wo (d.h. in welchem Unterforum und Thread) was gepostet wurde. Schreibe mir am besten den Sachverhalt mal an unsere Email und ich schaue mir die Stelle mal in der Core Map an.

Gebe ich dir bedingt recht, wir sollten dieses Thread hier nutzen.

O.a. Bsp. habe ich dir auch per PM geschrieben, ist aber leider kein Einzelfall, wie hier auch nachzulesen ist.

Von den falschen Speedlimits rede ich da noch gar nicht.

Welche e-Mail meinst du? Bin ziemlich überzeugt, dass ich es dorthin schon mehrfach gemeldet habe. Aber bitte nenne mir die e-Mail Adresse.

Auch in diversen Rückmeldungen ist zu lesen, dass eben Inputs sehr, sehr schleppend umgesetzt werden.

Das konkrete Bsp. von über 3 Jahren, sprich ja Bände. Das lässt sich auch nicht schönreden.

Die anderen Anbieter schaffen es ja auch.

Wenn ich MC richtig interpretiere, ist es dort zumindest Monate dort korrekt drinnen, davor weiß ich es ja nicht, da ich andere Datenlage hatte, ein System, dass noch auf jährlicher SD Update und von der Technik her 12 Jahre alt beruhte, die Update Qualität war aber und ich muss es so deutlich schreiben, um Welten besser.

Soll hier sachlich und konstruktiv bleiben, aber ich verwehre mich auch etwas schön zu schreiben, da wie geschrieben, die Leute sehr, sehr viel Geld - insbesondere nochmals Geld für Zusatzfeatures bezahlen - und sich daher auch berechtigt eine Gegenleistung, die dem Versprochenen entspricht, erwarten dürfen.

Danke für deine Unterstützung.

@Eric_HERE: Ich habe mittlerweile auch die Navi Daten 21.8 auf meinem System.

Seit dem Update der OCU auf 0141 erhalte ich allerdings keine Verkehrsmeldungen auf den Autobahnen mehr.

 

Gestern stand ich in 3 Staus, die auf dem DP nicht angezeigt wurden. Auch zähfließender Verkehr wird nicht mehr angezeigt.

Ich sehe zwar jede Menge Verkehrsmeldungen rings um die Autobahn, auf den niederrangigen Straßen, aber nichts auf der Autobahn.

In der here App auf dem iPhone werden die Störungen alle angezeigt.

.jpg
Asset.JPG
Asset.JPG

Hallo alle. So lange wir nicht wissen ob die staumeldungen und Sperrungen bei VW von Here kommen macht es doch wenig Sinn über Here zu schimpfen oder in diesem Forum über fehlende Meldungen zu meckern.

 

Die Frage ist: wie bekommen wir hier Klarheit darüber wo VW die Daten her bezieht.

 

Wie bekommen wir einen Sprecher vom MIB Team hierher?

Es muss doch herauszufinden sein, wer die Traffic-Anbieter in Euren Systemen sind, das sollte doch irgendwo stehen.

Und ich gebe @juwi2005 Recht, erst wenn das klar ist, können wir mehr dazu berichten.

Und warum Verkehr auf BABs nicht angezeigt wird, auf den umliegenden Straßen schon (und HERE hat in WeGo beides), kann ich nicht beantworten, das wäre tatsächlich eine Frage an VW oder den entspr. OEM.

Hi @Eric_HERE evtl. nochmal ein kleiner Test möglich falls Du noch nicht im Wochenende sein solltest?

In Erding (85435) auf der Landshuter Strasse ist die Sperrung in "Here we go" und im DiscoverPro noch vorhanden. In z.B. Google und Apple karten nicht mehr. Und ich bin auch schon mehrfach durchgefahren.... ist es möglich das zu löschen und mir Bescheid zu geben, dann schaue ich in beiden nach?

Img
Img
Img

Kann mir hier zufällig jemand sagen, wie die Mailadresse von Here lautet, an die man direkt falsche Meldungen auf der Karte melden kann? Ich hatte sie schon mal genutzt und es hat super geklappt. Leider finde ich sie nicht mehr wieder...

mapcreatorgermany@here.com, falls für DEU

Zitat:

@klein_A3 schrieb am 8. Oktober 2021 um 15:43:13 Uhr:

Hi @Eric_HERE evtl. nochmal ein kleiner Test möglich falls Du noch nicht im Wochenende sein solltest?

In Erding (85435) auf der Landshuter Strasse ist die Sperrung in "Here we go" und im DiscoverPro noch vorhanden. In z.B. Google und Apple karten nicht mehr. Und ich bin auch schon mehrfach durchgefahren.... ist es möglich das zu löschen und mir Bescheid zu geben, dann schaue ich in beiden nach?

sehe dort keine

https://wego.here.com/?map=48.31687,11.94485,15,traffic

Zitat:

@Eric_HERE schrieb am 8. Oktober 2021 um 16:14:35 Uhr:

mapcreatorgermany@here.com, falls für DEU

Dankeschön

Zitat:

@Eric_HERE schrieb am 8. Oktober 2021 um 16:16:07 Uhr:

Zitat:

@klein_A3 schrieb am 8. Oktober 2021 um 15:43:13 Uhr:

Hi @Eric_HERE evtl. nochmal ein kleiner Test möglich falls Du noch nicht im Wochenende sein solltest?

In Erding (85435) auf der Landshuter Strasse ist die Sperrung in "Here we go" und im DiscoverPro noch vorhanden. In z.B. Google und Apple karten nicht mehr. Und ich bin auch schon mehrfach durchgefahren.... ist es möglich das zu löschen und mir Bescheid zu geben, dann schaue ich in beiden nach?

sehe dort keine

https://wego.here.com/?map=48.31687,11.94485,15,traffic

Hm, hab auf Deinen link geklickt und zum Stadtzentrum verschoben und sehe sie….

 

sorry, wusste nicht, dass die Landshuter Straße soweit nach Süden geht. Ist jetzt raus

Mal sehen,

Fall Beispiel an

mapcreatoraustria@here.com

und zur Sicherheit

mapcreatorgermany@here.com

erneut gesendet.

Aber um es zu wiederholen, es kann an und für sich nicht sein, dass ein Zustand der seit 3 Jahren auf Durchgangstraßen so nicht mehr gibt, noch immer nicht aktualisiert wurden, während es selbst bei SDs längst seit 2 Jahren eingepflegt wurde (Daten freilich dort nicht von HERE).

Da gibt es bei HERE einfach Handlungsbedarf, wie hier auch mehr als deutlich nachzulesen ist.

Denke Eric wirkt engagiert, aber bitte lösen, nicht erklären warum etwas nicht geht. Danke.

 

Zitat:

@Eric_HERE schrieb am 8. Oktober 2021 um 17:17:57 Uhr:

sorry, wusste nicht, dass die Landshuter Straße soweit nach Süden geht. Ist jetzt raus

perfekt, in der app ist es raus. Im auto teste ich es nachher (hatte mal zur Abwechsel gerade wieder die graue Weltkugel und keine Verkehrsdaten :-( )

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. HERE Maps / Verkehrsdaten MIB3