ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Herbsttour in Frankreich durch Vogesen und Elsass vom 30.09. - 03.10.2017

Herbsttour in Frankreich durch Vogesen und Elsass vom 30.09. - 03.10.2017

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 13. Oktober 2016 um 8:49

Liebe Dickschiff- und Divenfahrer

Da unsere diesjährige, erstmalige Herbsttour so tollen Anklang gefunden hat (danke nochmal für die Teilnahme, die vielen Komplimente und überhaupt das absolut geniale Wochenende!) muss das natürlich wiederholt werden. :D

Im 2017 fällt der Tag der Deutschen Einheit auf einen Dienstag, also noch fast perfekter, weil dann am Samstag angereist werden kann; andererseits bedingt das natürlich einen Brückentag (Montag).... ;) Wo die Reise dann genau hingeht, ist noch offen, aber wir werden uns bemühen, wieder schöne Strecken auszusuchen.

Achtung: die Anzahl der Fahrzeuge ist auf 20 beschränkt!

Die Liste ist hiermit eröffnet:

1. Funny & Jens

2. ......

Beste Antwort im Thema

Achja viele Grüße von der Alfa Giulia Quadrifoglio Truppe, die Euch am 2.10. morgens entgegen kam, wir haben nicht schlecht geschaut ;-)

654 weitere Antworten
Ähnliche Themen
654 Antworten

EDIT:

Asche auf mein Haupt und Verwirrendes gelöscht.

 

Allgemein: Wichtig ist, dass wir Lösungen und Meldeketten auch für die Whatsapp- und WT- losen hinbekommen. Das Haupt-Kommunikations-medium wird halt ergänzt durch andere, wo nötig. Hat letztens gut geklappt. Diesmal wird Funnys vorbereitendes Dokument noch wichtiger...

Freue mich schon

Ceo

Themenstarteram 2. April 2017 um 10:05

ceo, das beantwortet nicht meine Frage, wieso die erste Variante NICHT klappt - wir haben doch letztes Jahr auch alle auf Kanal 3 gepolt und es funktionierte? *verwirrt bin* Na ja, wir werden das Kind schon schaukeln, sind ja schon viele Phaetontourerfahrene dabei.... :D:D

Welches vorbereitende Dokument meinst du denn? das Roadbook? :)

Sorry, hab das mit Kanal 3 nicht mitbekommen. Nehme mein Geschwafel zurück.

 

Ja, das Roadbook ist super hilfreich.

Also:

- WTS, die u.a. Kanal 3 einstellen können.

- Wer ein Primitiv- Gerät hat, kann nur hören (hilfreich, falls so ein Gerät eh rumliegt)

 

Welche Tipps gibt es zu

- Reichweite ("4 km" ?)

- Batterie, Akku, Ladebuchse ?

- VOX (freihändig, Spracherkennung) hilfreich oder unnütz?

 

Wie letztes Jahr (einige WTS verteilt) ist ausreichend WENN daran gedacht wird, dass nicht jeder zuhören kann ;-)

Themenstarteram 2. April 2017 um 11:50

Reichweite > 10 km, alles andere ist nix... Die meisten haben ein Ladegerät => darauf achten, dass die Akkulaufzeit hoch genug ist. Freihändig kann schon hilfreich sein, obwohl die Diva mit einer Hand lenken ja kein Problem darstellt.... oder? :-D

Letztes Jahr hatte das Schweizer Pärchen ein paar Panasonic und da gab es Probleme mit dem Hören der anderen. Senden ging wohl.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Themenstarteram 2. April 2017 um 16:18

Bernd, das kam daher, dass Walter eine falsche Frequenz eingestellt hatte - mit der richtigen klappte es auch ;-)

Mein Gott, Walter......:D:D:D

Leute,

ich mag gesellige Gespräche, aber in einem Orga-Thread sollte es primär um Orga-Sachen handeln, oder?

Eine Woche war ich weg - 60 neue Posts

Gestern habe ich reingeschaut - 21 neue Posts

heute - 23 neue Posts

nur in diesem Thread...

So gern ich mein Geld mit F5-Drücken verdienen würde, um "am Ball zu bleiben" - so weit iss es noch nicht...und man muss zig Seiten blättern, bis man z.B. die PDF Datei von Funny findet.

