Herbsttour in Frankreich durch Vogesen und Elsass vom 30.09. - 03.10.2017

VW Phaeton 3D

Liebe Dickschiff- und Divenfahrer
Da unsere diesjährige, erstmalige Herbsttour so tollen Anklang gefunden hat (danke nochmal für die Teilnahme, die vielen Komplimente und überhaupt das absolut geniale Wochenende!) muss das natürlich wiederholt werden. 😁

Im 2017 fällt der Tag der Deutschen Einheit auf einen Dienstag, also noch fast perfekter, weil dann am Samstag angereist werden kann; andererseits bedingt das natürlich einen Brückentag (Montag).... 😉 Wo die Reise dann genau hingeht, ist noch offen, aber wir werden uns bemühen, wieder schöne Strecken auszusuchen.

Achtung: die Anzahl der Fahrzeuge ist auf 20 beschränkt!

Die Liste ist hiermit eröffnet:
1. Funny & Jens
2. ......

Beste Antwort im Thema

Achja viele Grüße von der Alfa Giulia Quadrifoglio Truppe, die Euch am 2.10. morgens entgegen kam, wir haben nicht schlecht geschaut ;-)

654 weitere Antworten
654 Antworten

Hallo Funny,

Yes Ma'am -- wird gemacht...

Bzgl. des Hotels in St. Hippolyte : schade, sah gut aus

Noch sieht es gut bei mir aus.
Allerdings werde ich in den nächsten Monaten bei uns in der Firma intern wechseln und einen komplett neuen Job antreten, was u.a. auch Feiertagsarbeit und evtl. Wochenendarbeit beinhaltet.
Da muß ich schauen wie die Planung der anderen Teammitglieder aussieht.

Werden die Routen bekanntgegeben? 😉

Zitat:

@GtheRacer schrieb am 15. März 2017 um 07:28:32 Uhr:

Werden die Routen bekanntgegeben? 😉

Natürlich, sobald sie feststehen und sie mindestens dreimal abgefahren wurden.... letztes Jahr musste die eine noch eine Woche vorher geändert werden 🙄 Das sollte diesmal aber nicht passieren, weil wir nicht durch grosse Städte fahren werden. Wie bereits bekannt gegeben, wird es eine reine Frankreich-Tour; Start ist in Ronchamp bei Belfort und Ende voraussichtlich in Saint-Hippolyte (Höhe Riegel). Und selbstverständlich wird wieder ein Roadbook erstellt mit allen nützlichen Links, Adressen, etc. etc. pp.

LG
Funny

Aha.
Also mit allem was es in der Region schönes zu sehen gibt, richtig?
Ich war noch nie dort. Auf der Karte sehe ich - halt nur ne Karte.. ..

Ähnliche Themen

Na Georg, überlegst Du Dir gerade, ob Du Dir einen der letzten beiden Plätze bei der Tour sichern möchtest? Du darfst Dich ruhig anmelden. Da Du meines Wissens nach nie bei den Treffen in Datteln anwesend warst, wird es sowieso mal Zeit, an einem Event teilzunehmen. Ich persönlich hätte Dich eh gerne mal kennengelernt, wo ich doch schon so viele Deiner Beiträge gelesen habe.

Also, mach hinne und bummel nich. Dann bekommst Du u. a. auch ein eigenes Roadbook.🙄

Gruss

Jens

Jens, haben wir uns nicht in Dresden bei der Wallfahrt getroffen??

Eine Anmeldung ist nicht das Problem.
Es werden erst im Laufe der nächsten 4 Monate Erreignisse passieren die entscheidenden Einfluss auf die Zukunft haben werden.
Wenn alles glatt - wie geplant - geht, nehme ich gerne Teil. Einfach so, aus Spass. Trotz, oder auch wegen 1200km Anfahrt oneway...

Nein Georg, in Dresden war/en ich/wir leider nicht mit dabei.

Die Hauptsache ist, dass Du dich noch anmelden kannst. Wenn dann mal die Rest-Plätze tatsächlich weg sind, sind sie weg. Wir haben nicht ohne Grund die Beschränkung auf 20 Autos. Und langsam, aber sicher geht die Organisation so richtig los.

Zitat:

@GtheRacer schrieb am 15. März 2017 um 09:39:04 Uhr:

Jens, haben wir uns nicht in Dresden bei der Wallfahrt getroffen??

Zitat:

@GtheRacer schrieb am 15. März 2017 um 08:57:21 Uhr:

Aha.
Also mit allem was es in der Region schönes zu sehen gibt, richtig?
Ich war noch nie dort. Auf der Karte sehe ich - halt nur ne Karte.. ..

