Help, Klimaanlage ohne Funktion
Hi folks,
pünktlich zum schönen Wetterbeginn (und natürlich zum Wochenende) hat sich wohl meine Klimaanlage verabschiedet.
Ausser dass keine kalte Luft kommt, funktioniert alles normal. Beim Umschalten von Econ auf normal und von manuell auf Auto ändert die Klimaautomatik die Gebläsestufe, wohl in der Annahme, dass ja nun kalte Luft kommt. Ist aber nicht... 🙁
Habe mal die innenliegenden Sicherungen mit Bezug auf Klima kontrolliert: ohne Befund. Audi nur telefonisch erreicht, der Meister meinte, es gäbe keine separate Kompressor-Sicherung, evtl. wäre ja das Kühlmittel ausgelaufen...
Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem oder eine Idee, wo man (als Laie) noch mal nach schauen könnte?
Klar fahre ich nächste Woche mal in die Werkstatt, aber am WE soll es ja recht heiss werden... *schwitz*
Danke und Gruß,
snug
19 Antworten
habe auch am mi. einen neuen kompressor bekommen. ging ohne probleme auf garantie.
die lange lieferzeit kann ich nicht bestätigen. meiner war nach 2 tagen da und eingebaut..
jetzt fahre ich wieder cool durch die gegend!
Hi,
weiß einer, ab wann die Kompressoren von Sanden verbaut wurden? Hab bislang keine Probleme (Bj. 08/04).
Gruß
AR78
Tja, hab das selbe Problem. War heute beim 🙂, weil meine Klima nur noch warme Luft produziert.
Also am Kühlmittel liegt's nicht - Schuld ist der defekte Kompressor. 🙁
Nächste Woche wird das Problem behoben, bis dahin heißt es schwitzen... (oder mit offenem Fenster und Schiebedach rumdüsen 😁)
Gruß Spyrence
Zitat:
Original geschrieben von AR78
weiß einer, ab wann die Kompressoren von Sanden verbaut wurden? Hab bislang keine Probleme (Bj. 08/04).
Ab Mitte 05/04 bis jetzt. Allerdings nur beim TDI und beim 3.2er!
Gruß
PowerMike