So, und jetzt zum Orga-Topic:

Ist es denn "normal", dass Hotel 2 und 3 gar keine Bankdaten rüber schicken, obwohl man explizit danach gefragt hat? Und keine Reservierungsnummer?

Ja, ich weiß, dass die IBAN von Hotel 2 in der PDF steht. Nur fehlt mir die übliche RefNr für die Reservierung. Habt Ihr denn alle Reservierungsdaten im Verwendungszweck gepackt, damit die Überweisung-zu-Reservierung zugeordnet werden kann?

P.S. Die Kreditkartendaten schicke ich sehr ungern per Mail raus.

Themenstarteram 2. April 2017 um 18:14

hey :-D

hast ja recht ....

Zu den Hotels:

Hotel 1: kann man problemlos bei Ankunft bezahlen.

Hotel 2 (L'Ermitage): buchen und bezahlen mit Vor- und Nachnamen sowie dem Passwort PHAETON. Ich hatte da auch keine Reservierungs-Nummer, ich hab via Banküberweisung (IBAN) bezahlt. War kein Problem.

Hotel 3 (Parc des Cigognes) kannst du bei An- oder Abreise zahlen. Buchung bis spätestens Ende Mai.

Ich hab heute die Liste der Teilnehmer an die Hotels geschickt. Somit können die die Reservierungen damit abgleichen.

Alles klar? :D

Jupp, perfekt, danke!

Ok super habe beim 2. Hotel das Geld auch überwiesen. Danke und LG Philipp

Zitat:

@chudomir schrieb am 2. April 2017 um 20:06:28 Uhr:

Leute,

ich mag gesellige Gespräche, aber in einem Orga-Thread sollte es primär um Orga-Sachen handeln, oder?

Eine Woche war ich weg - 60 neue Posts

Gestern habe ich reingeschaut - 21 neue Posts

heute - 23 neue Posts

nur in diesem Thread...

So gern ich mein Geld mit F5-Drücken verdienen würde, um "am Ball zu bleiben" - so weit iss es noch nicht...und man muss zig Seiten blättern, bis man z.B. die PDF Datei von Funny findet.

Die Organisation dieser Tour ist ein lebendiger Prozess. Das wird auch noch lange so bleiben, sogar bis zur Abreise vom letzten Hotel am 3.10.

Bis auf wenige Ausnahmen handelte es sich bei allen Beiträgen um die Orga.

Jedem der sich zu dieser Tour angemeldet hat ist es durchaus zuzumuten, sich nach einer Woche Abwesenheit von MT über die Entwicklung dieses Threads/der Orga zu informieren. Es spielt dabei keine Rolle, ob man dafür zig Seiten lesen muß. Wir sind übrigens "erst" auf Seite 21, alles noch überschaubar.

Du bist "nur" Teilnehmer, die gewaltige Arbeit haben Funny und Jens. Das bisschen blättern ist keine Arbeit...

LG

Udo

 

 

Wiederholung und eine kurze Zusammenfassung:

Zu den Hotels:

Hotel 1: kann man problemlos bei Ankunft bezahlen.

 

Hotel 2 (L'Ermitage): buchen und bezahlen mit Vor- und Nachnamen sowie dem Passwort PHAETON. Ich hatte da auch keine Reservierungs-Nummer, ich hab via Banküberweisung (IBAN) bezahlt. War kein Problem.

 

Hotel 3 (Parc des Cigognes) kannst du bei An- oder Abreise zahlen. Buchung bis spätestens Ende Mai.

Die Liste befindet sich bereits auf Seite 17 dieses Threads, wird aber einfach zur besseren Übersicht hier noch einmal ohne Änderungen angehängt.

In unregelmäßigen Abständen werden wir dieses Angaben wiederholen, damit sich nicht noch jemand verletzt beim Aktualisieren bzw. beim Suchen nach den relevanten Daten dieses Threads.

Übrigens wurde die Liste bereits über 30 x heruntergeladen. So viele Autos sind wir nicht einmal. :D

Jens,

... noch nicht ...

Da alle wissen wo wir wann sein werden, kommen vielleicht noch ein paar schwarze Schafe angeschlichen.

:-O

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Herbsttour in Frankreich durch Vogesen und Elsass vom 30.09. - 03.10.2017