😁 Ja, es wird einige - vor allem landschaftliche und kulinarische - Schmankerl geben. Ich bin sicher, du wirst die 1'200 km Anfahrt nicht bereuen 😎🙂

Soooo - erstes Hotel ist in trockenen Tüchern. uuufffpasse:

http://hotel-ronchamp.fr/
1 rue Neuve Ronchamp, F-70250 Ronchamp

Reservationen bitte per Mail mit Angabe des Passwortes PHAETON an folgende Adresse:
contact@hotel-ronchamp.fr

Hier der Text, den ihr der Madame Francine Robert schreiben könnt:
Chère Madame
J'aimerais réserver une chambre double (Doppelzimmer) / chambre individuelle (Einzelzimmer) / chambre à 3 lits (Dreierzimmer => für Chudomir) pour la nuit du 30 septembre au 1er octobre, avec le mot de passe PHAETON.
Merci de bien vouloir me le confirmer.
Cordiales salutations
#Name, Vorname, etc.... #

Bezahlt wird laut Mme Robert erst bei Ankunft. Preis fürs Doppelzimmer = 60 EUR, Zimmer mit zwei Betten = 65 EUR, da hab ich nachgefragt, was es denn kostet wenn nur ein Bett benutzt wird => Einzelzimmer. Sobald ich die Antwort habe, wird es hier gemeldet.
Frühstück (Buffet) kostet EUR 8.90 zusätzlich. Es gibt einen videoüberwachten, grossen Parkplatz. Und wer sich die Bewertungen angucken will, kann mal auf Booking.com das Hotel eingeben und nachlesen, durchwegs positiv 😁😁😁 Alles weitere folgt....

LG
Das OK

Achtung!!! Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Fahrzeuge begrenzt!! Diesen Zusatz bitte immer mit kopieren!!

1. Funny & Jens
2. Riedbandit (Andreas)
3. MKK-XX (Bernd)
4. Berlinrobbi ( Vivien & Robert)
5. Bergteufel ( Renate + Mario)
6. uwe1967(Uwe)
7. A346 (Udo und Carola)
8. Lehmy (Klaus und Sabine)
9. Ceo (Marion & Peter)
10. MXPhaeton (Oliver & Frau wie heisst denn die Dame??)
11. Chudomir (+ Mädels)
12. Docrobby (Robert und Konstanze)
13. Phantastisch (Cornelia+Walter)
14. Kueborn (Horst & Marlene)
15. ScorpioCossie( Jörg & Gudrun)
16. AlexvonAlexander (Edelgard)
17. Ehrengast 1 + Anhang - Identität geheim, Namen sind der "Redaktion" bekannt
18. Ehrengast 2 + Anhang - Identität geheim, Namen sind der "Redaktion" bekannt
19. Dancin Homer (Manuela & Jörn)

Hallo Dancin Homer (vom "Dancin" wollen wir dann aber eine Kostprobe, gell.... 😁 😁 )
Schön dass du dich auch angemeldet hast. Gemäss deinem Avatar kommst du auch aus Berlin? dann könnt ihr ja bald im Konvoi anreisen 😎

Leute, jetzt hat's nur noch einen Platz frei. Es wird ausserdem einen Meldeschluss geben; wann der ist, kann ich erst sagen, wenn die Hotels mir ihre Deadlines für die Zimmerkontingente angeben.

To be continued.... 😁

btw. das Hotel Ronchamp hat min 3 Schreibfehler auf ihrer Homepage.
und das auch noch bei ihrem eigenen Namen : "L’hotel le romchamp" => L'Hôtel le Ronchamp

----

Was haltet Ihr von dem Hotel IBIS in Belfort? Hattet Ihr bei dem mal nachgefragt?
http://www.ibis.com/.../index.shtml
Theoretisch gibt es 51 Zimmer und 30 Parkplätze.
Preislich : Doppelzimmer EUR 55.67 inkl petit dejeuner (Frühstück)

ja, Bernd, ich weiss.... die Dame ist nicht sehr sattelfest im Schreiben, dafür sehr sehr nett, zuvorkommend und freundlich. Das zählt für mich mehr als lupenreines Französisch :-)) Lies mal die Bewertungen auf booking.com....

Nach Belfort rein möchten wir eigentlich nicht. Ausserdem ist das Ronchamp schon fest gebucht.

Die nächsten Hotels sind dann etwas nobler.... 😁 so als Entschädigung für das einfache am Start.

Zitat:

@MKK-XX schrieb am 16. März 2017 um 18:00:32 Uhr:

btw. das Hotel Ronchamp hat min 3 Schreibfehler auf ihrer Homepage.
und das auch noch bei ihrem eigenen Namen : "L’hotel le romchamp" => L'Hôtel le Ronchamp

----

Was haltet Ihr von dem Hotel IBIS in Belfort? Hattet Ihr bei dem mal nachgefragt?
http://www.ibis.com/.../index.shtml
Theoretisch gibt es 51 Zimmer und 30 Parkplätze.
Preislich : Doppelzimmer EUR 55.67 inkl petit dejeuner (Frühstück)

Ja Bernd, wenn Du Dich gerade für die Organisation für das Treffen im nächsten Jahr qualifizieren wolltest, dann herzlichen Glückwunsch. Das finden wir ganz toll, dass Du im nächsten Jahr die Orga übernehmen möchtest....😁😛😁

Ich mag Freiwillige vor.....

Gruss

Jens

Deine Antwort