ForumDucati
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. Helmfrage für Panigale V4S

Helmfrage für Panigale V4S

Ducati
Themenstarteram 12. September 2020 um 12:06

Hallo zusammen,

nach drei Jahren Abstinenz fange ich zur nächsten Saison wieder mit der Sucht an. Die letzte war eine Panigale 1299S, die neue, eine V4S wird in ca. einem Monat geliefert.

Jetzt stelle ich gerade das Equipment zusammen, um im neuen Jahr direkt starten zu können und würde gerne eure Meinung zu Helmen hören/lesen.

Ich bin die Tage online und heute bei Louis in Köln gewesen. Dort habe ich den Shoei GT-Air 2 Ogre TC-1 anprobiert. Dieser Helm sagt mir persönlich sehr zu, aber bei diesem Preis möchte ich nicht einfach so kaufen.

Habt ihr vielleicht Vorschläge für bessere Helme oder Erfahrungen mit diesem Modell?

Ich danke euch für die Unterstützung!

Beste Grüße

Heiko

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hohoho,

lass dir den Helm zu Weihnachten bringen ...

Just my 50 Cent's ... imho

Wenn ich mir eine V4S in die Garage stelle, dann kann der Helm gar nicht teuer genug sein

Viel Spass, Gummi immer unten

Der Bert

:):cool:

Das ist wie die Frage nach dem richtigen Öl.

In erster Linie muss der Helm auf deine Rübe passen und darf nicht drücken. Auch nach zwei Stunden nicht.

Ich kann dir jetzt den X-Lite 803 UltraCarbon RS empfehlen aber das nützt dir nix wenn er nicht passt.

Die renommierten Hersteller mach keine schlechten Helme. ;-)

Themenstarteram 14. September 2020 um 21:39

Danke für die Antworten ;)

btw. ich stelle mir die Kiste nicht in die Garage weil ich Geld grundsätzlich zum Fenster rauswerfe ;)

Wenn Du sichergehen willst, probiere den Helm auf Deinem Kopf und auf Deinem Mopped aus.

Klar muss er Dir passen, er muss aber auch zum Bike passen, ein Shoei GT-Air ist eher ein Touren- und kein Rennhelm, kann also sein, dass er sich auf einem Sporthobel anders verhält als auf Tourenhobel (Windanströmung bei eher geduckter vs. aufrechter Sitzhaltung).

Die großen Ketten ermöglichen solche Probefahrten bei Helmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. Helmfrage für Panigale V4S