Herbsttour in Frankreich durch Vogesen und Elsass vom 30.09. - 03.10.2017

VW Phaeton 3D

Liebe Dickschiff- und Divenfahrer
Da unsere diesjährige, erstmalige Herbsttour so tollen Anklang gefunden hat (danke nochmal für die Teilnahme, die vielen Komplimente und überhaupt das absolut geniale Wochenende!) muss das natürlich wiederholt werden. 😁

Im 2017 fällt der Tag der Deutschen Einheit auf einen Dienstag, also noch fast perfekter, weil dann am Samstag angereist werden kann; andererseits bedingt das natürlich einen Brückentag (Montag).... 😉 Wo die Reise dann genau hingeht, ist noch offen, aber wir werden uns bemühen, wieder schöne Strecken auszusuchen.

Achtung: die Anzahl der Fahrzeuge ist auf 20 beschränkt!

Die Liste ist hiermit eröffnet:
1. Funny & Jens
2. ......

Beste Antwort im Thema

Achja viele Grüße von der Alfa Giulia Quadrifoglio Truppe, die Euch am 2.10. morgens entgegen kam, wir haben nicht schlecht geschaut ;-)

654 weitere Antworten
654 Antworten

Zitat:

@FunnyCH schrieb am 15. März 2017 um 20:41:29 Uhr:

Bezahlt wird laut Mme Robert erst bei Ankunft. Preis fürs Doppelzimmer = 60 EUR, Zimmer mit zwei Betten = 65 EUR, da hab ich nachgefragt, was es denn kostet wenn nur ein Bett benutzt wird => Einzelzimmer. Sobald ich die Antwort habe, wird es hier gemeldet.
Frühstück (Buffet) kostet EUR 8.90 zusätzlich.
LG
Das OK

Das Einzelzimmer kostet 55 EUR.

Hi Jens,
Dann aber nur in meiner Ecke (Vogelsberg, Taunus) oder evtl Kassel, Hann. Münden, Bad Arolsen, Kellerwald/Edersee...

Ja Bernd, gebongt.

Mach hinne und bummel nicht. Fang schon mal an zu organisieren. Wir waren schon mal am Edersee, aber der hatte zu dem Zeitpunkt kein Wasser. Nur eine Menge alter Autoreifen.

Dan wissen wir ja schon, wo die Tour nächstes Jahr stattfindet. Unsere Gegend ist spätestens mit den zweiten Tour "ausgelaugt". Und das ist ja schon mehr eine Frankreich-Tour.🙄

Gruss

Jens

"....l'orthographe est la science des anes ..." (Napoleon Bonaparte)

Ähnliche Themen

Zitat:

@W10TDI schrieb am 16. März 2017 um 21:47:26 Uhr:

"....l'orthographe est la science des anes ..." (Napoleon Bonaparte)

des ânes, svp..... 😁

Jens,
wenn im Edersee Niedrigwasser ist, kann man sich die Ruinen des Dorfes Berich anschauen...
(Die Leute sind alle nach Neu-Berich umgezogen worden. Und in der Nähe von Neu-Berich wurde von 1971 bis 1981 ebenfalls ein Stausee, der Twistestausee, angelegt und die Leute hatten wieder Angst, dass sie ihr Haus etc. verlieren werden. Ist aber nicht passiert. -- nur so am Rande.)

Bernd, die Ruinen haben wir uns auch angeguckt, ist schon spannend .... und die Geschichte mit der Bombe, die den Damm zerstört hat, da kriegst Gänsehaut.
Im Ernst - die Gegend dort hat uns sehr gut gefallen und wir würden da sicher gerne teilnehmen. :-D

Liebe Funny, Lieber jens:
Il fonctionne parfaitement! très bon! Die beiden "roberts" haben gut zusammen funktioniert 😁😁😁
Wir freuen uns!!!!

Von: contact@hotel-ronchamp.fr [mailto:contact@hotel-ronchamp.fr]
Betreff: reservation PHAETON

Mr ROBERT je vous réserve une chambre pour 2 personnes pour le 30 septembre me transmettre les cordonnées de la carte visa merci bonne journée cordialement Mme ROBERT Francine.

Klasse! Hast hoffentlich mit dem Passwort PHAETON reserviert, damit sie weiss, dass du auch zu uns gehörst? :-))

Zitat:

@FunnyCH schrieb am 15. März 2017 um 20:41:29 Uhr:

Soooo - erstes Hotel ist in trockenen Tüchern. uuufffpasse:

http://hotel-ronchamp.fr/
1 rue Neuve Ronchamp, F-70250 Ronchamp

Reservationen bitte per Mail mit Angabe des Passwortes PHAETON an folgende Adresse:
contact@hotel-ronchamp.fr

Hier der Text, den ihr der Madame Francine Robert schreiben könnt:
Chère Madame
J'aimerais réserver une chambre double (Doppelzimmer) / chambre individuelle (Einzelzimmer) / chambre à 3 lits (Dreierzimmer => für Chudomir) pour la nuit du 30 septembre au 1er octobre, avec le mot de passe PHAETON.
Merci de bien vouloir me le confirmer.
Cordiales salutations
#Name, Vorname, etc.... #

Bezahlt wird laut Mme Robert erst bei Ankunft. Preis fürs Doppelzimmer = 60 EUR, Zimmer mit zwei Betten = 65 EUR, da hab ich nachgefragt, was es denn kostet wenn nur ein Bett benutzt wird => Einzelzimmer. Sobald ich die Antwort habe, wird es hier gemeldet.
Frühstück (Buffet) kostet EUR 8.90 zusätzlich. Es gibt einen videoüberwachten, grossen Parkplatz. Und wer sich die Bewertungen angucken will, kann mal auf Booking.com das Hotel eingeben und nachlesen, durchwegs positiv 😁😁😁 Alles weitere folgt....

LG
Das OK

Bitte bei der Reservation auch gleich eure Kreditkartendaten angeben, dann muss Madame Robert nicht nochmal zurück mailen - wer keine hat, zahlt bei Ankunft (so war es eigentlich vorgesehen....) Für Übersetzungsdienste stehe ich natürlich gerne zur Verfügung :-D

Hallo liebe Phaetongemeinde,
Wer die Herbsttour im Südwesten phaetongemäss ausklingen lassen möchte, dem kann ich einen Abstecher nach Illhäusern (ein Katzensprung entfernt vom Tourende) und vor allem einen Besuch in der Aubege de l'Ill (Haeberlin) empfehlen
Viele Grüsse und ein schönes Wochenende
AvA (Edelgard)

wer 115 EUR für eine Vorspeise berappen will..... sorry, Edelgard :-D Aber natürlich kann man, wenn man seinen Aufenthalt verlängert, auch einen Abstecher dahin machen, ist bestimmt ein Erlebnis 🙂

Nur wer möchte wenn er schon in der Gegend ist - klar, kein Restaurant für jeden Tag - aber jeden Euro wert ??

Oh mein smiley :-)) wurde ein Fragezeichen

Zitat:

@AlexvonAlexander schrieb am 17. März 2017 um 20:41:27 Uhr:

Nur wer möchte wenn er schon in der Gegend ist - klar, kein Restaurant für jeden Tag - aber jeden Euro wert ??

Da stimme ich dir 100% zu 🙂

Deine Antwort