Herbsttour 2019 von Do. 03.10. bis So. 06.10. in Westsachsen
Hallo zusammen, nachdem wir die schönen und gut organisierten Touren seit 2016 genießen durften, wollen wir uns im nächsten Jahr engagieren.Ziel wird ein wenig Thüringen und ein wenig Sachsen. Termin: Do 3. Oktober Anreise, also langes Wochenende.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt auf 20 Phaeton.
Damit ist die Liste eröffnet, bitte immer die LETZTE IM TREAD ZU FINDENDE VERSION ergänzen und weiter kopieren:
1. Ceo ( Marion & Ceo)
2. A346 (Udo & Carola)
3. Uwe 1967 (Uwe)
4. Beesybaer (Carsten & Manuela)
Beste Antwort im Thema
So, nach einer weiteren Erzgebirgstour gestern wissen wir: Es klappt ! Wir sind mit 2 Hotels in Verhandlungen "Für zwei Nächte", müssen uns nur noch für eins von beiden entscheiden. Und wir haben passende Touren dazu, wir freuen uns schon darauf.
Die Anfahrt ist etwas länger, aber am Ende sehr schön.
LG
523 Antworten
Dann such ich mal die Sträucher ab. Nicht, dass ich mir noch selbst was ausdenken muss 😁
Mal was ganz anderes: Ist nicht langsam Zeit für die alljährliche Diskussion um Walkie-Talkies ?
Zitat:
Mal was ganz anderes: Ist nicht langsam Zeit für die alljährliche Diskussion um Walkie-Talkies ?
Melde: Ich bringe zwei mit.
LG - Horst
Ich : 2
Ähnliche Themen
Zitat:
@MKK-XX schrieb am 10. September 2019 um 18:28:05 Uhr:
Ich hatte damit zumindest persönlich kein Problem das Roadbook hier als pdf einzustellen und Funny und Jens auch nicht (wenn ich mich richtig erinnere) ...Aber lassen wir uns doch überraschen.
So isses, wir hatten damit überhaupt kein Problem - aber das liegt im Ermessen des Organisators und wenn er es nur per PN versenden will, auch okay.
@Ceo, unterschätze die Arbeit nicht, die hinter dem Roadbook steckt - ich habe damit angefangen, als die Routen feststanden... 😉
Zitat:
@Ceo schrieb am 10. September 2019 um 20:49:42 Uhr:
Dann such ich mal die Sträucher ab. Nicht, dass ich mir noch selbst was ausdenken muss 😁Mal was ganz anderes: Ist nicht langsam Zeit für die alljährliche Diskussion um Walkie-Talkies ?
LPD oder PMR ??
LG Willy
Zitat:
@A346 schrieb am 11. September 2019 um 14:26:02 Uhr:
Und Willy, bringst Du Walkie-Talkies mit?LG
Udo
ja, bringe auch 2 mit. Hab 1 PMR und ein Dualband
LG Willy
Ja, PMR bzw Walkie-Talkies.
Für die 'Neuen' :
Geplant ist, dass jeder Wagen 1 Walkie-Talkie bekommt. Damit lässt es sich einfacher während der Touren kommunizieren.
Falls jemand sich noch welche besorgen will, hier mal ein paar Beispiele:
- DeTeWe Outdoor 8500 : aktuell auf Amazon für EUR 55 das Paar
- Motorola TLKR 80 oder 82 : ca 70 - 90 EUR das Paar
Bei der Reichweite besser welche nehmen mit '10km' und schauen, dass AAA Batterien/Akkus verwendet werden können. In den Geräten mit niedrigerer Reichweite sind manchmal NiCd Akkus verbaut. Und die Restreichweitenangabe ist nur 'bis zu' und nur der Idealfall.