ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Herbsttour in Frankreich durch Vogesen und Elsass vom 30.09. - 03.10.2017

Herbsttour in Frankreich durch Vogesen und Elsass vom 30.09. - 03.10.2017

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 13. Oktober 2016 um 8:49

Liebe Dickschiff- und Divenfahrer

Da unsere diesjährige, erstmalige Herbsttour so tollen Anklang gefunden hat (danke nochmal für die Teilnahme, die vielen Komplimente und überhaupt das absolut geniale Wochenende!) muss das natürlich wiederholt werden. :D

Im 2017 fällt der Tag der Deutschen Einheit auf einen Dienstag, also noch fast perfekter, weil dann am Samstag angereist werden kann; andererseits bedingt das natürlich einen Brückentag (Montag).... ;) Wo die Reise dann genau hingeht, ist noch offen, aber wir werden uns bemühen, wieder schöne Strecken auszusuchen.

Achtung: die Anzahl der Fahrzeuge ist auf 20 beschränkt!

Die Liste ist hiermit eröffnet:

1. Funny & Jens

2. ......

Beste Antwort im Thema

Achja viele Grüße von der Alfa Giulia Quadrifoglio Truppe, die Euch am 2.10. morgens entgegen kam, wir haben nicht schlecht geschaut ;-)

654 weitere Antworten
Ähnliche Themen
654 Antworten

Dann ist die Liste ja in der Tat sehr wichtig für die Rezeptionen.

Wenn noch Zimmerschlüssel übrig sind, fehlen die Leutz zu den Zimmern. Ohne Liste dazu wäre es sonst doppelte Arbeit bzw. Recherche.

Das ist doch mal ökonomisches arbeiten, ganz auf die französche Art :D

LG

Udo

Funny, Jens,

der Austausch von Handynummern wäre für die Tour sinnvoll.

Habt ihr aber bestimmt schon auf dem Schirm. Machen wir das am ersten Tag vor Ort oder schon im Vorfeld via PN an Euch für eine Liste?

LG

Udo

Hi Udo,

Letztes Jahr hatten wir CB Funkgeräte dabei. Damit konnten wir relativ einfach den Konvoi zusammenhalten.

Aber auch die Handynummen haben wir untereinander ausgetauscht. Da alle ja bereits am Samstag anreisen, können wir das mit den Handynummern Vorort machen.

Themenstarteram 2. April 2017 um 8:23

Udo, Bernd hat's ja schon geschrieben - Walkie Talkies sind sinnvoll, und sie haben sich auch bei der Herbsttour wieder mal bewährt. Ich hoffe, wir werden wieder so viele zusammen kriegen, dass zumindest jeder zweite eins hat.

Per Handy während der Tour zu kommunizieren ist schlecht... :D

Wir können ja eine WhatsApp-Gruppe ins Leben rufen, damit man sich z.B. bei der Anreise kontaktieren kann.

Ja, aber...

Anreise: Solange ich im Auto sitze, hab ich kein Whatsapp etc. Da empfängt der Dicke nur Anrufe und SMS (obwohl: die Schlanke neben mir hat ja auch ein Handy...) :)

Bei Anreise im letzten Herbst kommunizierten wir per Motortalk, einschl. spezieller Verkehrsinfos. Das gefiel uns. Whatsappgruppe ist besser und datengeschützter, stimmt.

Ich hatte mal WhatsAp, will es aber nicht mehr und werde es deshalb auch für die Tour nicht wieder aktivieren.

Mal sehen, ob ich mir ein Walkie Talkie für die Tour anschaffe.

Funny, worauf muß ich bei dem Ding techn. achten? Habe davon keine Ahnung.

LG

Udo

Themenstarteram 2. April 2017 um 9:09

Zitat:

@Ceo schrieb am 2. April 2017 um 10:34:20 Uhr:

Ja, aber...

Anreise: Solange ich im Auto sitze, hab ich kein Whatsapp etc. Da empfängt der Dicke nur Anrufe und SMS (obwohl: die Schlanke neben mir hat ja auch ein Handy...) :)

EBEN... :D

Was meint ihr, wollen wir so 'ne Gruppe eröffnen? Phaeton-HT z.B.? oder einfach nur Phaeton? wer nicht möchte, muss nicht :-))

Edit

Besserer Inhalt weiter unten ;-)

Themenstarteram 2. April 2017 um 9:11

@Udo, wir haben so STABO-Teile, die sind ganz gut. Bei Lidl gab's mal Walkie Talkies, die wohl was taugten, vielleicht gibt's die ja mal wieder bis dahin. Achten solltest du auf lange Akku-Laufzeit und grosse Reichweite (mind. 10 km). Aber warte noch damit, vielleicht kriegen wir ja genug zusammen, sind ja immer 2 Geräte in einem Set, und für 20 Autos reichen 10 Sets :-D

Danke Peter, also ein "primitives" Gerät.

Was ist für ein Minimum an Reichweite erforderlich? Hab mal Tante G bemüht, gibt ne Menge Auswahl und insgesamt überraschend preiswert.

LG

Udo

Okay und Danke Funny. Wenn nicht genügend zusammenkommen, würde ich 2, 3 Sets für die Tour spendieren.

LG

Udo

Udo, wie OK Funny schreibt: erst in Ruhe miteinander absprechen, dann über Kauf entscheiden. Noch ist Zeit.

Themenstarteram 2. April 2017 um 9:30

Zitat:

@Ceo schrieb am 2. April 2017 um 11:09:11 Uhr:

 

Ich sehe 3 Varianten:

1. ALLE genutzten Geräte sind codiert und wir stellen sie auf denselben Kanal ein (klappt garantiert NICHT)

warum nicht?

2. ALLE Geräte sind primitiv oder können Uncodiert empfangen (klappt zu 80%)

warum nur 80%?

3. Variante 2, und die paar codierten sind nette Ergänzung für nötige Fälle.

Fragen siehe oben.... :D

Zitat:

@Ceo schrieb am 2. April 2017 um 11:21:51 Uhr:

Udo, wie OK Funny schreibt: erst in Ruhe miteinander absprechen, dann über Kauf entscheiden. Noch ist Zeit.

So machen wir das, aber mein Angebot steht :)

LG

Udo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Herbsttour in Frankreich durch Vogesen und Elsass vom 30.09. - 03.10.2017